Glaube, Gebete, Gedanken????

Widersprechen sich Glaube und Vernunft? Wie kann man an Heilige, Wunder und das ewige Leben glauben? Was ist deine Meinung dazu? Achja und wie sieht's mit Selbstliebe, dem Leben als Ordensfrau und Yoga/ Meditation aus? Hör doch mal rein und bleib dran! :)

https://anchor.fm/eva-tk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 8 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 8: #8 Kekse, Glühwein und Glaube


Adventszeit als Fastenzeit, als die Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Liebe, das Fest mit Gott???? Kommst du mit zur Party?


share







 2020-12-05  8m
 
 

episode 7: Gott, wir und die Freiheit


Freiheit ist mehr als das tun, worauf ich gerade Lust habe. Freiheit ist Zeichen der Gemeinschaft, des Vertrauens und ist für jeden von uns Ziel und Aufgabe zugleich.


share







 2020-10-02  7m
 
 

episode 6: #6 Tod und Auferstehung


Meine, wohl eher moderne, Vorstellungen von Begriffen wie "Himmel", "Hölle" und "Fegefeuer", die insgesamt folgenreich sind, schon für unser jetziges Leben! Gottes Zusage und unsere Freiheit und Verantwortung????


share







 2020-09-05  7m
 
 

episode 5: #5 Glaube und Seelsorge


Was ist die Seele und was bedeutet eigentlich Seelsorge? Ist Gott/ Jesus Seelsorger für dich? :)


share







 2020-08-01  9m
 
 

episode 4: #4 Gotteserfahrungen


Was heißt es Gott zu erleben? Welche Erfahrungen können bei einem Leben mit Gott gesammelt werden? Dabei geht es um mehr als ums Beten: es geht um ein stetiges Wachsen und Lernen durch die Beziehung zu Gott. Welcher Weg ist der Deine?


share







 2020-07-04  10m
 
 

episode 3: #3 Glaube und Identität


Wer bin ich? Was macht mich glücklich? Wo brauche ich Hilfe? Lasst uns diese Fragen gemeinsam durchdenken und Antworten, auch bezüglich unseres Glaubens, finden!


share







 2020-06-06  8m
 
 

episode 2: Bibel, Wunder und Heilige


Wie kann man heute noch an Heilige oder gar an Wunder glauben? Beziehungsweise was bringt mir das Lesen in der Bibel? Ich erzähl euch meine Sicht!


share







 2020-05-02  9m
 
 

episode 1: Glaube und Vernunft


Ist die Entscheidung für den Glauben an Gott heute noch vernünftig? Ich erzähl von meiner Sichtweise und meiner Entscheidung zu Gott. Schreibt ihr mir auch eure Meinung dazu! Zum Beispiel über Instagram: GlaubeGebeteGedanken. Ich freu mich drauf!


share







 2020-04-04  6m
 
 
share







 2020-04-03  0m
 
 
  • 1
  • 1