Horchma! - Aktuelle Themen und unterhaltsame Kurzhörspiele

Willkommen bei Horchma!, dem einzig wahren Podcast für aktuelle Themen und Kurzhörspiele. Das Ziel ist es, meine Zuhörer mit lustigen Inhalten zu unterhalten, aber auch zu informieren. Dafür gibt es verschiedene Kategorien: Mal einfach nur lustig ("Flachwitze aufwendig vertont"), mal unterhaltsame Gedanken aus dem Leben ("Das Leben schreibt die tollsten Geschichten.") und jeden Sonntag die "Hinhörer der Woche", mit allem was Deutschland und die Welt in der vergangenen Woche bewegt hat! In Folge 1 erkläre ich euch das Konzept aber auch nochmal: Also horchma selbst!

http://q55io2.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 4: Flachwitze aufwendig vertont


Folge 4, kurz und knackig heute. Super (flache) Witze und garantiert keine Informationen zum Thema der Woche: Pokemon GO!Hier übrigens auch mal der RSS-Feed. Einfach in die Podcast App kopieren und keine Folge mehr verpassen:http://horchma.podcaster.de/horchma.rss


share








 July 12, 2016  2m
 
 

Folge 3: Die Hinhörer der Woche 27/2016


Heute ist Sonntag und ich habe für euch zum ersten Mal die Hinhörer der Woche zusammengestellt. Drei Themen: Die Spaltung der AfD in Baden Würtemberg, den Verkauf des Flughafens Frankfurt Hahn und ein Interview mit meinem Kumpel Dennis zum Abschluss der Fußball Europameisterschaft.36 Minuten sind zwar länger als sonst, aber langweilig wird es nicht! Ansonsten gibt es auch nen Pause-Knopf. Verrückt, diese moderne Technik...


share








 July 10, 2016  36m
 
 

Folge 2: Der Expressbrief


Heute habe ich zum ersten Mal etwas aus der Kategorie: "Das Leben schreibt die tollsten Geschichten" für euch. Und zwar geht es um einen Expressbrief, welcher am Mittwoch auf eine wunderliche Reise losgeschickt wurde. Und es geht um die deutsche Nationalmannschaft. Und eventuell um ein Ticket für die EURO 2016 in diesem Brief.Ich wünsche euch viel Spaß beim Horchen!


share








 July 7, 2016  13m
 
 

Folge 1: Wasn des hier?


Heute wird der Podcast vorgestellt, worum geht es denn hier? Soll das lustig sein? Ist das was für mich? (Spoiler: JA!) Aber horch halt selbst!


share








 July 4, 2016  4m