How We Made A Podcast - Der How I Met Your Mother Podcast

Was macht man wenn man gerne Deeptalk führt, How I Met Your Mother mag und während der Corona-Isolation gerade sowieso nichts besseres zu tun hat? Richtig! Man macht einen Podcast. Eigentlich als Witz gemeint, haben wir - Nora und Niels - kurzerhand beschlossen einen solchen Podcast doch einfach umzusetzen. Vor jeder Folge gucken wir uns zwei Folgen der geliebten Sitcom an und diskutieren dann die zentralen Themen der Folgen, ziehen Vergleiche zum echten Leben und diskutieren unsere persönlichen Erfahrungen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/howwemadeapodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 58 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Warum manche Menschen einfach nicht gehen wollen oder warum wir niemanden rausschmeißen wollen - How We Made A Podcast - Folge 14


Hallo, na, noch da? Nach einer längeren Pause, die ganz sicher nicht dadurch entstanden ist, dass wir zu lange für das Schneiden gebraucht haben, sind wir wieder da! Heute mit Folge 5 und 6 der zweiten Staffel HIMYM reden wir über Pärchenaktivitäten, warum manche Leute einfach nicht gehen wollen, wenn sie zu Besuch sind, oder warum wir nicht in der Lage sind Menschen rauszuschmeißen. Viel Spaß mit einer weiteren Folge!


share








 April 14, 2023  1h1m
 
 

Warum die Zukunft schön wird und wir nur noch zufriedener werden - How We Made A Podcast - Folge 13


Heute nehmen wir euch mal wieder mit auf einen Deep-Talk-Trip vom Feinsten - Während Ted's Eltern die fünf Freunde in New York besuchen, diskutieren wir darüber, inwiefern unsere Eltern über Gefühle reden können. Sollen wir selbst uns das Kindsein bewahren? Und inwiefern bestimmt der Job oder das Studium unsere Identität, entsprechend "Ted Mosby, Architect"? Das und vieles mehr in Begleitung zu Folge 3 und 4 der 2. Staffel "How I Met Your Mother".


share








 August 1, 2022  1h6m
 
 

episode 12: Ganz viele Ex-Freunde und traurig auf der Tanzfläche rumtanzen - How We Made A Podcast - Folge 12


Ein neuer Staffelbeginn! Und dieses Mal wieder mit der tollen Paula, weil's doch schon letztes Mal so schön war.
Dieses Mal eine sehr Ex-lastige Folge, in der wir über das Wiedertreffen auf den Ex, traurig im Club tanzen und fettige Pommes reden. Und die wichtigste Frage beschäftigt uns: Heilt die Zeit alle Wunden?


share








 May 29, 2022  1h1m
 
 

Warum Niels und Nora gut streiten und warum Fehler manchmal gemacht werden müssen - How We Made A Podcast - Folge 11


Es ist soweit, das vorläufige Ende einer Ära: Staffel 1 ist durch! Passend zum Ein-jährigen reden wir über mehr oder weniger schlimme Pranks, darüber, ob man Fehler machen muss und ob eine Pausen-Funktion in Streits sinnvoll ist. Oder wir dafür einfach zu schlechte Schauspieler sind.


share








 June 11, 2021  1h15m
 
 

Die gute alte Eifersucht und ein neuer Gast - How We Made A Podcast - Folge 10


Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, sind Nora und Niels diese Folge nicht alleine. Eingeladen haben wir unsere gemeinsame Freundin, die wir getreu ihres kuschligen Charakters diese Folge nur "Fluffy" nennen. Mit ihr sprechen wir über Eifersucht, über das Kennenlernen von Menschen unter einem gewissen Label und teilen unsere Abiballerfahrungen. Viel Spaß beim Zuhören in der letzten Folge vor dem großen ersten Staffelfinale. 


share








 April 30, 2021  1h15m
 
 

Hat jede/r das Potential zu betrügen? - How We Made A Podcast - Folge 9


Hat jede/r das Potenzial dazu, in einer Beziehung zu betrügen? Kann nach zwei Uhr nachts nur Schlechtes passieren? Und die große Frage: Können Männer und Frauen befreundet sein? Unsere Antworten - Niels' und Noras' - hört ihr in dieser Folge, in der Ted einen fatalen Fehler begeht. Viel Spaß!


share








 March 31, 2021  1h3m
 
 

Wie Niels seinen Bruder verstörte und warum Nora während dieser Folge nervös ist - How We Made a Podcast - Folge 8


Wir starten mit etwas Verspätung und einem neuen Gast in den März: Noras ominöser Freund! Will Niels nun (erneut) einen Preis als weltbester Wingman? Was passiert wenn ein Sexpodcast sich plötzlich im Auto mit dem Vater öffnet? Und was ist mit Niels Bruder passiert? Das und viel mehr erfahrt ihr in der neuesten Folge von How We Made a Podcast.


share








 March 1, 2021  1h28m
 
 

episode 7: Von ersten Küssen und Anstrengungen in der Beziehung - How We Made a Podcast - Folge 7


Sollte man mutig sein und jemanden direkt darauf ansprechen, wenn man ihn/sie attraktiv findet? Wie waren unsere ersten Küsse? Und warum findet Niels eine Regelung um gemeinsam mit dem/der PartnerIn Zeit zu verbringen bescheuert? Durch die nun siebte Folge begleitet uns Paula, der wir - anstatt unserer gewohnt anständigen Zweier-Dynamik - unsere "explicit" Dreier-Dynamik zu verdanken haben.


share








 January 31, 2021  1h14m
 
 

Von Neujahrsvorsätzen und Erwartungshaltungen beim Daten - How We Made A Podcast - Folge 6


Wir bringen euch ins neue Jahr mit einer neuen Folge How We Made A Podcast. Haben wir Neujahrsvorsätze? Was waren unsere besten Silvester-Feten? Mit welcher Erwartung sollte man ans Dating gehen? Und vor allem: Welche Lieder landen auf Niels‘ Get-Psyched Playlist? Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


share








 December 31, 2020  1h9m
 
 

Von Sexismus im Sport und Begegnungen in der Notaufnahme - How We Made A Podcast - Folge 5


Heute gibt es eine ganz besondere Folge für euch. Zum ersten Mal haben wir nämlich einen Gast im Podcast, unseren Freund David. Mit ihm diskutieren wir die Inhalte der neunten und zehnten Folge von How I Met Your Mother - darunter die Folge des Ananas-Vorfalls! Wächst man besser in der Stadt oder auf dem Land auf? Wie sexistisch ist Sport und wen hat Niels in der Notaufnahme kennengelernt? Diese und weitere Themen gibt es frisch für euch auf die Ohren.


share








 November 15, 2020  1h25m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2