Einübung ins Christentum- Immanuel Grauer

inspirierende Predigten und mehr von Immanuel Grauer für dich. Immanuel Grauer ist Ehemann, Vater von 9 Kindern und Gemeinschaftspastor von Per.Du, einer wachsenden Gemeinde in Karlsruhe-Durlach

https://www.immanuel-grauer.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 5 minutes

subscribe
share






Arbeiten Christen besser?


…oder anders? Was macht Wert und Würde unseres Arbeitens aus? Wie kommt das Evangelium in unseren Job hinein? Egal ob du Angestellter, Unternehmer, Pastor oder Fließbandarbeiter bist, Geld für deine Arbeit bekommst oder gemeinnützig und unentgeltli


share








 April 4, 2022  41m
 
 

Nehmt Anteil aneinander


Wie viele wohl denken, der christliche Glaube sei ein rationales Für-wahr-halten? Nein er ist ein relationales Festhalten und Hochhalten von horinzotalen und vertikalen Beziehungslinien unseres Lebens. Zu entdecken beim Apostel Paulus in Kolosser 4


share








 March 24, 2022  44m
 
 

Wofür lebst du, Teil 2


Es geht nur um Jesus– könnte man auch sagen. Das ist die Fortsetzung der Auslegung des 1. Kapitels des Kolossebriefes. Und hier gehts um den Mittelpunkt, den Nabel deines Universums. Um den sich alles dreht….Wer ist das? Kolosser 1, 15-29


share








 March 24, 2022  42m
 
 

Wofür lebst du?


Was ist das Ziel deines Lebens? Wo steuerst du drauflos? Die Bibel hat eine klare Vorstellung davon, wo und wie das Leben gedacht ist… eine Auslegung von Kolosserbrief 1, 1-15 für dein Leben


share








 March 24, 2022  51m
 
 

Warum brauchen wir heute noch Prophetie?


Manche glauben, alle biblischen Wundergaben hätten aufgehört heute, andere übertreiben gerade diese vollkommen… wie können wir einen Weg finden im Dschungel der Meinungen- gesund und hilfreich die Gabe der Prophetie leben?


share








 February 4, 2022  46m
 
 

Christen lieben ihre Stadt


Warum wir als Christen nicht anders können als usnere Stadt und ihre Menschen zu lieben und wie wir das im Vorbild der großen Sendung von Jesus entdecken können, darum gehts hier…


share








 February 4, 2022  37m
 
 

Christen suchen Beziehung


Warum ist uns als Christen eigentlich das Thema „gute Beziehungen“ so wichtig. Und was hat das mit unserer Gottesbeziehung zu tun. Grundlegende Gedanken zu unserer Bestimmung als Nachfolger Jesu


share








 February 4, 2022  38m
 
 

Pandemie der Lieblosigkeit


Jesus, unser Friede im Krieg- so lautet der eigentliche Titel dieser Folge und stellt im Advent eine Auslegung von Micha 5,1-5 dar, angewandt auf unsere Zeit heute, in der soviel Hass und Streit über das richtige Pandemieverhalten bis hinein in engste Fr


share








 December 11, 2021  40m
 
 

Gemeinsam in der Gemeinde


Wir als Christen organisieren uns in Gemeinden oder Kirchen o.ä. und nicht mit allen Leuten dort sind wir ganz grün. Was hat sich Gott eigentlich dabei gedacht, als er das so installiert hat? Solche Leute zusammengewürfelt hat. Was ist dort usner Auftrag


share








 July 26, 2021  40m
 
 

Jesus begegnen


Eine krasse Story im Lukasevangelium Kapitel 8- ein von Dämonen besetzter Mensch begegnet Jesus. Sein ganzes bisheriges Leben wird dadurch umgekrempelt. Etwas, was auch du erleben kannst, wenn du Jesus begegnest, egal was dich gerade besetzt hält- er dur


share








 July 2, 2021  37m