Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 minute
Kann jeder seine eigenen Inhalte produzieren und ins Netz stellen? Was kostet das, was bringt es ein und wen interessiert’s? Und welches Business steckt hinter erfolgreichen Nischenproduzenten? Der HUMANBRAND-Podcast macht einen Blick in die Welt der Content Creators – und geht der Frage nach, wie mit UGC (User-generated content) riesige Reichweiten – und Einkommensmöglichkeiten – erzielt werden...
Marketing ist Storytelling. Und Storytelling ist emotionale Manipulation, oder nicht? Der HUMANBRAND-Podcast bespricht, welche Chancen dialogbasiertes Social-Media-Marketing bietet und wie man mit kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspannen umgehen sollte...
Wie verändert die Digitalisierung unsere Arbeitswelt? Mit den Anforderungen an die Mitarbeiter ändern sich auch deren Erwartungen im Laufe der Zeit. Statische Jobs mit stets gleichbleibenden Aufgaben haben ausgedient. Was aber bedeutet das für Arbeitgeber? Der HUMANBRAND-Podcast hört heute in das Thema "Veränderung der Arbeit, neue Herausforderungen an HR" hinein...
Digitalisierung und Innovationen verändern unser Arbeitsumfeld. Hinter der kühlen Bezeichnung „VPS 19“ verbirgt sich eine bahnbrechende Neuerung: eine Hightech-Brille aus Österreich. Gerade in Zeiten eingeschränkten Reisens kann das Sehen der Zukunft helfen, komplexe Situationen zu meistern...
Die Auswirkungen von Corona auf den Tourismus in Österreich sind dramatisch. Aber gibt es Wege aus der Krise? Kann die Digitalisierung dem Tourismus helfen? Werden Reisen und Urlaub bald anders aussehen? Der HUMANBRAND-Podcast sucht Antworten der technologischen Innovation auf die Fragen der Krise...
Was sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projektmanagement? Der HUMANBRAND-Podcast bespricht, was zielführendes Arbeiten in Zeiten der digitalen Transformation ausmacht – und welche Fehler zu vermeiden sind...
Die Eventbranche hat sich durch Corona dramatisch verändert. Online-Veranstaltungen boomen. Welche Chancen für Veränderung – und Wachstum – bietet hier die Digitalisierung? Der Podcast geht der Frage nach, ob man mit virtuellen Veranstaltungen Umsätze erzielen kann und warum Monetarisierung und Leadgenerierung nicht dasselbe ist...
Können wir in Zeiten von Social Media das „echte” Netzwerk vergessen? Hören Sie im Podcast, wie man Netzwerke richtig nutzt und welche Vorteile es hat, wenn Marketing und Sales eng zusammenrücken...
Social Media sind nicht nur Marketing mit klaren Botschaften. Auch das Layout und die Bildkonzeption spielen eine große Rolle. Authentische Selbstdarstellung mit menschlichem Touch ist für den Unternehmensauftritt in sozialen Medien besonders wichtig, damit die Wiedererkennbarkeit nicht nur vom Unternehmenslogo abhängt...