Hart aber Fail - Der Podcast übers Scheitern

Alle scheitern - an Plänen, an Vorsätzen, an den Umständen, an uns selbst. Aber warum redet niemand darüber? Wir wollen die Dinge feiern, die nicht geklappt haben! Wir sprechen mit Gästen, die uns von ihrem Scheitern erzählen und wie sie gelernt haben, damit umzugehen. Dazwischen gibt's den Scheiter-Alltag von uns - Julia und Juli, zwei Schauspielerinnen und Kulturwissenschaftlerinnen aus Hamburg - beruflich also schon perfekt aufs Scheitern getrimmt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hartaberfail

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Hart aber Fail - Die Schlacht um Thors Kliff (mit Timo Zett)


We are back, baby. Wir bringen euch auf den neuesten Stand darüber, was unsere Sommerpause ein bisschen verlängert hat. Gescheitert sind wir am Urlaubmachen, Zeitmanagement, Fremdwörter definieren und Hörer:innen auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für alle, die uns immer noch, wieder oder neuerdings hören! Wir freuen uns riesig, wieder zurück zu sein!

Unser Gast ist dieses Mal der freie Illustrator, Grafiker und Musiker Timo Zett...


share








 October 11, 2021  50m
 
 

episode 2: Hart aber Fail - Roman Holiday


Diese Woche möchten wir euch damit beglücken, dass wir ein kleines Update unserer letzten Scheitergeschichten geben, bevor wir dann in den nächsten Folgen wieder mit Gästen durchstarten. Ihr hört also eine Mini-Folge, ein Fölgchen, möchten wir sagen. Darin sprechen wir über Rückenprobleme und darüber, dass wir trotz wieder geöffneten Theatern irgendwie nicht euphorisch sind...


share








 October 25, 2021  27m
 
 

episode 3: Hart aber Fail - Die da, die mit'm dicken Pulli an (mit Isabelle von Faible and Failure)


Juli und Julia waren zusammen in Hamburgs Kulturlandschaft unterwegs und haben sich "Once" angesehen, was wir allen wärmstens empfehlen! Warm wird Julia auch beim Boxen, denn sie probiert sich neuerdings daran und schüttet ordentlich Endorphine aus. Juli möchte unbedingt auch Kampfsport probieren und überhaupt mehr im Moment sein, anstatt zu viel herumzunölen. Ob es diese Woche klappt? Außerdem hat Timos Kickstarter Kampagne begonnen, er war vor ein paar Wochen bei uns zu Gast...


share








 November 8, 2021  55m
 
 

episode 4: Hart aber Fail - Fehler is King (mit Björn Beton Warns)


Früh am Morgen treffen Julia und Juli aufeinander und nach kurzem Deutschlandfunk-Kultur-Tipp zum Thema Scheitern und einem Austausch über unsere Kampfsport-Ambitionen geht's auch schon gleich ins Interview, denn wir haben einen famosen Gast!

Wir sprechen in dieser Folge mit Björn Beton Warns, einem Drittel der Band Fettes Brot!! Der ewige Pinneberger begann während der Corona-Pandemie Film zu studieren und erlebt das Lernen eines ganz neuen Fachgebiets nicht als...


share








 November 15, 2021  1h4m
 
 
  • 1
  • 1