Healthcare Changers

Der Podcast über Menschen, Strukturen und Technologien im Healthcare Marketing.

https://www.contentglory.com/healthcaremarketingchangers

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 22: #22 mit Miriam Moser: Digitale Lösungen im Pflegebereich


Robotik in der Pflege und Künstliche Intelligenz in der Diagnostik? Ja, das ist beides bereits Realität. Zwar übernimmt die Technik nicht die Aufgabe der ÄrztInnen bzw. des Pflegepersonals, aber sie kann diese dabei unterstützen. Künstliche Intelligenz sc


share








 August 18, 2021  38m
 
 

episode 21: #21 mit Bettina Resl: Public Affairs und Patient Advocacy – Zwischen Ministerium und Industrie


Public Affairs, Corporate Communications und Patient Advocacy: Alles das Gleiche oder gibt es da doch Unterschiede? Darüber klärt uns Bettina Resl in der brandaktuellen Episode des Healthcare Changers Podcast auf. Sie war jahrelang auf Seiten des Minister


share








 August 4, 2021  1h5m
 
 

episode 20: #20 mit Dierk Bartel: Innovation, Digitalisierung und der Umgang mit Daten im modernen Pharmaunternehmen


KardiologInnen sind eine ausgezeichnete Zielgruppe – zumindest wenn es nach Dierk Bartel, dem Innovation and Business Excellence Lead bei AstraZeneca geht. Diese sind nämlich mit dem Einsatz von Technologie im Alltag extrem vertraut und Digitalisierung is


share








 July 15, 2021  59m
 
 

episode 19: #19 IGEPHA Themenfrühstück: Content Marketing & Storytelling – wie sich Sales in der Pharmaindustrie durch Corona gewandelt hat


Content over Product. Das ist die key message aus dem Vortrag unserer beiden Hosts des Healthcare Changers Podcast beim IGEPHA Themenfrühstück. Die Welt hat sich in den letzten zwei Jahren grundsätzlich verändert und das hatte klarerweise auch Auswirkunge


share








 July 1, 2021  53m
 
 

episode 18: #18 mit Annemarie Harant: Period Positive – Nachhaltigkeit und Innovation in der Monatshygiene und was andere Businesses davon lernen können


Are you ready for red? Diese Frage steht am Anfang der Erdbeerwoche – ein Unternehmen, das sich seit einem Jahrzehnt zur Aufgabe macht, das Thema Menstruation zu enttabuisieren, aktive Aufklärung zu betreiben und den weiblichen Zyklus als das in unserer G


share








 June 18, 2021  52m
 
 

episode 17: #17 mit Manuel Reiberg: The Future of Pharma – wie soziale Verantwortung in der Industrie zum Gamechanger werden kann


Die Pharmaindustrie als mächtiger Stakeholder im Gesundheitswesen kann einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, bessere Systemeffizienzen zu generieren. Für Manuel Reiberg, Managing Director von Daiichi Sankyo UK Ltd., führt dieser Weg unweigerlich über d


share








 April 19, 2021  1h7m
 
 

episode 16: #16 mit Erika Sander: Standespolitik vs. Startup-Kultur – wie Stakeholder im österreichischen Gesundheitswesen für Veränderung sorgen können


Um Innovation im Healthcare-Bereich voranzutreiben braucht es Leuchtturmprojekte – wie etwa das telemedizinische Angebot der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze. Die traditionsreiche Organisation hat eine App ins Leben gerufen, die es Patien


share








 March 31, 2021  1h0m
 
 

episode 15: #15 mit Michael Schuster und Felix Faltin: Investment und Innovation – wie Digital Health und Startups die Pharmabranche bereichern


Speedinvest ist ein führendes Unternehmen im Bereich Risikoinvestment in der Seed Stage und führt eines der größten und regional diversifiziertesten Digital Health-Portfolios in Europa. Wenn es also darum geht, qualifizierte Insights zum Thema Innovation,


share








 March 17, 2021  1h0m
 
 

episode 14: #14 mit Martina Hagspiel: Fokus PatientInnenperspektive: Welchen Mehrwert schafft sie für Patientenvertretung, Industrie und Gesundheitskommunikation?


Mut zur Veränderung – das ist ein Kernthema im Leben von Martina Hagspiel. Als sie 2010 an Brustkrebs erkrankte, sah sie sich gezwungen, ihr Leben komplett neu aufzustellen – ein Schicksal, das sie mit anderen PatientInnen teilt. Der Erfahrungsschatz von


share








 March 3, 2021  53m
 
 

episode 13: #13 mit Kia Hampel: Der Podcast – ein wichtiger Player im Content-Marketing und wie man ihn nutzt


Seit Jahren ist der Podcast bereits der rising star unter den Content-Formaten und liegt kontinuierlich im Trend. Ob Unterhaltungsindustrie, B2B oder PR in privater Sache – wer Inhalte vermitteln und dabei möglichst viel Aufmerksamkeit generieren möchte,


share








 January 20, 2021  59m