Hotel-O-Motion! on Air

In meinem Podcast geht es um digitales Hotelmanagement und speziell sind meine Themen: Digitalisierung in der Hotellerie, Revenue Management, E-Commerce in der Hotellerie, Social Media, Content- und Blog-Marketing. Du findest innerhalb des Podcasts verschiedene Formate: In "Stimmen für die Hotellerie" spreche ich mit Gastgeber:innen aus der Branche. "Kuriositäten in der Hotellerie" beleuchte ich mit einem Reiseblogger und auch die DSGVO kommt nicht zu kurz. Viel Spass beim Hören! Hotel-O-Motion ist on Air! Hotel-O-Motion on Air! habe ich im Dezember 2021 eingestellt. Die Episoden bleiben online, allerdings produziere ich keine neue Folgen mehr. Demnächst findest du meinen neuen Podcast „Die Podcast-Reportage“.

https://www.valerie-wagner.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 261 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours

subscribe
share






episode 88: Stimmen für die Hotellerie: Das Hotel mit Herz im Harz – The Hearts Hotel


Eine neue Folge von "Stimmen für die Hotellerie" mit Meik Lindberg vom The Hearts Hotel – Das Hotel mit Herz im Harz. Corona, Content Marketing, Revenue Management und Digitalisierung im Hotel; das sind die Themen über die wir uns in dieser Folge unter...


share








 May 1, 2020  38m
 
 

episode 88: Stimmen für die Hotellerie: Das Hotel mit Herz im Harz – The Hearts Hotel


Eine neue Folge von "Stimmen für die Hotellerie" mit Meik Lindberg vom The Hearts Hotel – Das Hotel mit Herz im Harz. Corona, Content Marketing, Revenue Management und Digitalisierung im Hotel; das sind die Themen über die wir uns in dieser Folge unter...


share








 May 1, 2020  38m
 
 

episode 87: Im Revenue Management geht's um die Nachfrage am Markt und nicht um Preisdumping!


In nachfrageschwachen Zeiten solltest du mit Verknappung arbeiten. Das gilt besonders für die Zeit nach der Corona-Krise. Wie du Revenue Management in deinem Hotel einsetzen kannst, hörst im Podcast-Gespräch mit Bianca Spalteholz. ... [Weiterlesen]


share








 April 24, 2020  35m
 
 

episode 87: Im Revenue Management geht's um die Nachfrage am Markt und nicht um Preisdumping!


In nachfrageschwachen Zeiten solltest du mit Verknappung arbeiten. Das gilt besonders für die Zeit nach der Corona-Krise. Wie du Revenue Management in deinem Hotel einsetzen kannst, hörst im Podcast-Gespräch mit Bianca Spalteholz.


share








 April 24, 2020  35m
 
 

episode 86: Krisenkommunikation: Was, wo und wie Hotels jetzt kommunizieren sollten!


In der Corona-Krise musst du noch mehr kommunizieren, als sonst. Deine Gäste wollen wissen, wie du mit der Krise umgehst. Im Podcast spreche ich mit Sabrina Meyers darüber wie gute Kommunikation gerade jetzt ist und was du nun tun kannst,


share








 April 22, 2020  30m
 
 

episode 86: Krisenkommunikation: Was, wo und wie Hotels jetzt kommunizieren sollten!


In der Corona-Krise musst du noch mehr kommunizieren, als sonst. Deine Gäste wollen wissen, wie du mit der Krise umgehst. Im Podcast spreche ich mit Sabrina Meyers darüber wie gute Kommunikation gerade jetzt ist und was du nun tun kannst,


share








 April 22, 2020  30m
 
 

episode 85: Datenschutz-Fallstricke in Corona-Zeiten – Können Hoteliers jetzt einfach einen Newsletter versenden?


Du hast eine Liste mit mehreren tausend E-Mail-Adressen? Dann wäre ein Newsletter genau das richtige! Doch wie sieht das der Datenschutz? Das beantwortet Ingo Busch von der Datenschutzberatung Köln im Podcast. Hör jetzt rein! ... [Weiterlesen]


share








 April 19, 2020  28m
 
 

episode 85: Datenschutz-Fallstricke in Corona-Zeiten – Können Hoteliers jetzt einfach einen Newsletter versenden?


Du hast eine Liste mit mehreren tausend E-Mail-Adressen? Dann wäre ein Newsletter genau das richtige! Doch wie sieht das der Datenschutz? Das beantwortet Ingo Busch von der Datenschutzberatung Köln im Podcast. Hör jetzt rein!


share








 April 19, 2020  28m
 
 

episode 84: Stimmen für die Hotellerie: Für den Lieblingsplatz nach der Krise und warum ein Hotelier sein eigenes Portal gründete


Wie groß die Abhängigkeit von Hoteliers von Buchungsportalen ist, zeigt sich in der Corona-Krise sehr deutlich. Das muss aufhören! Matthias Leitner vom Active by Leitners aus Kaprun erstellt "kurzerhand" ein eigenes Portal - vom Hotelier für Hoteliers!...


share








 April 17, 2020  23m
 
 

episode 84: Stimmen für die Hotellerie: Für den Lieblingsplatz nach der Krise und warum ein Hotelier sein eigenes Portal gründete


Wie groß die Abhängigkeit von Hoteliers von Buchungsportalen ist, zeigt sich in der Corona-Krise sehr deutlich. Das muss aufhören! Matthias Leitner vom Active by Leitners aus Kaprun erstellt "kurzerhand" ein eigenes Portal - vom Hotelier für Hoteliers!...


share








 April 17, 2020  23m