Info3-Podcast: Das neue Heft

Die „3“ spielt eine zentrale Rolle in unserem Leben: Körper, Gefühl und Weisheit machen uns Menschen aus - Wirtschaft, Politik und Kultur das soziale Leben. Inspiriert von den Impulsen der Anthroposophie Rudolf Steiners heißt die Leitidee unserer Zeitschrift: Bewusst leben • Gesellschaft gestalten und stammt aus derselben Wurzel wie die Waldorfpädagogik, Anthroposophische Medizin, biodynamische Landwirtschaft (Demeter) und viele nachhaltige Unternehmen.

https://info3-verlag.de/series/zeitschrift-info3/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 17 minutes

subscribe
share






Die schönsten Berufe der Welt – info3, April 2023


Berufe in den anthroposophischen Praxisfeldern: sie bieten Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser April-Heft gibt Einblicke.


share








 March 31, 2023  4m
 
 

Impulse der Generationen – info3, März 2023


Beim Titel-Thema der Märzausgabe von info3 geht es um die Qualitäten der unterschiedlichen Altersstufen, um Aufbruch, Reife und Entwicklung.


share








 February 28, 2023  4m
 
 

Die neue Ess-Klasse – info3, Februar 2023


Bewusste Ernährung ist das Thema der Zeitschrift info3 im Februar.


share








 January 31, 2023  4m
 
 

Reinkarnation und Karma – info3, Januar 2023


Thema Reinkarnation und Karma startet die Zeitschrift info3 ins neue Jahr. Eine uralte Idee, die ihre Zukunft noch vor sich hat.


share








 December 28, 2022  4m
 
 

Alles Gute für den Magen – info3, Dezember 2022


Magengesundheit: Die Zeitschrift info3 bringt im Dezember einen Gesundheitsschwerpunkt rund um das Wohl des Magens.


share








 November 30, 2022  3m
 
 

Mut in der Krise – info3 November 2022


Derzeit stapeln und durchdringen sich die Krisen. In unserer Novemberausgabe bieten wir keine Patentlösungen, aber wir machen Mut.


share








 October 28, 2022  4m
 
 

Bewusstsein – info3 Oktober 2022


Im Hinblick auf die Frage, wie wir unser Bewusstsein verändern können, beschäftigen wir uns sowohl mit inneren als auch äußeren Aspekten.


share








 September 29, 2022  4m
 
 

Wenn der Wandel Mode wird – info3 September 2022


In der September-Ausgabe fragen wir, wie Mode stärker zum Bestandteil des sozialökologischen Wandels werden kann.


share








 August 31, 2022  4m
 
 

Ackern für die Zukunft – info3 Juli/August 2022


Thema Landwirtschaft: Unsere Sommerausgabe trägt wichtige Elemente einer Agrarwende zusammen.


share








 July 1, 2022  4m
 
 

Immer ärmer, immer reicher – info3 Juni 2022


Mit dem Problem wachsender Armut befasst sich die Juniausgabe der Zeitschrift info3. Wir fragen nach Hintergründen und zeigen Auswege.


share








 May 31, 2022  6m