hr1 Bauer versteht Frau

Stephan Bauer ist Fachmann und Fachfrau in einer Person. Denn niemand kennt sich in den unzähligen Themen der Geschlechterbeziehungen besser aus als er.

http://www.hr1.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 27 minutes

subscribe
share






Der frühe Vogel fängt den Wurm | Comedy


Es gibt Menschen, deren Tageshöhepunkt liegt eher am Abend, andere sind gerade am Morgen absolut fit, wieder andere bleiben lieber den ganzen Tag im Bett. Aber was passiert, wenn zwei Menschen mit unterschiedlichem Tagesrhythmus in einer Beziehung aufeinandertreffen?


share








   2m
 
 

Immer realistisch bleiben | Comedy


Wenn man mit seinem Partner oder seiner Partnerin länger zusammen ist - und die Defnition "länger" kann ja variieren zwischen zwei Wochen und bis zum Tod - können immer mal wieder Zweifel aufkommen: Ist das alles richtig so? Passen wir noch zusammen? Aber Zweifel sind ok, sagt der Comedy-Beziehungscoach.


share








   2m
 
 

Sterne vom Himmel holen | Comedy


Am Anfang holt man sich gegenseitig die Sterne vom Himmel - und bei der Trennung tragen die Sternzeichen die Verantwortung: Waage und Widder - das konnte ja nicht funktionieren. Wenn die Astrologie die Beziehung übernimmt, sind Diskussionen nicht ausgeschlossen.


share








   2m
 
 

Schnarchige Männer und tötende Ehefrauen | Comedy


Laute Geräusche in der Nacht fördern nicht den Schlaf. Aber der Mann kann an sich nichts dafür - das ist ein ganz ursprüngliches Prinzip. Die nächtlichen Waffen der Frau sind da viel schlimmer.


share








   1m
 
 

Restaurants retten Ehen | Comedy


Wer in der Gastronomie arbeiten möchte, muss auch immer den sozialen Aspekt sehen: Gutes Essen rettet Partnerschaften, Wohlfühloasen der Kulinarik sind Startpunkte großer Liebesgeschichten und außerdem erfährt man beim stetigen Vorbeschreiten an den Gästen ziemlich viel aus ihrem Leben. Ein Top-Job!


share








   2m
 
 

Lehrfrau und Ehekraft | Comedy


Es ist immer gut, wenn man sich in zwei Welten auskennt. In diesem Fall in der Welt der Lehrkräfte und in der Welt der Ehefrauen. Man kann das mal durcheinanderbringen, aber grundsätzlich weiß man, dass diese Kombination gut für einen Mann ist.


share








 March 20, 2024  2m
 
 

Bekommen Männer es gebacken? | Comedy


Dass Männer vieles nicht gebacken kriegen - das ist jeder Frau bekannt. Aber was, wenn sie es doch einmal versuchen? Sagen wir es so: Über das Ergebnis kann man diskutieren.


share








 March 13, 2024  2m
 
 

Männer-Pflege in Gefahr | Comedy


Je älter man wird, desto mehr macht man sich Gedanken über das Alter. Früher an später denken - so lautet die Devise. Auch bei der Frage: Wer pflegt mich später eigentlich mal? Das ist mittlerweile vor allem der Grund, weshalb ältere Männer etwas jüngeren Frauen zugeneigt sind.


share








 March 6, 2024  1m
 
 

Handwerker-Dekolletè | Comedy


Heimwerken mit Holz - das hält jung und schafft Erfahrungswissen. Aber eine gesunde Selbstkritik sollte man immer mitbringen. Denn eines ist klar: Ob das eigene Heimwerker-Dekolletè so anziehend ist wie das vom knackigen Schreinermeister - das kann nur eine Frau beurteilen.


share








 February 28, 2024  2m
 
 

Selbstreflexion | Comedy


Als Mann muss man selbstkritisch bleiben. Das ist ganz wichtig - vor allem in der Ehe. Selbstüberschätzung ist tabu. Eine gesunde Demut hilft in allen Ehe-Lebenslagen weiter.


share








 February 21, 2024  2m