Hellhörig und Herzfühlend

Was könnte mehr verbinden, als ein gemeinsam durchlittener spiritueller Prozess? Das dachten sich auch Mareia und Friede und sprechen in ihrem Podcast über sämtliche Abgründe, Erkenntnisse und Erleuchtungen auf dem Weg zu sich selbst. Mal bewusst, mal lost, mal tief, mal absurd, aber immer mit Glitzer und viel Spaß. Kein Anspruch an nichts, hauptsache Magie und rein ins Herz.   Was halt so übrig bleibt, wenn einen der spirituelle Prozess wieder ausspuckt. 

https://hellhoerig-und-herzfuehlend-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 23: (Un)Dankbar! Spiritueller Schlüssel oder toxische Pflicht Teil 1






Den Göttern sei Dank, eine neue Folge!
Und diese Woche gehen wir tief, denn Friede und Mareia widmen sich dem Must Have der spirituellen Charaktereigenschaften: der Dankbarkeit. 

In all ihrer Weisheit und Weirdness gehen sie der Frage nach, ob die omnipräsente Empfehlung zur Dankbarkeit nicht eigentlich eine toxische Forderung ist...


share








   29m
 
 

episode 22: Gespräche mit KI - Angriff auf die Spiritualität






Weiter geht's mit den Gesprächen mit Detlef aka Chat GPT über provokante spirituelle Thesen. Darüber, wie kreativ Detlef dabei ist, kann man sich echt streiten. (Auch mit seinem Namen scheint er so seine Probleme zu haben...)

Weiterhin glänzen Mareia und Friede mal wieder mit gefährlichem Halbwissen und wünschen sich zu Weihnachten einen Telefonjoker, diskutieren nicht nur mit Detlef, sondern auch mit Karl Marx über Ablasshandel und ansteckende Spiritualitätserkrankungen...


share








   36m
 
 

episode 21: Gespräche mit KI - Angriff auf die Spiritualität






Kennt ihr Detlef? Nein?
Wir auch erst seit kurzem. Der von uns so benannte Chat-Bot bereichert heute unfreiwillig unseren Podcast, indem er Mareia und Friede provokante spirituelle Thesen kredenzt.
Nicht immer sind diese wirklich provokant (oder gar spirituell), aber interessant auf jeden Fall und so freunden sich die Drei nach und nach doch ein wenig miteinander an...


share








   37m
 
 

episode 20: Wenn die Seele zweimal klingelt - Psychosomatische Schattenarbeit






Jeder kennt es: Der Körper zwickt und zwackt oder steht gar drohend mit dem Brecheisen vor der Tür und droht mit Boykott. 
Natürlich immer zum schlecht möglichsten Zeitpunkt und Mensch ist maximal genervt.
Klar, so eine Krankheit braucht niemand...


share








 March 23, 2024  39m
 
 

episode 19: Move your Soul - Bewegung von Innen & Außen mit Pia Victoria Thiemann Teil 2






Der langersehnte zweite Teil des Interviews mit Pia Victoria Thiemann!

Nachdem wir letzte Woche Pia und ihre Philosophie kennenlernen durften, geht es heute in die Tiefe. Dabei geht es nicht nur um Body Issues, sondern auch um die Entscheidungen, die jeder einzelne immer wieder neu treffen kann...


share








 March 16, 2024  29m
 
 

episode 18: Move your Soul - Bewegung von Innen & Außen mit Pia Victoria Thiemann






Wir haben Besuch! Und was für einen!
Die wunderbare Pia Victoria Thiemann reißt uns in jeder Hinsicht mit. Erst vom Hocker, dann in die Bewegung hinein, denn im ersten Teil unserer zweiteiligen Folge mit Pia erzählt sie von ihrem Werdegang...


share








 March 9, 2024  33m
 
 

episode 17: Der passende Coach - Von Guru-Fallen, Risiken & Nebenwirkungen






Egal, wie man zur Spiritualität gekommen ist - so gut wie jeder hat schonmal die Hilfe von einem Heiler oder Coach in Anspruch genommen. Nicht immer läuft das so, wie man sich das erhofft und wenn es ganz dumm läuft, kann der Weg nicht nur etwas am Ziel vorbei, sondern mitten in die Abhängigkeit und Unfreiheit hineinlaufen. 
Wie vor einigen Jahren in einem ganz konkreten Fall (Stichpunkt Twin Flame Universe) geschehen...


share








 March 2, 2024  34m
 
 

episode 16: Die vielen Gesichter des Impostor - Warum Erfolg uns zweifeln lässt






Na, heute schon an dir gezweifelt?
Da sitzt du mit uns im selben Boot. Neurodivergent, weiblich, grundsätzlich empathisch und sensibel? Trifft auch nur eines davon zu, ist es unwahrscheinlich, dass du noch keine Bekanntschaft mit unserem Freund, dem "Impostor-Syndrom" (oder auch Hochstapler-Sydrom) gemacht hast. 

Da sind dann Selbstzweifel inbegriffen, vor allem in Bereichen, in denen man grundsätzlich kompetent ist...


share








 February 24, 2024  36m
 
 

episode 15: Wie Ritalin für die Ohren - Musik, Frequenzen und Dimensionen






Da klingelts in den Ohren - oder endlich mal nicht?
Friede und Mareia sind total blowin' away von ihrer neuesten Entdeckung: 8D Musik. 
Gefangen im Hyperfokus konnte sich auch die heutige Folge dem nicht entziehen und wird somit zum Thema. 
Endlich strecken sich die überarbeiteten Gehirne und seufzen dabei wohlig, dabei reagieren Mareia und Friede nicht unbedingt gleich auf diese etwas andere Art der Musik...


share








 February 17, 2024  30m
 
 

episode 14: Träum weiter! Die Macht der Träume Teil 2






Die Fortsetzung der Traumfolge der letzten Woche.

An den Grenzen der Realität schlittern Mareia und Friede weiter durch das Traumuniversum. 
Angeregt diskutieren die beiden über die Wahrnehmung und philosophieren über das Bewusstsein und fremde Welten. Wo liegen hier die Grenzen? Betreten wir in Träumen fremde Welten und wo sind die, wenn nicht in unserem Kopf?
Und wenn man über Träume spricht, so kommt man um die Symbolik kaum herum...


share








 February 10, 2024  30m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >