IN. UP! OUT? Alles über Unternehmensberatung mit Moritz Neuhaus

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.

http://inupout.libsyn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 35 minutes

subscribe
share






Gewinn x3 nur mit Pricing? Interview mit hy Partner Dr. Sebastian Voigt


Die meisten unterschätzen, welche Auswirkung der Preis auf den Gewinn hat. Nirgendwo sonst ist es so schnell möglich, ohne großen Aufwand den Gewinn zu hebeln. In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt über Projekte im Bereich Pricing und seine...


share








 January 8, 2024  34m
 
 

Mitarbeiter zurück ins Büro! Aber wie? | Gregor Kalchthaler


"Wir haben die Verbindung zu unseren Mitarbeitern verloren." sagen viele HR-Verantwortliche. Sie erheben Daten zur Mitarbeiterzufriedenheit, aber ein "So What" fehlt häufig. Gregor und sein Team von INTRAPRENÖR setzen genau hier an. In dieser Folge...


share








 January 1, 2024  30m
 
 

Personalberatung: Trends + Wachstumschancen | Joy Edwin Thanarajah


Was beschäftigt aktuell die Personalberatung? Wie müssen sie ihr Geschäft entwickeln? Welche Rolle spielt Research? Group CEO Joy Edwin Thanarajah von DEININGER CONSULTING erklärt, worauf es ankommt! ...


share








 December 25, 2023  29m
 
 

Lebenslauf eines Consulting-Partners @hy Consulting Group


Dr. Sebastian Voigt ist ein Consulting-Partner mit dem du auch mal ein Bier trinken gehen würdest. In dieser Folge berichtet er, wie er beim Pricing-Papst (Prof. Hermann Simon) lernte dann ins Inhouse-Consulting von Axel Springer wechselte und...


share








 December 18, 2023  36m
 
 

Gründer: Der ungewöhnliche Weg nach Berlin | Gregor Kalchthaler


Schon in der Schülerzeitung schien dieser Typ anders. Schon während der Schulzeit gründete er seine erste Firma. Er zog nach Berlin. Tauchte tiefer in die Startup Szene ein. An der Universität der Künste Berlin lernte er seine Mitgründer kennen....


share








 December 11, 2023  33m
 
 

Vom Research Analyst zum Inhaber | Joy Edwin Thanarajah


2004 startete er als Werkstudent in der Personalberatung. 2007 wechselte er zu DEININGER CONSULTING. Heute ist er Group CEO und Inhaber genau dieser Personalberatung. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie sein Aufstieg gelang und welche Tipps er...


share








 December 4, 2023  29m
 
 

Consulting-Partner kehrt zu Big4 zurück


Viele Consulting-Partner träumen davon, nach einigen Jahren etwas zu gründen. Dr. Adrian Reisch startete Späher der Infanterie bei der Schweizer Armee. Dann promovierte er als Hirnforscher dazu, wie das menschliche Gehirn lernt. Dann stieg er in...


share








 October 30, 2023  32m
 
 

PE-Investor spricht Klartext | Interview mit Leonard Clemens von CGC


Leonard ist ein True blood Investor. Seine Karriere startete beim Consulting-Haus Bain & Company. Schnell kletterte er die Karriereleiter in der Private Equity Welt hinauf. Heute investiert er mit einem in Europa noch neuartigen Modell in...


share








 October 16, 2023  35m
 
 

Klassische Beratung vs. Consulting-Start-up


Korbinian hat sich etwas getraut. Naja. Er war wohl eher verzweifelt und riskierte etwas! Nach Praktika in der Unternehmensberatung sollte der Einstieg wegen Corona nicht so richtig gelingen. Durch YouTube und einen Tag im Berater-Bootcamp fand er den...


share








 October 2, 2023  30m
 
 

???? #252 Wie DevelopX die Versicherungsindustrie aufmischt | Dr. Armin Hoell-Steier


Kennst du Ping An? Dieser chinesische Versicherungs- und Finanzdienstleister bringt deutsche Vorstände zum Schwitzen. Warum? Weil dieser Konzern über 140 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet und beispielsweise die größte Telemedizin-Plattform der Welt...


share








 September 4, 2023  18m