hr4 Der ganz normale Wahnsinn

Er begegnet uns jeden Tag, der Wahnsinn des Lebens. Ob in der Partnerschaft, beim Bäcker, in der Familie oder beim Plausch mit Freunden, plötzlich ist er da, der Irrwitz des Alltags.

http://www.hr4.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



Die Vogelstimmenuhr


Da kriegt Jürgen aber einen gehörigen Schreck! Piepst da plötzlich ein Vogel direkt hinter ihm. Dabei ist der gar nicht echt! Die Vogelstimmenuhr wurde ganz frisch von Ehefrau Doris gekauft - und schon ist wieder Stimmung im trauten Heim. Sprecher: Michael Quast und Susanne Schäfer


share





   1m
 
 

Die Übertrumpfung


Doris und Ulla haben es wirklich nicht leicht, egal ob es um Krankheiten geht oder wie viele Kuchen man gestern gebacken hat. Die eine kann es besser als die andere. Da könnte man ja gerade meinen, dass eine Strategie dahinter steckt. Sprecherinnen: Susanne Schäfer und Ricarda Klingelhöfer


share





   1m
 
 

Beim neuen Griechen


Jürgen ist mal wieder unzufrieden: Da geht man zum neuen Griechen, wartet unendlich lange auf's Gyros und Ambiente hat das griechische Lokal auch nicht. Alle Beschwichtigungsversuche von Doris bringen gar nichts. Sprecher: Susanne Schäfer, Michael Quast, Christian Maatje


share





   2m
 
 

Piepsender Schlüsselbund


Schon sehr praktisch, so ein akustischer Schlüsselbund: Wenn man ihn ruft, meldet er sich. Aber Doris reicht das noch nicht, denn sicher ist sicher. Sprecherinnen: Susanne Schäfer und Ricarda Klingelhöfer


share





   1m
 
 

Das Hörgerät


Die Oma hört nicht mehr ganz so gut. Sohn Jürgen empfiehlt ihr großzügig ein Hörgerät. Aber wenn, will die Oma nur das Gerät, das auch der Herr Fuchs hat - ist aber nicht ganz billig. Sprecher: Michael Quast und Ricarda Klingelhöfer


share





   1m
 
 

Nur einmal im Leben


Wenn Doris und Ulla über das Leben philosophieren, kann man was lernen. Die lebenserfahrenen Frauen denken darüber nach, warum so viele Dinge immer regelmäßig gemacht werden müssen. Dabei wäre einmal doch völlig ausreichend. Sprecherinnen: Ricarda Klingelhöfer und Susanne Schäfer


share





   2m
 
 

Minus mal Minus ergibt Plus


Doris und Ulla verstehen es nicht: Wie kann es sein, dass die Eltern dumpfbackige Rüpel sind, aber deren Kinder nett, freundlich und schlau. Das passt doch nicht! Doch, das passt! Man muss nur eine alte Matheregel anwenden. Sprecherinnen: Susanne Schäfer und Ricarda Klingelhöfer


share





   2m
 
 

Facebook


Die Oma ist ganz begeistert, denn endlich klappt es mit facebook. Wen man da alles kennenlernen kann! Was man so alles mitkriegt! Und wen man so einladen kann! Toll! Nur Sohn Jürgen ist nicht so glücklich. Sprecher: Michael Quast und Ricarda Klingelhöfer


share





   2m
 
 

Datenschutz


Wenn einer sich mit Datenschutz auskennt, dann die Oma. Da kann man doch im Wartezimmer nicht einfach mit Namen aufgerufen werden! Aber bei anderen Leuten ist das natürlich etwas anderes. Beim Nachbarn Giessler zum Beispiel... Sprecher: Ricarda Klingelhöfer und Christian Maatje


share





   1m
 
 

Paketdienst


Die Oma will nicht mehr kostenlos für andere Pakete annehmen. Jetzt hat sie die Annahme auf profesionelle Füße gestellt und ein Start-Up gegründet: Paketdepot Steigerwald. Jetzt rollt der Rubel. Sprecherinnen: Ricarda Klingelhöfer und Susanne Hasenstab


share





   2m