Hightere Gedanken Cannabis Content

Wir möchten der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben an unseren Gesprächen und Diskussionen untereinander und mit anderen interessanten Persönlichkeiten aus der Welt des Cannabis teilzuhaben. Lasst uns zusammen eintauchen und voneinander lernen. Bringt euch gerne ein und schreibt uns eure Meinungen und Gedanken. tree.Hightere-Gedanken.de #cannabis #hanf #nutzhanf #hanffaser #aufklärung

https://hightere-gedanken.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 167 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 minutes

subscribe
share






Rechtsanwälte im Interview! - Das Werbeverbot mit Dr. Marc Herzog, Maximilian Eisenmann u. CIATV


Was bedeutet das neue Werbeverbot im CanG für Grower, Konsumenten, Clubs oder auch Influencer? Ab wann ist etwas Werbung und was ist noch Aufklärung? Darf man seine Pflanzen fotografieren und auf Instagram hochladen oder fördert man damit schon den Konsum? Um diese und weitere Frage zu beantworten, haben wir zusammen mit CIA-TV, Dr. Marc Herzog (https://www.drherzog.de/) und Maximilian Eisenmann (https://ra-eisenmann.de/) eingeladen...


share








   33m
 
 

Das CanG kommt! Doch was ist jetzt legal? Und die Highlights der Bundesrats-Debatte


Wir haben es geschafft! Cannabis ist Teillegalisiert. Wir zeigen euch hier die Zusammenfassung der Bundesratssitzung und beantworten euch die Frage: "Was ist jetzt legal?". HINWEIS: Einige Bundesländer haben bereits angekündigt bei Cannabis Besitz Anzeige gegen Unbekannt zu stellen, aufgrund des verbotenen Handels...


share








   28m
 
 

Säule 2 bereits in Arbeit! Kein Vermittlungsschuss? - Eure Fragen an Dirk Heidenblut im Interview


Wie lange verzögert ein VA das Gesetz? Wie wahrscheinlich ist der VA? Wird sich schon auf Säule 2 vorbereitet? Wir haben Dirk Heidenblut eure Fragen gestellt. Welche Aussage hat euch am meisten überrascht? Nutzt gerne die Kapitel-Funktion, um zu eurem Lieblingsthema zu springen...


share








 March 14, 2024  33m
 
 

Cannabis wird wieder illegal in Thailand! - Wie sieht unsere Zukunft aus?


Orten zu erhalten. Doch das soll sich jetzt ändern. In dieser Podcastfolge reden wir über die Situation Thailands und ob das auch für Deutschland ein denkbares Szenario ist. Vielen Dank an unseren Sponsor: https://bloomtech...


share








 February 22, 2024  19m
 
 

Legal, aber gefährlich - Reaktion auf Markus Lanz vom 09.02.24


Wir schauen uns heute gemeinsam mit euch die Markus Lanz Folge vom 09.02.24 an. Finden könnt ihr diese hier: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-8-februar-2024-100.html Unterstützt werden wir dabei von unserem Sponsor Bloomtech: https://bloomtech...


share








 February 12, 2024  59m
 
 

Einigung! SPD, Grüne und FDP geben Legalisierung für den 01.04 bekannt


Endlich hat sich die SPD entschieden und die Fraktionsspitze hat gemeinsam mit den Spitzen von FDP und Grünen eine Erklärung an die dpa gegeben. Cannabis wird legal! Was kommt als nächstes? Der Sponsor des heutigen Videos: https://bloomtech...


share








 February 2, 2024  4m
 
 

Ich wünsche mir... die Legalisierung! - Das Große hin und her der SPD


Wenn es doch nur so einfach wäre und man nur eine Münze in den Brunnen schmeißen muss... Doch die SPD zeigt seit Anfang Dezember: So einfach ist es nicht! Nachdem in der vergangenen Woche ein hin und her an Nachrichten über uns ergangen ist, haben wir das Thema nochmal aufgegriffen. Dominik erzählt von seiner schwindenden Hoffnung, dass das CanG überhaupt noch kommt. Während Matthias noch guter Dinge ist und die Prohibitionisten Schuld an der ganzen Panikmache sieht...


share








 January 21, 2024  39m
 
 

Nachrichten aus den Niederlanden! Erster legaler Cannabisanbau - Podcast News


Wir distanzieren uns vom missbräuchlichem Cannabiskonsum. In dieser Folge sprechen wir über die LEGALEN Pilotprojekte in den Niederlanden. Denn dort ist, wie viele erstmal vermuten, bisher kein legaler Anbau erlaubt gewesen. Doch das soll sich jetzt ändern! Das erste legal angebaute Cannabis wurde bereits verkauft. Dies gab uns den Anlass, in unserem Podcast etwas über dieses Pilotprojekt zu reden...


share








 December 28, 2023  34m
 
 

Cannabis legal als Patient erhalten - Wie geht das eigentlich? Mit Vaporizer Konsumanleitung


--- HINWEIS --- Wir distanzieren uns hier vom missbräuchlichem Konsum der Droge Cannabis. Wir beleuchten in dieser Folge den legalen und vom Arzt kontrollierten Umgang mit medizinischem Cannabis, welches auch immer nach Anordnung des Arztes eingenommen, und nicht missbraucht werden soll. Dieses Video dient zur Aufklärung und Bildung, da es gerade für angehende Patienten schwierig ist Hilfe zu bekommen...


share








 December 20, 2023  12m
 
 

Warum blockiert die SPD? Feuchte Blüten einfrieren? - Eure Fragen beantwortet


Ich beantworte eure Fragen! Dominik ist leider krank, aber ich habe mir mal ein paar Fragen geschnappt, die in den YouTube Kommentaren oder bei Instagram aufkamen und gebe meine Meinung dazu ab. Wie seht ihr die Punkte? Hab ich was übersehen? Liege ich irgendwo falsch? Stimmt ihr mir zu? Ich bin gespannt auf eure neuen Kommentare und nächste Woche gibt's uns dann voraussichtlich wieder im Doppelpack...


share








 December 10, 2023  35m