Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 minute
Ich hasse dich! So spuckt es Menschen, aber auch Unternehmen manchmal im Netz entgegen. Oft werden Verallgemeinerungen, Dämonisierungen und Derealisierungen zum Transport von Aggression im Netz benutzt...
Social Selling ist das Aufbauen von vertrauensvollen Beziehungen durch soziale Netzwerke zum Erreichen von Verkaufszielen. Gerade in Zeiten von Corona sind Beziehungen ohne physischen Kontakt oft der entscheidende Schritt zum Erfolg...
Die Transparenz von Märkten und Unternehmen in einer digitalen Zeit stellt viele vor enorme Herausforderungen. Beim derzeitigen Topthema digitale Transformation geht es mehr um Veränderung als um Technisierung. Der erste Schritt in Richtung positive Veränderung ist eine kritische Überprüfung der eigenen Situation – am besten durch einen kostenlosen Digitalisierungs-Check...
Social Distancing mit Homeoffice und Online-Konferenzen macht uns alle zu Telefonierern. Wenn aber Körpersprache und Mimik nicht gesehen werden, ist die Stimme das einzige Instrument, mit dem Wohlgefühl oder Distanz, Aktivität oder Ablehnung vermittelt werden. Der HUMANBRAND-Podcast widmet sich diesmal der neuen Bedeutung der menschlichen Stimme – und gibt wertvolle Tipps zum besseren Umgang mit der eigenen Stimme...
Verzahnung von CRM bis Social Media: Mit dem richtigen Tool und dem richtigen Partner zum Erfolg!
In der Welt des zeitgemäßen Marketing sind Komplettstrategien gefragt, keine Insellösungen. Wie Customer-Relationship-Management (CRM) der Ausgangspunkt für eine umfangreiche Marketing- und Sales-Strategie sein kann und wie leicht sie zu implementieren ist, hören Sie in der neuen Podcast-Episode...
Häufig wird bei der Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (Search-Engine-Optimization), nicht bedacht, dass Maßnahmen, die für Websitebesucher gut sind, auch für Suchmaschinen gut sind – und umgekehrt. Denn Suchmaschinen wollen ihre User zufriedenstellen und belohnen Sie, wenn Sie Ihre Website benutzerfreundlich gestalten...
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Marke eines Unternehmens stärken und seine Kompetenz glaubwürdig in die Welt hinaustragen. Außerdem haben sie auch selbst einen Nutzen davon. Kreative Köpfe finden dazu auch so manch verspielten Ansatz. Ein Gespräch über die Markenbotschafter in einer digitalen Welt...
Vereint Social Media die vielen Wege klassischer Unternehmenskommunikation? Bieten hippe Medien eine geeignete Plattform für einen glaubwürdigen Dialog – aus einem Guss?
Der HUMANBRAND-Podcast fragt nach, wie Social Media eine Brücke zwischen Marketing und klassischer PR schlagen kann und wie man Kunden von heute professionell erreicht...
Macht uns die Krise unabhängig von stationärer Technik und lokaler Infrastruktur? Fehlen uns digitale Skills? Der HUMANBRAND-Podcast bespricht, was cloudbasiertes Arbeiten für Unternehmen und Menschen von heute bedeutet – und geht der Frage nach, wie die Corona-Krise den Blick auf die virtuelle IT-Infrastruktur verändert...
„Never waste a good crisis“: Nützen wir die Krise, um uns als Unternehmer gegenseitig zu unterstützen! Doch wie geht das? TAB® - The Alternative Board bietet engagierten Unternehmern Coaching, Meinungsaustausch und handfeste Hilfe in Kleingruppen. Der HUMANBRAND-Podcast bringt mit TAB-Moderator Georg Musil einen effektiven Profi-Networker vors Mikrofon...