Glaube, Gebete, Gedanken????

Widersprechen sich Glaube und Vernunft? Wie kann man an Heilige, Wunder und das ewige Leben glauben? Was ist deine Meinung dazu? Achja und wie sieht's mit Selbstliebe, dem Leben als Ordensfrau und Yoga/ Meditation aus? Hör doch mal rein und bleib dran! :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/eva-tk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 34 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: #11 JA! zu Gott, JA! zum Leben: Gebete


Gebete als Teil meines Lebens bereichern, verändern, helfen, lassen mich wachsen! Was sind Gebete für dich? Hilfen im Notfall, prägende Erfahrungen, berührende Momente, vielleicht auch Ansporn zu Veränderung?


share








 June 5, 2021  9m
 
 

episode 10: #10 Mit Gott durchbrennen!


Ostern steht vor der Tür! Mich beschäftigt immer mehr die Unfgreifbarkeit der Kraft Gottes: Wie unfassbar ist es, dass Jesus auferweckt wurde! Wie wunderschön die Zusage dadurch: Gott will, dass wir leben. Glaube heißt an Gott und seine Hilfe zu glauben, auch wenn einmal nichts von beidem zu sehen ist. Denn selbst der Tod hatte nicht das letzte Wort!


share








 April 3, 2021  8m
 
 

episode 9: Selbstliebe, Minimalismus und Glücklichsein:


Eine Folge über meine Gedanken zu Selbstliebe, Minimalismus und Meditation. Du bist genug! Du bist geliebt! ...und vor allem: du bist es wert! Gieb auf dich Acht und wenn du willst, versuch doch mal zu meditieren oder schau abends nochmal ganz liebevoll auf dich und deinen Tag :)


share








 February 6, 2021  8m
 
 

episode 8: #8 Kekse, Glühwein und Glaube


Adventszeit als Fastenzeit, als die Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Liebe, das Fest mit Gott???? Kommst du mit zur Party?


share








 December 5, 2020  8m
 
 

episode 7: Gott, wir und die Freiheit


Freiheit ist mehr als das tun, worauf ich gerade Lust habe. Freiheit ist Zeichen der Gemeinschaft, des Vertrauens und ist für jeden von uns Ziel und Aufgabe zugleich.


share








 October 2, 2020  7m
 
 

episode 6: #6 Tod und Auferstehung


Meine, wohl eher moderne, Vorstellungen von Begriffen wie "Himmel", "Hölle" und "Fegefeuer", die insgesamt folgenreich sind, schon für unser jetziges Leben! Gottes Zusage und unsere Freiheit und Verantwortung????


share








 September 5, 2020  7m
 
 

episode 5: #5 Glaube und Seelsorge


Was ist die Seele und was bedeutet eigentlich Seelsorge? Ist Gott/ Jesus Seelsorger für dich? :)


share








 August 1, 2020  9m
 
 

episode 4: #4 Gotteserfahrungen


Was heißt es Gott zu erleben? Welche Erfahrungen können bei einem Leben mit Gott gesammelt werden? Dabei geht es um mehr als ums Beten: es geht um ein stetiges Wachsen und Lernen durch die Beziehung zu Gott. Welcher Weg ist der Deine?


share








 July 4, 2020  10m
 
 

episode 3: #3 Glaube und Identität


Wer bin ich? Was macht mich glücklich? Wo brauche ich Hilfe? Lasst uns diese Fragen gemeinsam durchdenken und Antworten, auch bezüglich unseres Glaubens, finden!


share








 June 6, 2020  8m
 
 

episode 2: Bibel, Wunder und Heilige


Wie kann man heute noch an Heilige oder gar an Wunder glauben? Beziehungsweise was bringt mir das Lesen in der Bibel? Ich erzähl euch meine Sicht!


share








 May 2, 2020  9m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2