Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 1 minute
(Teil 2/2) Wir schreiben das Jahr 2019. Technologien ändern sich rasant. Damit auch die Kundenerwartungen. Was können große Unternehmen und Corporates tun, um auch in den nächsten Jahren noch wettbewerbsfähig zu sein? Neue Produkte, neue Geschäftsmodelle, neue Team-Strukturen, ... - Das Portfolio an Möglichkeiten scheint grenzenlos...Aber wo starten?
Ich habe heute 2 Interview-Gäste am Start, die nicht nur die 1...
(Teil 1/2) Wir schreiben das Jahr 2019. Technologien ändern sich rasant. Damit auch die Kundenerwartungen. Was können große Unternehmen und Corporates tun, um auch in den nächsten Jahren noch wettbewerbsfähig zu sein? Neue Produkte, neue Geschäftsmodelle, neue Team-Strukturen, ... - Das Portfolio an Möglichkeiten scheint grenzenlos...Aber wo starten?
Ich habe heute 2 Interview-Gäste am Start, die nicht nur die 1...
Teil (2/2) Auch der Handel wandelt sich immer schneller. Wer in diesen Zeiten überleben will, muss sich konsequent verändern, flexibilisieren und Wertschöpfungsketten neu ausrichten. Schluss mit 3-Jahresplänen, Bla-Bla-Politik, Festhalten an Titeln oder FTE`s und sich ständig über den Online-Wettbewerb aufzuregen, statt sich konsequent zu transformieren. Mein heutiger Interviewpartner: Marcus Diekmann ist Mitglied der Geschäftsführung bei ROSE Bikes...
Teil (1/2) Auch der Handel wandelt sich immer schneller. Wer in diesen Zeiten überleben will, muss sich konsequent verändern, flexibilisieren und Wertschöpfungsketten neu ausrichten. Schluss mit 3-Jahresplänen, Bla-Bla-Politik, Festhalten an Titeln oder FTE`s und sich ständig über den Online-Wettbewerb aufzuregen, statt sich konsequent zu transformieren. Mein heutiger Interviewpartner: Marcus Diekmann ist Mitglied der Geschäftsführung bei ROSE Bikes...
Teil 1/2: Heute spreche ich mit Ritchie Pettauer, dem Linkedin Guru aus Wien. Wir fachsimplen über unsere besten Linkedin Strategien, sowohl für die Kaltakquise als auch fürs -Marketing. Was macht LinkeInbounddin gerade jetzt, vor allem für B2B Marketing, so interessant? Wir hauen jede Menge kleine und große Growth Hacks raus, die man ausnahmslos alle sofort umsetzen kann...
Teil 2/2: Heute spreche ich mit Ritchie Pettauer, dem Linkedin Guru aus Wien. Wir fachsimplen über unsere besten Linkedin Strategien, sowohl für die Kaltakquise als auch fürs -Marketing. Was macht LinkeInbounddin gerade jetzt, vor allem für B2B Marketing, so interessant? Wir hauen jede Menge kleine und große Growth Hacks raus, die man ausnahmslos alle sofort umsetzen kann...
Bernhard Kalhammer kannte ich bislang nur durch seinen Podcast "Startup Hacks". Wie wir im Interview herausgefunden haben, kannte er mich wiederum "nur" wegen meines Buchs "Growth Hacking mit Strategie"...So verbindet uns jetzt endlich die Podcast-Welt und wir haben mal schnell zwei Podcast-Episoden aufgenommen. Einmal interviewe ich Bernhard hier für Euch und einmal interviewt er mich für seine Podcast-Community auf „Startup Hacks“. Easy...
(2/2) Würdest Du nicht gerne vom Strand aus arbeiten?
Timo und Sascha vom Digitale Nomaden Podcast leben den Traum vieler... und den haben sie sich mit einem echten Growth Hacking Mindset hart erarbeitet! Heute sind sie Unternehmer mit 7-stelligen Umsätzen, in dem sie Angestellten helfen, ihren Traum vom Digitalen Nomadentum zu realisieren...
Teil (1/2) Würdest Du nicht gerne vom Strand aus arbeiten?
Timo und Sascha vom Digitale Nomaden Podcast leben den Traum vieler... und den haben sie sich mit einem echten Growth Hacking Mindset hart erarbeitet! Heute sind sie Unternehmer mit 7-stelligen Umsätzen, in dem sie Angestellten helfen, ihren Traum vom Digitalen Nomadentum zu realisieren...
Die Automatisierung der wichtigsten Unternehmensprozesse ist selbstverständlich einer der wichtigsten und gleichzeitig kritischsten Stellschrauben für skalierendes Wachstum. Das ist klar. Allerdings sehen wir täglich, dass sowohl Startups als auch Unternehmen immer wieder den Fehler machen, zu schnell Prozesse automatisieren zu wollen. Zu schnell, weil man eben noch gar nicht valide getestet hat, ob dieser Prozess wirklich das tut was er soll bzw. ob er den Erfolg einbringt, den man erwartet...