Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 59 minutes
In diesem Interview spreche ich mit mit Linkedin Marketing Expertin Cécile Jemmett darüber, was sich bei ihr in der Zeit des Wandels in den letzten Jahren verändert hat.
Cécile ist in den letzten Jahren wie ein Wirbelwind durch Linkedin gefegt. Mit ihrem Ansatz von Content Marketing hat sie dort für ordentlich Wind gesorgt. Denn sie sieht vieles anders, als viele Linkedin-Marketing-Gurus.
Sie ist mir vor einigen Jahren genau aus diesem Grund aufgefallen...
Wenn du diesem Podcast schon länger folgst, weißt du, dass ich viele Jahre in Werbeagenturen gearbeitet habe.
Ich habe dieses bunte Treiben und die vielen Brainstormings geliebt. Besonders wenn es darum ging, einen neuen Kunden zu gewinnen, wurden alle Register an Kreativität gezogen. Dann begann die heiße Phase der Vorbereitung für die Präsentation beim Kunden. Erste Ergebnisse waren zu sehen. Die Spannung stieg. Dann das Fiebern darum, ob wir den Auftrag bekommen...
Deine Marke ist ein wichtiger Unternehmenswert, der schützenswert ist. Besonders wenn du bereits viel in sie investiert hast.
Ich habe meinen IDEENGARTEN in 2022 schützen lassen. Es war höchste Zeit, denn mein Geschäftsmodell ist rund um diesen Begriff und die damit verbundene Geschichte aufgebaut. Hätte sich ein anderer Anbieter des Begriffs oder des Markenzeichens bedient, hätte ich alles neu aufbauen müssen. Das hätte mein Unternehmen um Jahre zurückgeworfen...
Du möchtest wissen, ob deine Positionierung ein voller Erfolg ist?
Wenn du eine wirksame Positionierung für deine Angebote im Markt erzielen willst, brauchst du eine überzeugende Botschaft.
Von innen heraus ist es jedoch gar nicht so leicht festzustellen, ob deine Positionierung diese Kriterien erfüllt.
Besonders wenn du deine Positionierung selbst gemacht hast, kann das zu Unsicherheiten führen...
Welche Wirkung hat deine Intention auf deine Umsetzungskraft?
Eine Intention ist eine klare absichtsvolle Ausrichtung darauf, wie wir handeln, denken, fühlen wollen. Dadurch kannst du deine Energie fokussiert einsetzen und lenken.
Die Intention, mit der du dein Geschäft weiterentwickelst, wirkt deutlich weiter als es auf den ersten Blick scheinen mag. Sie ist neben einer erfolgreichen Positionierung die Basis für ein florierendes Geschäft...
Deine Positionierung ist eine essentielle Strategie in deinem Unternehmen!
Gerade die Märkte, in denen sich viele Berater und Coaches bewegen, sind oft groß. Das kann es schwierig machen, den richtigen Markt und die passende Nische für dich zu wählen und dich von der Masse abzuheben.
Wird bei der Positionierung der falsche Fokus gesetzt, kann das über deinen Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Denn eine unklare Positionierung wird von potentiellen Kunden nicht verstanden...
Hast du es auch satt, dir anhören zu müssen: "Du musst dich spitz positionieren!"?
Verstehe ich gut! Aber was genau bedeuten diese Worte überhaupt?
Leider wird bei vielen Anbietern das Missverständnis zwischen Sender und Empfänger nicht behoben.
In dieser Episode möchte ich deshalb Licht auf das Thema werfen...
Ein frohes neues Jahr für dich!
In dieser Episode nehme ich dich mit hinter meine Kulissen. Du bekommst einen Einblick in meine geschäftliche Entwicklung im letzten Jahr und in einige meiner Entscheidungen. Du erfährst, was sich in 2023 in diesem Podcast und in der IDEENGARTEN Welt im allgemeinen verändert...
In dieser Episode bekommst du einen Überblick über die Events, die im Dezember noch stattfinden. Und einen Ausblick auf zwei 5-wöchige Trainings im Januar.
Ich verabschiede mich nun in die Winterpause. Mitte Januar bin ich hier im Podcast wieder mit neuen Episoden zu hören.
Dir nun viel Freude mit dieser Episode, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das Jahr 2023...
Wenn Du Dich damit beschäftigst, wie Du Deine Angebote erfolgreich online vermarkten kannst, hast Du wahrscheinlich bereits das ein oder andere Webinar besucht, vielleicht sogar bei mir.
So machen es die meisten Anbieter.
Viele dieser Webinare liefern Dir hilfreiche Informationen, die dich weiterbringen. Du bekommst Einblicke in wichtige Teilbereiche des Online-Marketings. Manchmal erfährst du auch, mit welchen Schritten Du Dein Ziel am besten erreichst...