H.O.P.E. - humans on planet earth

Ein herzliches Willkommen beim Podcast über das hoffnungsvollste Klimaschutz-Projekt unserer Zeit! Hier geht es um die Entwicklungen und Hintergründe der H.O.P.E. app. Was kann das Reisemodul? Und was bietet das Ernährungsmodul? Die Funktionsweise der einzelnen H.O.P.E. module werden an dieser Stelle im Detail beleuchtet. Zudem finden immer wieder Gespräche, Missionen und Diskussionen statt. Am Ende des Tages ist der H.O.P.E. cast eine bunte Kollage von Dingen, auf die Jimmy so abfährt. Und eine Einladung, deine Klimafreundlichkeit in allen Lebensbereichen neu zu denken und zu entfalten.

https://humans-on-planet.earth/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: (10) Beta Zugänge for All!


Es gibt ein Update, was die Beta-Zugänge betrifft! Alle Anmeldenden können ab sofort ihr Zugangsticket ziehen. In dieser Podcast-Folge geht es darum, was der Unterschied zwischen den Tickets ist und welches das richtige für dich ist. Wir sind sehr auf euer Feedback gespannt und freuen uns auf die bevorstehende Veröffentlichung der App!


share








 July 14, 2021  2m
 
 

episode 9: (9) Förderung! Yay!!!!


Tadaa! Das nächste Kapitel von Jimmys Abenteuerreise kann beginnen!


share








 July 14, 2021  2m
 
 

episode 8: (8) Förderanträge und Grüntee


Hannah und Konrad in einer Podcast-Therapierunde. In dieser Podcast Folge erfährst du den aktuellen Stand des Projektes H.O.P.E. und warum es derzeit so ruhig ist auf den sozialen Netzwerken. Ein ehrlicher Einblick in die Schwierigkeiten beim Aufziehen eines Start-Ups. Dialoge über Grüntee. Über den April. Über unser 1-jähriges Jubiläum. Die Beta-Phase. Und über Förderanträge. Und Absagen. Und na klar: Hoffnung. 


share








 May 10, 2021  14m
 
 

episode 7: (7) H.O.P.E. sucht CFO


So, ihr Lieben. In dieser Podcast-Folge wird es ernst. H.O.P.E. schaut selbstkritisch auf die eigene Geschwindigkeit und zieht eine Konsequenz: Wir suchen eine*n CFO!


share








 March 12, 2021  3m
 
 

episode 6: (6) Beta. Es beginnt.


Es ist soweit. Das fröhliche Beta-Testen beginnt. Wie läuft die Testphase und wann bist du dran? Das hört ihr in dieser Podcast Folge.


share








 February 15, 2021  6m
 
 

episode 5: (5) "Lea fragt"


Würdest du gern mal Mäuschen spielen bei einem „Vorstellungsgespräch“ bei H.O.P.E.? Interessiert es dich, wer bei uns entscheidet, welche Aufgaben z. B. eine Praktikantin übernimmt? Kennst du jemanden, der im Mai für eine neue Wissensserie die Kamera machen will? Oder hast du einfach mal Lust, einem Office-Gespräch zu lauschen?

Dann ist diese Podcast-Folge das Richtige für dich. Dieses Mal dauert sie auch nur 6 Minuten...


share








 December 16, 2020  6m
 
 

episode 4: (4) Tim, der Praktikant, stellt Fragen


In dieser Folge hat unser Praktikant Tim fröhlich das Kommando übernommen. Schon am ersten Tag seines Praktikums sagte er: „Ich würde so gerne mal einen Podcast machen.“ Und heute ist es soweit. Tim stellt uns, Konrad und Stelly, Fragen zu der Entstehungsgeschichte des Projektes H.O.P.E. und den Erwartungen, die wir daran knüpfen.

Auch Fragen wie „Fehlt bei dem Projekt rund um Jimmy nicht der weibliche Aspekt?“ werden beantwortet...


share








 September 18, 2020  43m
 
 

episode 3: (3) Das Modul Ernährung in der H.O.P.E. app


Eigentlich war das Ernährungsmodul in Season 1 der H.O.P.E. app nur in abgespeckter Version eingeplant. Aber letzte Woche haben wir beschlossen: Es wird sich in Season 1 doch bereits voll entfalten. Die grobe Richtung des Moduls war seit jeher klar: Im Modul „Ernährung“ wird Jimmy uns zu klimafreundlicher Ernährung inspirieren. Und es war klar, dass er dabei auf saisonale und regionale Lebensmittel setzt. Und ja, auch primär auf pflanzliche...


share








 May 12, 2020  37m
 
 

episode 2: (2) Jonathan (12) erzählt und stellt Fragen über das Projekt H.O.P.E.


In dieser Folge übernimmt Jonathan das Mikro. Jonathan ist 12 Jahre alt und befragt seinen Vater, den Gründer von H.O.P.E., zu den Modulen Ernährung, Einkaufen und Reisen. Darüber hinaus plaudern sie über den Look der App, Social Media und darüber wie Jimmy in der Welt erscheint. Außerdem wird geklärt, was Jimmix sind und wohin die Reise mit H.O.P.E. geht.

Aufgezeichnet im Februar 2020 – also zu einer Zeit, als Jimmy noch nicht an die Öffentlichkeit getreten war...


share








 April 30, 2020  26m
 
 

episode 1: (1) Ein Ausblick auf den Podcast, auf Wiesbaden und den Planeten.


Herzlich Willkommen beim H.O.P.E. cast, dem Podcast des Klimaschutzprojektes H.O.P.E. –  humans on planet earth. In dieser ersten Intro-Episode gibt euch Konrad aus der frisch bezogenen H.O.P.E. base einen Überblick, was euch hier bei den kommenden Episoden erwartet.  Darüber hinaus nimmt die Episode euch mit in Jimmys Gedankenwelt zum Thema „Farben“ und in Wiesbadens Straßen zu Zeiten von Corona. 

Übrigens könnt ihr diese Episode auch auf Instagram und YouTube ansehen...


share








 April 20, 2020  16m
 
 
  • 1
  • 1