In den 1960er Jahren schwebte einigen Wissenschaftlern und Technikern vor, dass Menschen eines Tages in fremde Welten oder ins All eintauchen könnten, ohne ihr Wohnzimmer zu verlassen – eine virtuelle Realität. Anfangs benötigte man dafür Hochleistungscomputer, heute aber nur noch ein Headset aus dem Elektronikmarkt. Wie alles begann … Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...
Unter dem Dach von Atari versammelten sich die besten Computer-Freaks, Techniker und Visionäre, unter anderem der junge unkonventionelle Jaron Lanier, oder Zimmerman, der Erfinder des Datenhandschuhs. Fieberhaft arbeiten sie daran, Virtuelle Realität im großen Stil für Industrie, Design und Unterhaltung zu entwickeln. Doch in der Phase des milliardenschweren Übergangs von Firmen und Instituten zu Privatleuten macht Atari einen fatalen Fehler...
Die Verbreitung virtueller Welten hat nicht nur mit dem Problem der Übelkeit zu tun, die oft mit dem Tragen des Headsets einhergeht. Nach der Pleite mit dem Spiel “E.T.” bei Atari und den Misserfolgen von Nintendo und Sega mit dem neuen Zukunftsmarkt scheint es rund um die Jahrtausendwende um VR geschehen zu sein. Doch dann taucht ein Teenager auf, mit einer kaputten alten VR-Brille und einer brillanten Idee. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...