Healthcare Changers

Der Podcast über Menschen, Strukturen und Technologien im Healthcare Marketing.

https://www.contentglory.com/healthcaremarketingchangers

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 12: #12 mit Michael Putz: Innovation – wie gelingt sie und welche Chance bietet die Krise?


Zu Beginn des ersten Lockdowns stand für Michael Putz fest: Diese Situation erfordert Innovation. Ein Handlungsappell an ihn selbst, denn wer könnte Innovation besser herbeiführen als die führenden InnovationsmanagerInnen dieses Landes? Eine Krise verlang


share








 December 11, 2020  1h6m
 
 

episode 11: #11 mit Alex Pinter: Was die Healthcare-Industrie aus der Sportwelt lernen kann


Alex Pinter ist Co-Founder von Inscouts und Players Vote, zwei international erfolgreiche Unternehmen, die sich auf Fan- und Audience Engagement in der globalen Sportwelt spezialisieren. Sein Werdegang zeigt, wie man es durch gezieltes out-of-the-box-thin


share








 November 20, 2020  1h18m
 
 

episode 10: #10 - Gesundheitskommunikation: Was es braucht, um neue Wege zu gehen


Im aktuellen Podcast reflektieren René und Dominik über die Highlights der vergangenen Episoden und finden dabei schnell zur Gegenüberstellung von Start-Ups und Konzernen. Wie sich deren Kommunikation nach außen unterscheidet, warum es in der Gesundheitsb


share








 August 4, 2020  1h2m
 
 

episode 9: #9 mit Janis Jung - Qualitätsgeprüfte Ärzte mit einem Klick


Sie suchen einen Arzt oder eine Ärztin für bestimmte körperliche Beschwerden oder Wünsche ihr Aussehen betreffend. Was tun Sie zuerst? 97 % der Menschen würden zunächst bei Google nach weiteren Informationen suchen – doch die Informationsdichte hat Lücken


share








 July 14, 2020  1h0m
 
 

episode 8: #8 mit Karin Duderstadt - Wie die Pharmabranche nach Corona kommunizieren sollte


25 Jahre Erfahrung in der Pharmabranche – Karin Duderstadt hat schon viel gesehen. Und konnte hautnah beobachten, wie sich die Industrie über die Jahre gewandelt hat. Doch so einen immensen Einschnitt wie Anfang des Jahres 2020 hat auch sie noch nie erleb


share








 July 9, 2020  1h3m
 
 

episode 7: #7 mit Lukas Zinnagl - Digitalisierung und Content Marketing: Eine neue Partnerschaft von Pharma und Medizin?


Die Kommunikation im Healthcare-Feld ist um einiges lebhafter geworden in den letzten Jahren. Die Digitalisierung öffnete das Feld für mehr Akteure und Informationen, die vorher nur einer kleinen Fachwelt zugänglich waren. Welche neuen inhaltlichen Strate


share








 July 1, 2020  1h9m
 
 

episode 6: #6 mit Gerald Loacker - Komplexität oder Wahlkampf? Healthcare im politischen Wettbewerb


Der Healthcare Sektor ist durch seine Komplexität nicht unbedingt prädestiniert für prägnante politische Botschaften. Ein Problem, mit dem sich Gerald Loacker, Parlamentarier und Sprecher der NEOS für Soziales und Gesundheit, täglich auseinandersetzt. Wie


share








 June 17, 2020  56m
 
 

episode 5: #5 mit Claudia Handl - Pharma im Newsroom: PR und Kommunikation beim Global Player Pfizer


Als Director Communication & Patient Relation wacht Claudia Handl über Kommunikation und Inhalte bei Pfizer Austria. In ihren 12 Jahren bei dem weltweit operierenden Konzern hat sie die Entwicklung der Kommunikation in der Pharmabranche hautnah miterl


share








 June 3, 2020  54m
 
 

episode 4: #4 mit Nadine Rigele-Hübl - Die Zukunft im Jetzt entwickeln: Innovation in Unternehmen


Nicht nur akute Krisensituationen wie Covid-19 fordern von Firmen neue Lösungen: Auch im Tagesgeschäft stehen Produkte und Arbeitsweisen unter konstantem Innovationsdruck. Innovation Consultant Nadine Rigele-Hübl hat sich mit René und Dominik darüber unte


share








 April 20, 2020  50m
 
 

episode 3: #3 - Wie die Corona-Krise die Gesundheitsbranche verändert


Mit dem perfekten Abstand zum Mikrofon melden sich Dominik und René aus ihren Homeoffices! Und es gibt viel zu besprechen, denn die Maßnahmen gegen Covid-19 treffen auch die Gesundheitsbranche. Lange geforderte Maßnahmen wie Telemedizin und E-Rezepte wurd


share








 April 7, 2020  39m