Hackgedicht - Der hochprozentige literarische Podcast

Mathias Nelles und Thorsten Bastian laden ein zur Bierverkostung mit Gedichtvortrag. Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

https://www.hackgedicht.de/impressum-datenschutz/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h44m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 37 minutes

subscribe
share






Sebastian Lohmann - Wastls Hausbräu intim


Sebastian Lohmann, genannt Wastl, ist Hobbybrauer aus Leidenschaft und aus Köln. Zu unserem Glück hat er unsere beiden Teilzeit-Säufer zu sich nach Hause eingeladen. Getestet, geimpft und trinkfreudig fanden wir also zusammen, um über Bier zu sprechen. Ja genau: Dieses Mal geht es nicht nur beiläufig ums Biertrinken, sondern um Bierkunde, Bierbrauen und die schönsten Stellen zum Biertrinken...


share








 June 2, 2021  1h43m
 
 

Dr. Sommers Wanderdüne


Zwei alte Herren schwelgen in der Vergangenheit, als Dr. Sommer noch der Ratgeber des Lebens war und wichtigen Input für fast alle Lebenslagen hatte. Zumindest für untenrum. Mathias und Thorsten versuchen dumme Fragen aus dem Internet zu beantworten, sprechen über ihr hartes Leben als Männer an der Seite ihrer Frauen und trinken natürlich mal wieder Bier...


share








 May 26, 2021  1h36m
 
 

Simon Stahl - Von Schnitzeln und Amöben


Simon Stahl, in Lübeck geboren, war gefeierter Marketing-Experte, Art Director in zahlreichen namhaften Werbeagenturen und nun ist er ausgezeichneter Gastronom in Köln. Er hatte keine Lust mehr auf Wichtig Wichtig und wollte endschleunigen. Nun führt er gemeinsam mit René Deichmann zusammen, sein altes Stammlokal, das "Em Ringströßje" in Köln-Müngersdorf - https://em-ringstroessje.de. Ein Lokal, das übrigens von Mathias Nelles Opa 1964 eröffnet wurde...


share








 May 19, 2021  1h34m
 
 

Silke Wünsch - Ein Pool voller Nudeln


Wir haben es geschafft: Die erste Frau hat sich zu uns in den Podcast getraut. Silke Wünsch aus dem schönen Köln stellt sich uns beiden Saufziegen und beantwortet bei allerlei Bier, allerlei dumme Fragen. Geduldig und trinkfest, wie bereits zahlreiche Kerle vor ihr. Und dennoch ist bereits zu Beginn mehr Sexappeal und Erotik in dieser Folge...


share








 May 12, 2021  1h32m
 
 

Lukas Wandke - Der Mann mit der DINA-4-Blatt-Stirn


Lukas Wandke ist ein ganz komischer Typ. Und zwar nicht nur weil er segelt und vom Dorf kommt. Nein, Lukas ist Comedian. Das macht ihn von Berufswegen also zu einem komischen Kerl. Mathias und Thorsten profitieren einmal mehr enorm von einem Profi an Ihrer Seite, der gute Laune verbreitet und die beiden nasenhaartrimmenden Nörgel-Naschkatzen bei der Hand nimmt. So entsteht schnell das Gefühl, die drei säßen an der Theke und würden sich schon ewig kennen...


share








 May 5, 2021  1h51m
 
 

Klaus Nierhoff - Von Sommernachtstraum bis Soap


Klaus Nierhoff ist Schauspieler und ein alter Bekannter von Thorsten. Die beiden haben schon mit Thomas Anders einen gehoben, mit Hella von Sinnen gefeiert und eine bewegte Vergangenheit zusammen. Beide vermissen die gemeinsamen Exzesse, denn sie sehen sich das erste Mal nach 10 Jahren wieder. Klaus spielte schon in allen deutschen Soaps mit, die nicht bei drei auf den Bäumen waren, hat mehrmals in Cobra 11 die halbe Autobahn in die Luft gesprengt und spielt auch gerne und viel Theater...


share








 April 28, 2021  1h32m
 
 

Wilfried Wiltschek - Diesem Masseur ist kein Promi zu schwör


Wilfried Witsche ist der Physiotherapeut der Stars. Egal ob Frank Sinatra, Madonna oder die Bläck Fööss: er hat Sie schon alle flachgelegt. Im Gegensatz zu unseren pummeligen, promigeilen Podcastern Mathias und Thorsten, hat Wilfried keine Hornhaut an den Fingern, was ihm beim Gitarrespielen Probleme bereitet, aber wichtig für seinen Job ist Er ist sanft, kann Druck an den richtigen Stellen ausüben und engagiert sich ehrenamtlich im Kölner Karneval...


share








 April 21, 2021  1h39m
 
 

Nogger für Robbie Williams


Man hätte die Folge auch wie folgt nennen können: "Zwei alte Herren reden vom Krieg". Mathias und Thorsten haben in dieser Folge den Gast einfach durch einen Schnaps ersetzt. Schnapsidee? Kann sein... Die beiden hatten aus den vorherigen Interviews einfach noch zu viele Fragen übrig, die noch nur gestellt worden waren und haben sich diese dann gegenseitig gestellt. Einmalige Gelegenheit für Euch, werte Hörer...


share








 April 14, 2021  1h42m
 
 

Mein Stuhl knackt - Zwei Profis am Werk


Mathias Nelles, seines Zeichens Musiker und Thorsten Bastian, ein Werbefuzzi mit Haarausfall, verbindet die Liebe zu Köln, exzellentem Bier und dem guten alten Theken-Gespräch. Und was macht man, wenn man dank Corona viel Zeit für blöde Ideen hat? Genau - einen neuen Podcast! Die charmanten Chaoten aus Colonia erklären, was hier passieren wird. Folge 0 - sie üben noch. Und vor lauter Flatulenzen und Louis de Funès Klamauk haben Sie doch glatt vergessen, warum der Podcast Hack(g)edicht heißt.....


share








 April 9, 2021  20m
 
 

Jan Ratz - Kneipen, Pech und Pannen


Jan Ratz ist der Inhaber der Kult- und Veedelskneipe Basil´s in Nippes. Er ist einer der Wirte des Vertrauens, die Mathias und Thorsten immer dann zu Rate ziehen, wenn die Kehle zu trocken ist und der Sinn nach einem gemütlichen Plausch an der Theke steht. Jan ist Wirt aus Leidenschaft, versendet schon Mal Bilder von untenrum und kämpft den Kampf der Gerechten in Zeiten von Corona. Humor ist, wenn man trotzdem lacht...


share








 April 9, 2021  1h25m