Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 21 minutes
Nach 2 Wochen geht's endlich wieder weiter. ???? Mittlerweile stand bei der Fashion Tech Group das nächste Boardmeeting an, wo Chris sich wieder jeder Menge übler Fragen und Challenges stellen musste – am Ende mit gutem Ergebnis? Außerdem stellt sich die Fragen, was einen eigentlich am Unternehmertum motiviert. Warum sind wir noch nicht abgesprungen? Warum immer noch Unternehmer, wenn man als Arbeitnehmer doch auch tolle Vorzüge hat? Das und mehr klären wir in dieser Folge...
Wie bereits letzte Folge angekündigt hatten wir vor Kurzem unseren ersten intensiven Workshop mit einem Kunden der Fashion Tech Group.
Darin ging es um Produktentwicklung, Logistik, Branding, Marketing und die gemeinsamen Ziele.
In dieser Folge fassen wir unsere Eindrücke und Learnings aus diesem Workshop zusammen.
Außerdem:
Chris spricht ein super spannendes Thema an: die Transformation der Rügenwalder Mühle...
Chris kommt praktisch täglich mit neuen Ideen um die Ecke.
Die regelmäßige Reaktion: negativ. Oftmals wird die Idee auch ins Lächerliche gezogen und als "wieder so eine Idee" abgetan.
Teilweise auch zurecht. Mittlerweile hat Chris das Gefühl, dass die Angst eine falsche Entscheidung zu treffen dadurch stark ansteigt.
Habt ihr auch Angst davor zu scheitern bzw...
Habt ihr schon die Doku The Social Dilemma auf Netflix gesehen?
Falls nicht solltet ihr das unbedingt tun!
Hier fassen wir unsere Gedanken zur Doku zusammen.
Viel Spaß mit der Folge und bis zum nächsten Mal!
Unterstützt uns mit einer Bewertung auf iTunes.
Added uns gern auf LinkedIn:
Christian Goossens & Tobias Kossmann
Gründergarage – Business Talks in Wohnzimmer Atmosphäre...
Nicht nur durch Corona sind viele Unternehmen regelmäßig gezwungen ihr Geschäftsmodell anzupassen oder sogar grundsätzlich zu überarbeiten. Und die, die es nicht machen, sollten es vermutlich mal tun.
Bei der Fashion Tech Group helfen da neu eingeführte Brainstorm Sessions nach der Arbeit um das bekannte "am Unternehmen arbeiten" voranzutreiben. Und auch bei Tobi finden regelmäßig Anpassungen am Geschäftsmodell statt, die das Unternehmen weiter voranbringen sollen...
Vorab:
Diesmal haben wir ein paar Änderungen an der Folge vorgenommen.
Es gibt eine kurze Einleitung in die Folge und das relativ unnötige Vorgeplänkel von uns beiden haben wir rausgeschnitten um direkt in ein spannendes Thema zu starten...
Um eine erfolgreiche Marke aufzubauen braucht man vor allem ein gutes Produkt.
Für ein gutes Produkt besteht in der Regel bereits ein Markt, also potenzielle Kunden...
Ist Wachstum wichtig?
Und wenn ja, warum?
In der Uni hat man Tobi immer beigebracht:
"Wachstum ist die wichtigste Komponente eines konkurrenzfähigen Unternehmens."
Wie wir das sehen und warum wir Wachstum wichtig finden, bzw. welche Komponenten wir ebenfalls wichtig oder sogar wichtiger finden, erfahrt ihr in dieser Folge...
Puh, was ein Marathon! ????
Um das Thema PitchDeck richtig zu besprechen braucht es dann doch etwas mehr Zeit als gedacht.
Aber wir haben es geschafft!
Hier haben wir für euch nochmal den (aus unserer Sicht) sinnvollsten Aufbau für ein PitchDeck zusammengefasst.
Außerdem findet ihr unten noch ein paar Tipps und Empfehlungen, die uns bisher immer geholfen haben...
Wer sind oder waren Vorbilder für uns und aus welchem Grund?
Wie hat sich unser Gründungsinteresse und unsere Weltanschauung auf das Unternehmertum in den Jahren verändert?
Und inwieweit haben sich vielleicht auch unsere Ziele in den letzten Jahren angepasst?
Das und mehr gibt es diese Woche...