Hearconomy – der Podcast, der Wirtschaft hörbar macht

Komplexe Wirtschaftsthemen leicht erklärt und dennoch mit Tiefgang – das bietet Ihnen „Hearconomy“. Hier bohren wir in bester Handelsblatt-Qualität wichtige Themen so auf, dass sie nach 15 bis maximal 20 informativen Minuten schlauer sind. Dabei steht Ihr Hörerlebnis und eine verständliche Sprache im Vordergrund, auch wenn die Themen komplex sind. Unsere Gäste sind echte Entscheidungsträger, Entwickler und Praktiker aus führenden Unternehmen verschiedenster Branchen. Ihre wertvollen Erfahrungen und Insights geben Ihnen einen Wissensvorsprung, sodass Sie in allen Themen mitreden können. Produziert wird dieser Podcast von Jessica Springfeld (Leiterin Corporate Voice und Video Handelsblatt Media Group) und Matthias Rutkowski (Redakteur Voice & Video Business Redaktion). Fragen, Anmerkungen und Anregungen können Sie gerne an j.springfeld@handelsblattgroup.com schicken. Dieser Podcast ist kein Produkt der Handelsblatt-Redaktion. Für den Inhalt sind die Interviewpartner und die Solutions by Handelsblatt Media Group verantwortlich. Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH Toulouser Allee 27 D-40211 Düsseldorf Telefon: 0211 / 8870

https://www.handelsblatt.com/adv/hearconomy/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 58: Trustworthy AI: Wie vertrauenswürdig ist Künstliche Intelligenz wirklich?


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


share








 February 20, 2024  16m
 
 

episode 56: Führung neu gedacht: Die Macht von Open Leadership


Dinko Eror, Vice President, Regional Sales Leader, DACH bei Red Hat


share








 February 6, 2024  18m
 
 

episode 57: KI entlarvt: Die Wahrheit über maschinelles Lernen


Wann ist KI wirklich intelligent?


share








 January 23, 2024  17m
 
 

episode 55: Wie das Start-up Semanux digitale Teilhabe sichert


Raphael Menges, Geschäftsführer und Gründer und Florian Lerch, Gründer bei Semanux


share








 November 6, 2023  15m
 
 

episode 54: RadioReport – schnellere Befunde in der Radiologie


Alexander Huppertz und Sven Jansen, Geschäftsführer von Neo Q


share








 November 6, 2023  15m
 
 

episode 53: Wie das Start-up cureVision die Wundanalyse revolutioniert


Richard Fobo, Geschäftsführer bei cureVision


share








 November 6, 2023  12m
 
 

episode 52: Teilprivatisierung: Kann der digitale Wandel trotzdem gelingen?


Dr. David Wehrheim IESE Business School


share








 March 28, 2023  14m
 
 

episode 50: Unternehmen führen in unsicheren Zeiten


Erfolgreich durch die Krise


share








 December 14, 2022  17m
 
 

episode 49: Gesundheit digital – neue Möglichkeiten für Patient:innen


Marc Eichborn – CDO, Bitmarck und Gregor von Jagow, Senior Director and Country Manager, Red Hat Deutschland


share








 November 16, 2022  15m
 
 

episode 45: Was Führungskräfte von einer Jazzband lernen können


Prof. Dr. Sebastian Reiche | IESE Business School


share








 October 19, 2022  19m