Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 25 minutes

subscribe
share






episode 22: 21. Teenie House


Endlich ist Terrace House so, wie wir es lieben! ???? Die Stimmung ist toll, die Mädels vertragen sich gut und gestehen sich gegenseitig, auf wen sie so stehen. Es würde theoretisch perfekt aufgehen. Bei Hana war es ja vorher schon offensichtlich, aber kann das was werden, wenn sie so schüchtern bleibt? ????


share








 March 5, 2020  41m
 
 

episode 21: 20. Love Spear


Bei dieser Folge war Rike, als alter Wrestlinghase, natürlich Feuer und Flamme ???? - Hana aber auch, als sie Ryo traf. Was wir von ihr halten und wie wir ihre zukünftigen Verbindungen zu den 5 anderen Bewohnern einschätzen, erfahrt ihr hier. Außerdem: Welche Pärchen von Terrace House sind eigentlich noch zusammen? Welches war / ist euer liebstes Pärchen?


share








 February 26, 2020  48m
 
 

episode 20: 19. Bye Bye Foxco


Kaori geht spontan? Aber bei Terrace House geht es Datemäßig sportlich weiter, also haben wir uns dem thematisch auch angepasst. Ganz spannend fanden wir auch die Aussage, dass Emika wie eine Hostess klingt - was das in Japan eigentlich bedeutet, haben wir für euch zusammen gefasst. Was haltet ihr von dem Beruf? Hört mal rein :).


share








 February 19, 2020  54m
 
 

episode 19: 18. Fries Before Guys


Strandalarm bei Terrace House: Peppe und Emika nutzen den tollen Tag für ihr erstes Date und wir analysieren, warum Emika nicht nach Hause will.

Shohei ist weg und wir bereden, was uns vielleicht fehlen wird, aber auch, was Ryo als Neuer in der Runde bringen könnte.

Der von Peppe salopp gesagte „Bros before Hoes“ brachte uns spontan in Redelaune über Gleichberechtigung und Emanzipation. Zusammenfassen können wir sagen: Terrace House -> Pommes -> Jungs.


share








 February 12, 2020  32m
 
 

episode 18: 17. Ehrengast


Erst haben wir haben einen Mädelsabend gemacht und Terrace House geguckt, um dann die 17. Folge zu besprechen. Sie hat sich zunächst nicht getraut, doch dann war sie doch dabei ????. Heute geht es also um Chantals nicht-japanophile Sicht der Bewohner, das Date von Ruka und Emika, Rukas Englischunterricht und um Peppe sowieso. Zusätzlich erklären wir, wo eigentlich Shoheis Frontzahn abgeblieben ist ????.


share








 February 5, 2020  46m
 
 

episode 17: 16. Orangenküsse


Die 16. Folge ist am Start und es geht italienisch weiter. Wie wird man eigentlich Mangaka? Hat Peppes 1. Kuss wirklich nach Orangen geschmeckt? ???? Was macht Aperol mit den Leuten und warum hat Ruka es vielleicht schwerer als der Rest der bisherigen Terrace House Bewohner? Dieses Mal sprechen wir auch ein bisschen privater über unsere Erfahrungen in der Arbeitswelt und hätten als Dank gern etwas Leckeres vom Italiener. ????????


share








 January 30, 2020  47m
 
 

15. Peppe Fanclub


Wer ist eigentlich Emika? Wir bekommen unsere beiden Neuen zu Gesicht und haben uns direkt entschieden, über wen wir uns mehr freuen. Außerdem besprechen wir auch den Action-Kurs von Haruka, Shohei und Ruka und überdenken unsere und Shoheis Vorstellung vom Wert der Arbeit.

Ansonsten: Peppe, Peppe, Peppe ???????? oder sehen wir das falsch?


share








 January 23, 2020  43m
 
 

episode 15: 14. Abschied


Na, wer erkennt es auf dem Bild?! Hai, Natto desu! Rike war shoppen und Jana wusste nichts von ihrem „Glück“ ????. Wie Jana darauf reagiert, erfahrt ihr genauso wie, was wir von Risakos unverhofftem Auszug halten. In der Folge beschließen wir außerdem, nicht mehr so viel über Ruka zu sprechen. Da gleich 2 neue Bewohner einziehen, könnte das ja vielleicht klappen?! Zumindest spekulieren wir schon mal ein bisschen...


share








 January 9, 2020  40m
 
 

episode 13: 13. Cherry-Boy


Uff, endlich passiert etwas!! ???? Risako und Kenny boten in der 13. Folge von Terrace House ja einiges an Gesprächsstoff. Wir analysieren, was bei den beiden vielleicht hätte besser laufen können und was am Ende von Kennys Zeit bei uns hängen geblieben ist. Bei Haruka und Yusuke sind wir mal nicht einer Meinung, klären euch aber noch über ???? auf. Was haltet ihr von den beiden? Akemoshite Omedetou Gosaimasu! ????


share








 January 3, 2020  41m
 
 

episode 13: Sonderfolge 1 Teil 2


Soooondersendung Teil 2 ⛩ Wie schon erwähnt, waren wir in Quassellaune mit Martin - jetzt geht es aber wirklich wieder um Terrace House: Welche Szenen gefielen uns in der jetzigen Staffel und was war nicht so prall...


share








 December 25, 2019  1h6m