Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 8 minutes
Psychoanalyse und Ohrwürmer. Es geht weiter mit dem #NWOI und der Erkenntnis, dass sich Ideen schnell ausbreiten, weshalb NEW WAY OF INSURANCE mittlerweile viel mehr bedeutet, als "nur Räume"...
Was bedeutet es eigentlich diese Branche neu zu denken? Dieser Frage geht die Barmenia mit dem NEW WAY OF INSURANCE auf den Grund – einem Konzept, das mit mittlerweile 17 umgebauten Flächen neue Maßstäbe in Onboarding und Recruiting für den Versicherungsvertrieb setzt – entwickelt von Marc! Doch wie erleben Mitarbeitende und Führungskräfte die Veränderungen ihres Arbeitsumfeldes wirklich? Gibt es messbare Benefits – und wenn ja welche? Was für Hürden muss der NWOI noch überwinden und wie...
Ob fürs Birne brutzeln am Mittelmeer oder den Limit-Trip an den bröckligen Bergkanten des Himalayas: Mit einer Reiseversicherung bist du auf der sicheren Seite, oder? Auf der Suche nach Antworten reisen Lukas und Marc in dieser Folge nach Frankfurt am Main zu Stefan Winiarski, dem ersten Gast, der von selbst leidenschaftlich zum Energydrink greift und außerdem Geschäftsführer eines Reiseversicherungsunternehmens ist – bekannt aus über 2...
In dieser Folge begrüßt Lukas einen Gast, der mit so ziemlich allen Konventionen bricht, wenn es um den Brancheneinstieg geht. Ja, der Werdegang des Maximilian Wolff von Schutter war nicht von Anfang an in Stein gemeißelt – dafür kurz in Ziegel gemauert und fast in Autolack poliert. Erst Zufall und Überredung gemeinsam konnten ihn in die Branche zerren, nach der er nie gesucht hatte. Nun hat er jedoch seine Bestimmung gefunden, kann sich ein Leben außerhalb der Versicherung kaum mehr vorstellen...
Von grobschlächtigen Absatz-Barbaren über charismatische Akquise-Barden zum allwissenden Vertrags-Druiden: im Versicherungsvertrieb gibt es allerlei Klassen und Kreaturen. Unsere heutige Gästin, Andrea Mayr, kennt sie alle. Aus den Tiefen des Strukturvertriebs hat sie sich hoch gelevelt, ihre Skills ausgebaut und schließlich erfolgreich ihre eigene Gilde als Onlinemaklerin aufgebaut...
Heute hilft Anja Nordhues dabei, unsere Frauenquote aufrecht zu erhalten, indem sie uns erklärt, warum sie von selbiger nur bedingt etwas hält. Das ist auch längst nicht die einzige interessante Quote, die Anja mitgebracht hat, denn sie ist dazu noch die Gästin mit der zweitlängsten Betriebszugehörigkeit, nach Dr. Eurich, und hat es dann, obwohl sie ungern hierarchisch denkt, in den letzten 4 Jahren bis zur Hauptabteilungsleiterin gebracht...
Während sich Lukas in mehr oder weniger haarige Angelegenheiten verheddert, verzichten Marc und der heutige Gast auf Haarspalterei, sondern finden schnell einen gemeinsamen Nenner...
In Folge zwei der Staffel drei sind heute erstmals vier Leute gleichzeitig im Podcast. Unser Host Doppelpack trifft nämlich auf Sandra Niestradt-Budde und Jana Budde, die zusammen die Agentur "Versichern im Pott" in mittlerweile zweiter, bzw. dritter Generation leiten. Was nach vorbildlicher Nachfolgeplanung klingt ist in Wahrheit eine Geschichte aus einzigartigen Werdegängen, Ehrgeiz, klaren Zielen und Engagement mit Leib und Seele...
Ready, set, go! Zum Staffelauftakt gehen Lukas und Marc zu einem Podcast Marathon an den Start. So ist es nur passend, Staffel 3 mit jemandem einzuleiten, der selbst schon einige Strecken zurückgelegt hat: Daaniyal Khan. Daaniyal hat bereits in – festhalten – 7 Städten gewohnt und die unterschiedlichsten Erfahrungen in zahlreichen Disziplinen der IT Welt gesammelt...
Wieder einmal heißt es "Finale Leute, Attacke Baby" und so betreiben Lukas und Marc zum Abschluss der Staffel fleißig Telefonterror bei diversen vergangenen Gästen und lassen all das Revue passieren, was die letzten 10 Folgen zur ereignisreichsten Staffel Inside Insurance jemals gemacht hat – bis jetzt. Diese Folge ist für alle, die gerne die Highlights der letzten Staffel Inside Insurance auf eine Stunde komprimiert per Druckbetankung erleben wollen! Tim Tomaschky, Petra Zwanzig, Dr...