hr4 Der ganz normale Wahnsinn

Er begegnet uns jeden Tag, der Wahnsinn des Lebens. Ob in der Partnerschaft, beim Bäcker, in der Familie oder beim Plausch mit Freunden, plötzlich ist er da, der Irrwitz des Alltags.

http://www.hr4.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 967 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 11 minutes

subscribe
share






Das Nasenspray


Doris ist ziemlich irritiert: Ulla sucht verzweifelt nach ihrem Nasenspray. Dabei muss man doch aufpassen, dass man davon nicht süchtig wird. Aber Ulla hat alles im Griff, sagt sie. Mit Ricarda Klingelhöfer und Susanne Schäfer


share








 March 8, 2024  1m
 
 

Der Schlagerstar


Wenn man so mit einem Schnäpschen beisammen sitzt, da kommen einfach interessante Gespräche auf. Wie hieß doch gleich der Schlagerstar, dem sie alle Organe rausgenommen haben? Sah wirklich nicht gut aus der Mann, gestern im Fernsehen. Mit Susanne Schäfer, Ricarda Klingelhöfer, Michael Quast, Christian Maatje


share








 March 6, 2024  2m
 
 

Der Whatsapp-Status


Wenn man nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist, bekommt man nichts mehr mit. Die Erfahrung macht Doris gerade. Früher gab es noch Postkarten, heute muss man in den Status gucken, um aktuell zu bleiben. Mit Ricarda Klingelhöfer und Susanne Schäfer


share








 March 4, 2024  2m
 
 

Der volle Bauch


Da hat Jürgen wohl nicht richtig zugehört. Das Essen bei Schwägerin Gaby fängt bald an. Aber jetzt hat er den Bauch noch voll. Gut, dass Ehefrau Doris Rat weiß. Mit Michael Quast und Susanne Schäfer


share








 March 1, 2024  2m
 
 

Island ohne WC


Also von der Island-Tour ist Doris nicht sehr begeistert. Viel zu sehen gab es nicht und in ganz Island gibt es nirgendwo eine Toilette. Unglaublich. Mit Susanne Schäfer und Ricarda Klingelhöfer


share








 February 28, 2024  2m
 
 

Teenager-Liebe im Alter


Die Oma ist mit den Nerven runter. Da hat sie ihrer Liebe Franz geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Der will mit Sicherheit die Beziehung beenden. Enkelin Sonja kann auch nicht trösten. Mit Ricarda Klingelhöfer, Susanne Hasenstab, Christian Maatje


share








 February 26, 2024  2m
 
 

Gewürzgurken


Die Hochzeit der Nichte steht bevor und Doris ist für die Tischdekoration zuständig. Und da kann man doch sehr hübsch diese Gewürzgurkengläser nehmen. Aber wohin dann mit den Gewürzgurken? Mit Susanne Schäfer, Ricarda Klingelhöfer, Michael Quast


share








 February 23, 2024  1m
 
 

Rückkehr aus Indien


Indien war ein tolles Erlebnis, findet die Oma. Aber Freund Franz geht es nicht ganz so gut. Hätte er mal auf sie gehört, dann wäre das auch nicht passiert. Aber wer nicht hören will, muss fühlen. Mit Ricarda Klingelhöfer, Michael Quast, Christian Maatje


share








 February 21, 2024  2m
 
 

Elektrische Fliegenklatsche


Die Oma ist bestens präpariert. Denn für eine Reise nach Indien muss man viele Dinge mitnehmen. Und sie müssen unterschiedlich einsetzbar sein, damit sich die Mitnahme auch lohnt. Mit Ricarda Klingelhöfer und Michael Quast


share








 February 19, 2024  1m
 
 

Zimmerpflanzen sind wie Männer


Wenn Ulla und Doris anfangen zu philosophieren, dann sollte man genau hinhören. Denn so viel weibliche Erfahrung bringt einfach sehr große Erkenntnis. Mit Ricarda Klingelhöfer und Susanne Schäfer


share








 February 16, 2024  1m