HorseMINDship

Mindset trifft auf Horsemanship. Erwachsenenpädagogin, Pferdetrainerin und pferdegestützter Coach Sandra Kogler interviewt in diesem Podcast inspirierende Pferdemenschen zu ihren persönlichen Entwicklungs- und Erfolgsgeschichten mit und durch die Pferde. Unterschiedliche Themen der Persönlichkeitsentwicklung sowie Pferdeausbildung finden hier Raum. Wer sich für persönliche Weiterentwicklung und eine pro Pferd Einstellung interessiert ist hier genau richtig! Wenn du mehr erfahren möchtest, dann schau doch hier vorbei: Instagram: https://www.instagram.com/_horsemindship_/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandra-kogler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: #10 Annica Hansen - Los laufen und Träume erfüllen


In dieser Folge erzählt die Reitsport-Influencerin, Youtuberin und Unternehmerin Annica Hansen von ihrem bisherigen Werdegang und wie sie es genau dahin geschafft hat, wo sie heute ist. Von Höhen und Tiefen im Leben und dem starken Willen eines "Ponymädchens", die ihrer Leidenschaft gefolgt ist und nun ihren größten Lebenstraum erfüllt.

Eine spannende Folge, die den Zuhörer animiert nicht nur zu träumen, sondern wie Annica es, sagt "loszurennen" und die Träume umzusetzen...


share








 October 28, 2020  40m
 
 

episode 9: #9 Monika Sanders - Die Kraft der Gedanken in der Beziehung zwischen Mensch und Pferd


Monika Sanders ist lizenzierte Bent Branderup Trainerin aus Schweden. Sie legt dabei allerdings nicht nur den Fokus auf das physische Wohlbefinden von Pferd und Mensch sondern vor allem auf das psychische Wohlbefinden beider.

Monika schafft beim Menschen ein Bewusstsein für die eigenen Gedanken und Worte und wie diese sich auf die Beziehung zwischen Mensch und Pferd auswirken...


share








 September 10, 2020  49m
 
 

episode 8: #8 Equinality - Was wir von Pferden über Beziehungen lernen können


Kati Westendorf, bekannt unter dem Namen Equinality ist Tierphysiotherapeutin sowie Psychologiestudentin. In dieser Folge berichtet Kati von beeindruckenden Pferd-Mensch-Entwicklungsgeschichten und von ihrem persönlichen Gamechanger-Moment. Der Moment an dem sie begann nicht nur an der körperlichen Gesunderhaltung des Pferdes zu arbeiten sondern vor allem auch an der mentalen Gesunderhaltung.

Zudem nimmt sie uns mit in die Welt der von ihr bezeichneten "intuitiven Verstärkung"...


share








 September 2, 2020  43m
 
 

episode 7: #7 Tanja und Bettina von Nativehorses: Das Leben ist kein Kompromiss


Tanja und Bettina von Nativehorses sind in der Pferdewelt kaum mehr weg zudenken, und das in so jungen Jahren.

Durch den Cavallo Cup bekannt geworden, standen in den letzten Jahren neben vielen vielen Messen, noch das Mustang Makeover und die Next Generation Tour in ihren Kalendern.

Die beiden stehen für Freiheit, Spaß und Kreativität mit dem Pferd...


share








 August 19, 2020  42m
 
 

episode 6: #6 Dr. Angelika Trabert - Ein Blick hinter die Kulissen von WM, EM und Paralympics


Dr. Angelika Trabert war/ ist Mitglied der deutschen Equipe des Para-Reitsports.

Sie war international erfolgreich unterwegs:

- 5 mal bei den Paralympics

- 5 mal Weltmeisterschaft

- 5 mal Europameisterschaft

und war insgesamt am Gewinn von 20 Medaillen beteiligt.

Im Podcast erzählt sie von ihren ersten Reitversuchen, über Herausforderungen auf dem Weg bis hin zu ihren größten Erfolgen.


Wer mehr über Dr...


share








 August 12, 2020  29m
 
 

episode 5: #5 Pferdefotografin Eliane van Schaik - Vertrau deinem Bauchgefühl


In dieser Folge spricht die erfolgreiche, holländische Pferdefotografin Eliane van Schaik, wie sie direkt nach ihrem Studium den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hat, um genau das zu tun was sie liebt: Pferdefotografie

Dabei gibt sie spannende Einblicke wie es dazu kam, welche Personen "Game changer" ihres Lebens waren und welche Rolle ein pferdegestütztes Coaching dabei hatte.

Mehr zu Eliane, ihren Fotoshootings und Fotografiecoachings findet ihr unter:

https://www...


share








 August 5, 2020  34m
 
 

episode 4: #4 Silja Schießwohl - Eine pädagogische Sichtweise auf den Umgang mit Pferden


In dieser Folge spricht Erwachsenenpädagogin und Sitzexpertin Silja Schießwohl über die Themen:

- Unterrichtsgestaltung

- Weiterbildung

- Reflexion der eigenen Tätigkeit

Zudem berichtet Silja, welche prägende Erfahrung sie im Umgang mit den Pferden über sich gelernt.


Mehr zu Silja findest Du hier:

https://siljaschiesswohl-reitkunst.de

https://www.instagram.com/siljaschiesswohl...


share








 July 29, 2020  32m
 
 

episode 3: #3 Nicole Heyduk - Mein Leben mit den Einhörnern, ist das ein ernsthafter Weg?


In dieser Podcastfolge erzählt Nicole Heyduk, wie es dazu kam, dass sie zu DER Expertin für Einhörner wurde.

Ja, richtig gehört - Einhörner. Diese erweckt Nicole nämlich mit ihren Kunstwerken zum Leben und lässt so viele (Kinder-)Herzen höher schlagen.

Zudem erzählt sie, wie die Katze aus ihrer Kindheit sie in ihrem heutigen Denken und Handeln mit Pferden entscheidend geprägt hat.


share








 July 22, 2020  49m
 
 

episode 2: #2 Simone Hage zu Gast: Wenn Pferdearbeit und Spiritualität sich vereinen


Wildherz Simone Hage berichtet in dieser Folge über ihren 1500km langen Wanderritt mit zwei Pferden und einem Hund. Sie erzählt, welche besonderen Erfahrungen sie dabei gemacht und was sie auf dieser Reise über sich gelernt hat. 

Simone berichtet zudem darüber, wie sie ihre zwei größten Themen Pferde und Spiritualität miteinander vereint...


share








 July 15, 2020  44m
 
 

episode 1: #1 Das erwartet dich bei HorseMINDship


Sandra Kogler erzählt hier, wie es zu HorseMINDship kam und was man zukünftig hier erwarten kann.

Instagram: https://www.instagram.com/_horsemindship_/





share








 July 1, 2020  6m
 
 
  • 1
  • 1