Hinter der Tat – True Crime mit Frank Urbaniok

Was macht einen Menschen zum Täter, zur Täterin? Der bekannte Gerichtspsychiater Frank Urbaniok sprich über bewegende Fälle, die er selbst begleitet hat.

https://hinter-der-tat.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Therapie verhindert Gewalt


Was braucht es, damit einer nicht wieder zum Täter wird? Forensiker Frank Urbaniok therapiert einen Mann, der Gewaltfantasien gegen Frauen hegt.  Folge 5 des Podcasts «Hinter der Tat». 


share








 September 1, 2023  37m
 
 

episode 4: Der Sexualstraftäter und die Debatte um Bleiberecht für Kriminelle


In Folge 4 von «Hinter der Tat» spricht Frank Urbaniok über einen Asylbewerber, der sich an einem Kind vergeht. Es brauche eine sachliche Debatte über Bleiberecht für solche Straftäter, sagt der Forensiker.


share








 August 25, 2023  36m
 
 

episode 3: Der brutale Schmuckräuber


Gutachter Frank Urbaniok hat es in der neuen Folge von «Hinter der Tat» mit einem Mann zu tun, der bei Raubüberfälle auf Juwelierläden zwei Personen tötet. Warum greift ein Mensch zu extremer Gewalt?


share








 August 18, 2023  31m
 
 

episode 2: Der Todesfahrer von Emmen


2007 fährt ein schizophrener Mann im Wahn in eine Baustelle. Er tötet vier Menschen. Frank Urbaniok erklärt das Gutachten zu dieser Tat – das er erstellte – und den Umgang mit psychisch kranken Tätern. 


share








 August 11, 2023  30m
 
 

episode 1: Der Attentäter von Zug


2001 erschütterte ein Attentat die Schweiz: Im Zuger Kantonsparlament erschoss Friedrich Leibacher 14 Menschen. Wie wurde er zum Täter? Folge 1 des Podcasts «Hinter der Tat» mit Gutachter Frank Urbaniok.


share








 August 4, 2023  43m
 
 

Trailer: Hinter der Tat – True Crime mit Frank Urbaniok


Im exklusiven Podcast für Abonnentinnen und Abonnenten spricht der bekannte Gerichtspsychiater Frank Urbaniok über fünf Fälle, die er selbst begleitet hat. Ab 4. August auf der Webseite und in der App des Tages-Anzeigers und aller Tamedia-Titel.


share








 August 2, 2023  1m
 
 

Ein Gespräch über das Böse im Mensch – mit Frank Urbaniok


Was macht einen Menschen zum Täter? Was ist eine gerechte Strafe? Und warum sind so viele Menschen fasziniert von «True Crime»? Der bekannteste Gerichtspsychiater der Schweiz Frank Urbaniok hat Antworten – in einem Auftaktgespräch zum Podcast «Hinter der Tat».


share








 August 1, 2023  25m
 
 
  • 1
  • 1