Einübung ins Christentum- Immanuel Grauer

inspirierende Predigten und mehr von Immanuel Grauer für dich. Immanuel Grauer ist Ehemann, Vater von 9 Kindern und Gemeinschaftspastor von Per.Du, einer wachsenden Gemeinde in Karlsruhe-Durlach

https://www.immanuel-grauer.de/series/einuebung-ins-christentum-immanuel-grauer/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 5 minutes

subscribe
share






share








 May 4, 2023  34m
 
 

Vom Fisch verschluckt


Ein Missionar wird missioniert. Verrückte Geschichte- Jona und der Fisch. Wie kannd er das überleben? kann man das Ernst nehmen…und wenn ja- was sagt das über meine Lebensmission aus…nimmt mich Gott auch so hart ran?


share








 March 13, 2023  41m
 
 

Ende gut alles gut


Wie ist das, wenn Gott dieser Welt ein Ende macht? Was wird dann passieren- mit dir und mir? Ist dann alles gut…oder nicht? Eine Auslegung von Matthäus 25, 31-46


share








 March 13, 2023  44m
 
 

Jesus der Weltveränderer


Was hat das Christentum Gutes gebracht? Jede Tag nehmen wir die Segnungen des Christentums in unserem Umfeld gerne an, aber oft nicht wahr. Nichts wäre so wie es ist ohne Jesus und sein Veränderungspotential. Eine historische Spurensuche


share








 December 15, 2022  51m
 
 

Ein Zeichen vom Himmel


Wer hätte das nicht mal gerne erlebt: Ein Zeichen vom Himmel, ein Zeichen von Gott. Bestätigung für den Willen Gottes. Wissen was ich tun soll. Viele nehmen Gideons Geschichte in Richter 6,33-40 als Vorbild dafür. Aber gehts dort darum? Oder was wollte G


share








 November 7, 2022  31m
 
 

Menschliche Krisen und Gottes Lösung


Wer kennts nicht: Es läuft alles schief und wir sind am Ende, schalten um in den Krisenmodus und versuchen zu retten, was zu retten ist. Klappt manchmal, manchmal nicht. Anhand der Geschichte des Richter Gideon, dem es genau so ging, möchte ich aufzeigen


share








 October 28, 2022  46m
 
 

Gehören Bibel und Jesus untrennbar zusammen?


Wir glauben an Jesus, doch nicht an ein Buch…oder? Ja, stimmt…und nein: stimmt nicht. Warum bin ich überzeugt davon, dass unser Glaube an Jesus untrennbar mit der Bibelfrage zusammenhängt…? Finds raus…


share








 October 7, 2022  39m
 
 

Klugheit schützt nicht dein Herz


Er war der klügste Mensch, der je gelebt hat. Zumindest laut der Bibeltexte. Von überall her kamen sie, um zu sehen, was er drauf hat. Sein Schaffen war gigantisch: Er war Immobilienhai, Handelsmogul, Wissenschaftler und Literat. Und trotzdem hat sein Le


share








 September 3, 2022  46m
 
 

Das Wunder an Pfingsten


Vom Heiligen Geist, Geistestaufe, Zungenrede, Feuer aufm Kopf und anderen Kuriositäten…Der Beginn der christlichen Kirche. Apostelgeschichte 2


share








 July 14, 2022  42m
 
 

Erbstreit unter Müttern


Wer kennt das nicht…Streit ums Erbe? Aber wenn der Streit schon losgeht, bevor die Erben überhaupt geboren wurden dann ist doch ws oberfaul. So geschehen in 1. Mose 15 und 16, wo das große Chaos in einer sonst sehr gesegneten Familie beginnt um die


share








 May 13, 2022  43m