HOPP und SALOPP

Hopp und Salopp ist ein Podcast von Bert und Oli. Beide kennen sich aus gemeinsamen Auftritten auf Kleinkunstbühnen. In diesem Kanal unterhalten sich der Musiker (Bert) und der Komödiant (Oliver) über verschiedene Themen des Alltags, des Lebens, der Welt. Ernsthaftigkeit & Satire geben sich hier die Klinke. Der Reiz des Kanals für Beide besteht darin, komplett ungeprobt und möglichst ungeschnitten, also 'Hopp und Salopp' einen stand-up Dialog liefern'.

https://www.hopp-und-salopp.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 27 minutes

subscribe
share






episode 38: No.38: Hopp und Salopp gehen der Grundsteuer auf den Grund


Hopp und Salopp, verschollen, und im Rahmen der Grundsteuerreform von der diebischen Elster geklaut. Jetzt als Folge #38 an der Raststätte Siegburg-West im Morgengrauen gefunden worden. Angebunden an einen Laternenpfahl. Nackt. Nur mit drei Sanifair-Bons bekleidet. Holt die Folge zu euch nach Hause und wärmt sie mit euren heissen Ohren!


share








 February 5, 2023  42m
 
 

episode 37: No.37: Hopp-und-Salopp heute komplett Promille-frei


Hopp und Salopp, Folge 37: heute komplett Promille-frei mit einer wundervollen Auswahl aus Bert’s Urlaub. Mit am Start die legendäre ‚Rheinnixe‘, das Fährschiff aus Bonn-Beuel, welches ab Jahresende eine neue Verwendung sucht. Weiterhin steht der Karneval klopfend vor der Tür und auch die WM in, in - wo ist die nochmal? Beide Ereignissen mit ihren ganz eigenen Herausforderungen.


share








 November 8, 2022  47m
 
 

episode 36: No.36: Hopp-und-Salopp erster Schweige-Podcast


Hopp-und-Salopp heute als weltweit erster Schweige-Podcast. Bert und Oli versuchen beharrlich über alle Themen zu schweigen. Solltet ihr trotzdem was hören: Glückwunsch, ihr verfügt über massiv übersinnliche Kräfte. Übersinnlich und nicht von dieser Welt sind auch die obligatorischen Session-Biere im Glas: New England IPA’s aus dem Bundesstaat New York. Hammer Stoff, bei dem man geneigt ist das Schweigegelübde zu brechen!


share








 October 14, 2022  43m
 
 
share








 October 3, 2022  45m
 
 

episode 35: No.35 Hopp und Salopp


Hopp und Salopp Folge 35: der Schreiner lässt auf der Werft zu Wasser, der Radfahrer findet Wasser auf dem Friedhof - und der Ruderverein sucht das Wasser für sein Hafenfest. Nicht ausgetrocknet, sondern schäumend & malzig zu Gast: das Anti Imperial Stout von Ale-Mania, ein Charity-Bräu zugunsten der Ukraine.


share








 August 16, 2022  50m
 
 

episode 33: No. 33: Hopp und Salopp Hoch die Tassen


No. 33: Hopp und Salopp Hoch die Tassen Hopp-und-Salopp trinken Bert & Oli in der Folge 33 besonderes Bier aus besonderen Tassen: ein mit Minze verfeinertes Belgisch Wit von Ale-Mania aus Bonn findet Einguss in Tassen mit dem Aufdruck ‚Landwirtschaft dient Allen‘. Damit sind wir leider auch bei einem traurigen Thema: die Flutkatastrophe vom 14. Juli, die nicht nur Winzer- sondern auch viele Landwirtschaftsbetriebe zutiefst getroffen hat...


share








 August 5, 2021  45m
 
 

episode 31: No.31: Hopp und Salopp wie Phoenix aus der Asche


Ja wo waren sie denn?!? Fast 2 Monate haben sie der Weltöffentlichkeit ihre gesprochenen Worte verwehrt. Wie konnte das passieren, einfach mal so hopp dem treuen Publikum salopp die kalte Schulter gezeigt? Ja, die Pandemie hat auch uns in einen gewissen Trägheitsmodus geschoben - doch jetzt geht’s wieder los...


share








 June 21, 2021  42m
 
 

episode 30: No.30: Hopp und Salopp heben den Grünen Daumen


Hopp-und-Salopp Folge 30: Wir nagen an unseren grünen Daumen und widmen uns dem neuen Trend-Thema ‚Hydro-Ponik‘. Gärtnermeister Bert berichtet live aus der Nährlösung und erklärt uns, wie einfach das ‚grüne Wunder‘ gerade auch im Home-Office gelingt. Und wenn wir schon im Nachhaltigkeitswahn fischen: die Sandmafia, die Knappheit der Spanplatte und der Strömung- sowie der Strahlungsfrost sind weitere Themen in dieser vollkommen recycelbaren Potthast-Folge mit Bert & Oli.


share








 April 11, 2021  45m
 
 

episode 29: No.29: Hopp und Salopp im Testfieber


Bert und Oli im Testwahn: wir haben 2 der neuen Schnelltest-Zentren in unserer Stadt getestet. Eindruck: positiv, obwohl das Ergebnis negativ war… Weitere Themen: ‚Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Alt-Bier‘: wir trauen uns auf ganz dünnes Eis und testen mitten in der Kölsch-Hochburg das Bier, was der Kölner noch nicht einmal aussprechen möchte. Bert testet zudem seinen Ringfinger an der Kreissäge...


share








 March 31, 2021  50m
 
 

episode 28: No.28: Hopp-und-Salopp heute mit einer Sonderfolge: zu Gast Uli Birkmann


Hopp-und-Salopp heute mit einer Sonderfolge: zu Gast Uli Birkmann. Unter dem schäumenden Titel ‚5 Liter voller Philosophie‘ betrachten Uli & Oli das aktuelle Tagesgeschehen aus der Sicht eines 5 Liter Päffgen-Fasses. Sachlich. Fundiert. Und jederzeit haarscharf an der Realität….


share








 March 28, 2021  45m