Harry – gefangen in der Zeit | Deutsch lernen

Ein Tag, der sich immer wiederholt? Das glaubt Harry keiner. Begleitet Harry auf seiner verrückten Irrfahrt durch Deutschland. Helft Harry aus der Zeitschleife und lernt Deutsch.

http://www.dw.com/s-13219?maca=de-DKpodcast_harry_audio_de-18693-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Harry – Folge 100: Der neue Harry


Harry hat endlich eingesehen, dass er Fehler gemacht hat. Voller Scham entschuldigt er sich bei Julia für sein Verhalten. Er ist bereit, sein Leben in der Zeitschleife zu akzeptieren – ohne Julia. Aber was sagt sie dazu?


share





 2015-08-11  8m
 
 

Harry – Folge 99: Harrys Erkenntnis


Harry ist ratlos, er versteht einfach nicht, was Julias Problem ist. Verzweifelt vertraut er sich Julias Freundin an. Während er ihr vom gemeinsamen Urlaub mit Julia erzählt, dämmert ihm, wo der Fehler liegen könnte.


share





 2015-08-11  8m
 
 

Harry – Folge 98: Ein neuer Versuch


Harry muss seine Strategie überdenken, damit Julia ihm endlich Gehör schenkt. Er kauft einen schönen Blumenstrauß und bittet Julia um ein Gespräch. Die Strategie scheint zu funktionieren – am Anfang zumindest.


share





 2015-08-11  7m
 
 

Harry – Folge 97: Harrys Fehler


Schlimmer hätte es nicht kommen können: Harry wird beim Lauschen von Julia und ihrer Freundin entdeckt. Seine Chance auf ein Gespräch scheint vertan. Immerhin hat die Hausmeisterin ein offenes Ohr für Harrys Kummer.


share





 2015-08-11  7m
 
 

Harry – Folge 96: Wie alles begann


Harry lauscht heimlich dem Gespräch zwischen Julia und ihrer Freundin. Unter Trä-nen erzählt Julia vom Beginn ihrer Liebesgeschichte und schwärmt von einem sympathischen Harry. Doch den scheint es nicht mehr zu geben.


share





 2015-08-11  8m
 
 

Harry – Folge 95: Zeit zum Nachdenken


Die Worte des Orakels lassen Harry über seine Fehler nachdenken. Mit den besten Absichten fährt er nach Hamburg. Dort möchte er Julia wiedersehen und sich mit ihr versöhnen. Julia allerdings will nichts von ihm wissen.


share





 2015-08-11  8m
 
 

Harry – Folge 94: Die Liebe ist der Weg


Anna hat es geschafft: Endlich hat sie die Zeitschleife verlassen. Harry dagegen muss seinen Weg noch finden. Beim erneuten Besuch des Orakels gibt er sich wirk-lich Mühe, aber der gewünschte Erfolg bleibt aus.


share





 2015-08-11  8m
 
 

Harry – Folge 93: Der Abschied


Anna hat ihrer Mutter verziehen, dass sie sie als Kind zur Adoption freigegeben hat-te. Sie hofft jetzt, die Zeitschleife zu verlassen. Aber der Abschied von Harry fällt schwer. Werden die beiden einander wiedersehen?


share





 2015-08-11  7m
 
 

Harry – Folge 92: Annas Weg


Harry begleitet Anna zum Seniorenheim, wo ihre Mutter arbeitet. Da die Begegnung der beiden Frauen ohne ihn stattfindet, lauscht Harry kurz entschlossen an der Tür. Doch dann verlangt eine alte Dame seine Hilfe.


share





 2015-08-11  7m
 
 

Harry – Folge 91: Die Botschaft des Orakels


Nachdem Jakob seine Geschichte erzählt hat, sind Anna und Harry schlauer. Um aus der Zeitschleife herauszukommen, muss man aus seinen Fehlern lernen. Anna stellt sich dem Orakel und erfährt, was sie tun muss.


share





 2015-08-11  8m