GOSPEL FORUM

Wir leben für eine neue Reformation in Kirche und Gesellschaft durch die Kraft des Heiligen Geistes. Impressum: www.gospel-forum.de/impressum Datenschutz: www.gospel-forum.de/datenschutz

https://gospel-forum.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 255 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 14 hours 31 minutes

subscribe
share






Die tägliche Begegnung mit Gott | Peter Wenz | Gospel Forum


Wenn Gebet für dich eher zur Routine oder Pflicht geworden ist, dann lass dich von dieser Predigt mitreißen. Pastor Peter spricht mit so viel Begeisterung über Gebet, dass der Funke garantiert überspringen wird. Immerhin kannst du beim Beten der wunderbarsten Person des Universums begegnen ????


share








 November 15, 2023  42m
 
 

Machen ist wie wollen, nur viel krasser!


Heute geht es um den Herzschlag unserer Gemeinde – Menschen mit Jesus bekannt zu machen. Dafür ist Jesus gekommen und das ist unser Auftrag. Doch du fühlst dich weder als Evangelist noch als Missionar und Predigen ist auch nicht dein Ding? Dann ist diese Message von Christoph Kullen genau für dich! 


share








 November 8, 2023  39m
 
 

Leben aus Glauben | Tim Reinhardt | Gospel Forum


In der Predigtserie „Was uns stark macht“ geht es heute um den Glauben. Er bezieht sich immer auf Dinge, die man noch nicht sehen kann. Das ist das Schwierige daran. Wenn du mit dem Thema Glauben zu kämpfen hast, wird diese Predigt von Tim Reinhardt dir helfen, Jesus neu zu vertrauen und dich auf seine Zusagen zu verlassen. Er ist treu!


share








 November 1, 2023  36m
 
 

Wie Gott mir, so ich Dir! | Peter Wenz | Gospel Forum


Unsere Gemeinde besteht bereits seit vielen Jahrzehnten, doch dies wäre niemals möglich gewesen ohne die vielen Helfer, die es sich über die Jahre zu ihrer Aufgabe gemacht haben, sich in das Haus Gottes zu investieren. Was das mit dir zu tun hat und wie auch du Erfüllung in dem Dienst an Gott und deinen Mitmenschen finden kannst - das erfährst du in dieser Predigt! 


share








 October 25, 2023  40m
 
 

Starke Wurzeln, starker Glaube - Wer Israel segnet... | Stefan Krust | Gospel Forum


Israel ist der Ölbaum, in den wir eingepfropft worden sind. Wir wurden eingeladen, Teil der Familie Gottes zu sein und dürfen deshalb diese Wurzeln nicht vergessen. Pastor Stefan zeigt in dieser Predigt eindrücklich und anhand des Wortes Gottes, welche Bedeutung Israel noch heute für uns als Christen hat.


share








 October 18, 2023  35m
 
 

Gottes Geheimnisse auf Erden


Es geht weiter mit der Predigt-Serie: Was uns als Gemeinde stark gemacht hat. Heute liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Gemeinde. Welche Vorstellungen hat Jesus von Gemeinde? Wie sahen die ersten Gemeinden aus? Was hat das Konzept „Gemeinde“ uns heute zu bieten? Peter Wenz schafft es, das große Thema kurz, klar und umfassend abzuhandeln – hör' es dir an! 

 


share








 October 12, 2023  43m
 
 

Komm, Heiliger Geist! | Layla Nahavandi | Gospel Forum


Wir haben Besuch aus Australien! Layla Nahavandi gibt einen Einblick in ihre erstaunliche Familiengeschichte und motiviert uns auf ihre natürliche, erfrischende Art, dem Heiligen Geist in unserem Leben Raum zu geben. Damit gehört auch ihre Botschaft zu unserer Serie und zeigt, was uns als gesamte Kirche und was jeden Einzelnen stark macht.


share








 October 3, 2023  28m
 
 

Wie du Gottes übernatürliche Kraft HEUTE erleben kannst! | Markus Wenz | GOSPEL FORUM


Markus Wenz setzt die neue Predigt-Serie fort und spricht über einen zweiten Aspekt, der unsere Kirche in den 86 Jahren ihres Bestehens stark gemacht hat: Das übernatürliche Wirken Gottes. Warum brauchen wir es? Wie erleben wir es? Und woran liegt es, wenn wir manchmal nicht verstehen, was Gott tut? Eine Predigt, die viele Antworten gibt.


share








 September 26, 2023  35m
 
 

WAS UNS STARK MACHT: Die Kraft des Neuen | Peter Wenz


Diese Predigt von Peter Wenz bildet den Auftakt zu einer neuen Predigtreihe, in der es darum gehen wird, was uns als Gemeinde von Gott geschenkt wurde und was uns stark macht. Dabei wird es heute zunächst um all das Neue gehen, das durch Jesus möglich wird, grundsätzlich und im einzelnen Leben. Alte Wahrheiten, die immer wieder neu Mut machen und Freude schenken!


share








 September 20, 2023  40m
 
 

Promises, Promises | Bayless Conley


Auf der einen Seite steht unsere Not, die innere Leere, unsere Bedürftigkeit - und auf der anderen Seite ist Gott, in dessen Wesen alles enthalten ist, was wir jemals benötigen. Eindringlich spricht unser lieber Gast, Pastor Bayless Conley, über die biblischen Verheißungen, die uns mit dem Wesen Gottes zusammenbringen und damit zur Antwort für jedes unserer Probleme werden können.


share








 September 12, 2023  56m