Geschichten für Kinder von 2-7 Jahren by sigikid – First Class for Kids

Endlich gibt es die Schmusefiguren von sigikid nicht nur zum Kuscheln, Spielen oder Ausmalen, sondern auch zum Hören. Komm mit in die Welt von Schäfchen Emmala, Hase Huberto Hummeltal und ihren Freunden und begleite sie bei ihren Abenteuern. Viel Spaß beim Zuhören, Staunen, Lernen und Lachen!

https://sigikid.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 93: Emmala, Huberto und das Hausgemüse


„Hallo Huberto“, grüßt Emmala, „Was hast du denn in dem blauen Tuch?“ „Hallo Emmala”, grüßt Huberto zurück und antwortet dann voller Freude: „Das ist mein neues Haustier!“ „Oooh!“, staunt Emmala und ist jetzt noch viel ungeduldiger: „Sag schon, was für ein Haustier ist es? Ein kleiner Vogel? Eine Maus? Ein Goldfisch? Oder ein niedliches Meerschweinchen?“ Huberto schüttelt den Kopf. „Nein“, lacht er. „Schau selbst!“.....


share








 July 14, 2022  12m
 
 

episode 92: Emmala und Huberto und der Koffer


Nanu, was macht Emmala da? Emmala guckt angestrengt auf einen großen, braunen Gegenstand, der im Gras liegt. Was mag das sein? Huberto hoppelt näher. Er ist schon total neugierig ist, was dieser große, braune Gegenstand wohl ist. Doch zuerst grüßt er seine Freundin. „Hallo Emmala“, sagt er also, während er vor lauter Neugier schon ganz zappelig ist. Emmala grüßt ihn zurück „Hallo Huberto...


share








 June 30, 2022  12m
 
 

episode 91: Der kleine Frosch, der sich nicht ins Wasser traute


In der Nähe eines wunderschönen, klaren Sees in den Bergen lebt ein kleiner Froschjunge. Er ist grün, hat große, aufgeweckte Augen und heißt Fränzchen. Fränzchen hüpft gerne durch das Gras, singt gerne lustige Froschlieder, und ist eigentlich ein ganz normaler Froschjunge – wenn er nicht Angst vor Wasser hätte...

Kinder-Blog

Diese und noch mehr kostenlose Geschichten zum Ausdrucken und Vorlesen findest du auf unserem Kinder-Blog: https://blog.sigikid...


share








 June 17, 2022  14m
 
 

episode 90: Emmala, Huberto und die Erdbeeren


Es ist ein wunderschöner, sonniger Tag im Juni. Fröhlich läuft der Hase Huberto zu seiner Freundin, dem Schaf Emmala, das schon ungeduldig auf ihn wartet. Heute haben die beiden nämlich etwas ganz Besonderes vor: Sie wollen zur Geburtstagsfeier von Gildehard, dem braunen Bären mit dem roten Halstuch...

Kinder-Blog

Diese und noch mehr kostenlose Geschichten zum Ausdrucken und Vorlesen findest du auf unserem Kinder-Blog: https://blog.sigikid...


share








 June 2, 2022  14m
 
 

episode 89: Der Igel mit dem Spiegel


Ein Igel wohnt in einem kleinen Haus, dort geht er gerne ein und aus. In dem Haus gibt es auch einen Spiegel, das ist der allerliebste Gegenstand vom kleinen Igel. Jeden Tag stellt sich der Igel vor den Spiegel hin, betrachtet seine Stacheln, seine Äuglein, seine Nase und sein Kinn. Das, was er sieht, ist so süß und wundervoll, darum findet der kleine Igel seinen Spiegel auch so toll. Doch heute ist alles anders für den kleinen Igel, denn heute, da sieht er etwas ganz Seltsames im Spiegel.....


share








 May 12, 2022  8m
 
 

episode 88: Emmala und Huberto und der Traum vom Fliegen


Es ist ein wunderschöner Tag. Die Sonne scheint, die Bienen summen, die Schmetterlinge tanzen durch die Luft und bunte Vögel flattern fröhlich am Himmel. Voller Staunen steht das kleine Schaf Emmala auf ihrer Wiese und schaut den vielen Tieren zu, die um sie herumfliegen...

Kinder-Blog

Diese und noch mehr kostenlose Geschichten zum Ausdrucken und Vorlesen findest du auf unserem Kinder-Blog: https://blog.sigikid...


share








 April 28, 2022  9m
 
 

episode 87: Das graue Schaf sucht seine Herde


Auf einer großen, weiten grünen Wiese lebt eine Herde Schafe. Es ist eine richtig zufriedene Schafherde, die aus lauter weißen und schwarzen Schafen besteht. Inmitten der Schafherde befindet sich aber auch ein kleines Schafkind, das weder weiß, noch schwarz ist. Stattdessen ist es grau. Es ist das einzige kuschelgraue Schaf weit und breit.....


share








 April 14, 2022  10m
 
 

episode 86: Emmala und Huberto und die bunten Eier


Es ist ein wunderschöner Frühlingstag im April. Und zwei lange Ohren hüpfen durch die Gegend. Die Ohren gehören zu Huberto, dem kleinen Hasen mit dem weichen Fell und grünem Halstuch. Huberto hoppelt nämlich gerade zur Schäfchenwiese, um dort seine Freundin, das Schaf Emmala, zu besuchen. Da drüben steht Emmala auch schon und schaut angestrengt auf das grüne Gras. „Hallo Emmala!“, ruft ihr Huberto zu. „Hallo Huberto!“, flüstert Emmala und schaut weiterhin angestrengt auf das Gras...


share








 March 31, 2022  13m
 
 

episode 85: Wer ist der König der Tiere


In einem Wald lebte einmal ein Fuchs, der sich für ganz besonders schlau hielt. „Ich bin das klügste Tier weit und breit“, dachte der Fuchs. Es dauerte nicht lang, da sagte er sich: „Wenn ich das klügste Tier bin, dann bin ich der König unter den Tieren!“ Schnell sprach es sich im Wald herum, dass der Fuchs sich für einen König hielt. Und es dauerte nicht lang, da wurde sie sogar in Afrika herumerzählt. Schließlich hörte auch ein Löwe davon...


share








 March 17, 2022  13m
 
 

episode 84: Emmala, Huberto und das Geschichtenerzählspiel


Heute ist ein richtiger Frühlings-gute-Laune-Tag! Und eine frühlingshafte gute Laune, die hat auch der Hase Huberto. Fröhlich pfeifend hüpft er den Weg entlang, um seine Freundin, das Schaf Emmala mit dem orangefarbenen Halstuch, zu besuchen. Was die beiden wohl heute wieder erleben werden?

Kinder-Blog

Diese und noch mehr kostenlose Geschichten zum Ausdrucken und Vorlesen findest du auf unserem Kinder-Blog: https://blog.sigikid...


share








 March 3, 2022  13m