Goldener Lauch - Der Filmpodcast

Herzlich willkommen auf dem offiziellen Kanal des Filmpreises "Goldener Lauch". Wir, Jano und Lukas, prämieren jedes Jahr die 40 besten und 10 schlechtesten Leistungen der Leinwandkultur mit den Trophäen: Goldener Lauch und Kackbrauner Lurch. Auf unserem Kanal erwarten euch Podcast-Folgen rund um die Kino- und Fernsehwelt, die Information und Spaß kombinieren. Wer Filmempfehlungen und lockeren Zeitvertreib sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/goldener-lauch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 56 minutes

subscribe
share






#45 - Alkoholpegel, Sportfilme, Nicolas Cage, Organhandel


Der Sommer wird sportlich! Da machen wir natürlich mit und präsentieren ein spannendes Turnier aus Lukas Lieblings - Sportfilmen. Wer wird der lauch - Europameister 2021? Dazu noch unser Traum von Nicolas Cage als Organhandelnder Krankenpfleger und welcher Film mit einem durchgehenden Alkoholpegel viel witziger wäre. Für manche Jingles und Einspieler werden Sounds von musikalisch weitaus       talentierteren  Menschen als uns gemacht...


share








 June 18, 2021  43m
 
 

#44 - Der Zombie-Tiger und der alte Griesgram


Wer hätte das gedacht? Nach Monaten der Pandemie-Flaute im Filmsektor sprechen wir einmal wieder über aktuelle Filme. Und zwar über die neuesten Netflix-Hits "Army of the Dead" und "Woman in the Window". Ich bekommt von uns jeweils eine detaillierte Analyse der Filme, ohne große Spoiler, sodass ihr euch selbst ein Bild machen könnt, ob euch die Werke gefallen könnten...


share








 June 4, 2021  1h7m
 
 

#43 - Zack Snyder Spezial


"Das ist Wahnsinn!"... "Wahnsinn? DAS IST LAUCH!" Ist er ein visionärer Regisseur oder doch ein Slow-Motion-Maestro? Wir gehen der Karierre von Zack Snyder auf den Grund. Von seinen Anfängen im Zombiefilm zu seinen Superhelden-Epen über die Justice League und seinen neuen Netflix-Kracher "Army of the Dead". Alles, was ihr wissen müsst und alles, was ihr nie wissen wolltet. Und natürlich eure "Fragen für ein Halleluja". Reinhören!


share








 May 21, 2021  1h27m
 
 

#42 - Filmtrivia-Wrestling Runde 2


LADIES AND GENTLEMEN!!!! LET'S GET READY TO WRESTLE. Es ist wieder so weit. Während Lukas immer noch beschämt in der Ecke sitzt, nimmt Jano es im olympischen Ringen um die Filmwissenmeisterschaft nach Benny mit einem weiteren Kontrahenten auf, der die Schiedsrichterpfeife nun gegen die Boxhandschuhe eintauscht. Quizmaster Finn aka SleFinnKelevra wirft sein Talent gegen Jano aka Don Quizzone in den Ring...


share








 May 7, 2021  58m
 
 

#41 - Zu Gast: Markus von myofb.de


Wir sind stolz wie Oskar, denn wir Lauchs haben die Ehre für euch Markus Grunwald zu interviewen. Er ist einer der Gründer des Filmblogs "myofb.de", auf dem ihr täglich neue Infos aus Hollywood verfolgen und unterhaltsame Filmkritiken zu allen Genres lesen könnt. Was es mit dem Namen des Blogs auf sich hat, welche Vor- und Nachteile eine Pressevorführung mit sich bringt und warum Markus ein halbes Jahr lang gratis ins Kino durfte, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 April 23, 2021  1h16m
 
 

#40 - Oscar oder Lauch?


Zur Zerstreuung bei all dem Ernst der Welt haben eure Lieblings-Lauchs Jano und Lukas einmal in bester Sendung-mit-der-Maus-Manier erklärt, was die Oscars sind und wie sie funktionieren. Dabei bekommt der Goldjunge natürlich auch sein Fett weg. Außerdem geht es um den Mehrwert von Filmkritik und ganz nebenbei wird es - so will es die Tradition - natürlich religiös mit "5 Fragen für ein Hallelujah". Viel Spaß beim Zuhören.


share








 March 26, 2021  1h12m
 
 

#39 - Triangle - Mord mit Geodreieck


Der neue Blockbuster mit Meryl Streep und dem Mathe-Magier. Alle Infos dazu in unserer neuen Folge. Außerdem auf der Gästeliste: Was ist der meistgeguckte Film?  Wer sind die besseren Avengers? Wer ist Keyser Soze? Wen wird Lukas demnächst interviewen? Das einzige was wir wissen: Folge 39 ist da!


share








 March 12, 2021  1h5m
 
 

#38 - Filmquiz: Trivia-Wrestling Runde 1


Nachdem Lukas im olympischen Ringen um die Filmwissenmeisterschaft 5mal in Folge von Jano den Kackbraunen Lurch überreicht bekam, gab er seinen Rücktritt bekannt. Kaum ist das neue Jahr geboren, hat er aber natürlich bereits den Rücktritt vom Rücktritt angekündigt. Noch ist es aber nicht so weit. In der Zwischenzeit brachten sich eine Reihe hungriger Herausforderer in Stellung, fest entschlossen, die Dämmerung des Filmtriviagottes Jano einzuleiten...


share








 February 26, 2021  1h5m
 
 

#37 - The Return of the Bride of the Brother of the Lauch oder Der längste Folgentitel aller Zeiten


Der längste Filmtitel aller Zeiten. Der längste Film der Welt. Und weitere absurde Rekorde. Und weitere beknackte Filmtitel. Und neues von Nicolas Cage. Und vom NicerDicer. Und aus der Bibel. Und aus unseren Hezen. Alles in dieser Folge. BoomBoomPow!


share








 February 12, 2021  1h7m
 
 

episode 36: #36 - Geht Kino auch von Zuhause aus?


Unsere neue Lieferung ist da und das ist drin: Antworten auf diese und andere tolle Fragen von euch. Die neue Kategorie "Filme scheiße erklärt. Neues aus dem Nicer- Dicer - Cinematic- Universe: The Cookiemonster. Die Plätze 41 unserer Top50. Viel Spaß beim Entpacken!


share








 January 29, 2021  1h17m