Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 47 minutes
Jens Törper, ehem. Vorstand der Health AG und Jan Schellenberger CTO der Health AG über die Ergebnisse der Digitalisierungsproektes im Rahmen einen Change Management:
Change ist nie wirklich fertig und abschlossen. Aber das Erreichte überzeugt:
Wir haben es geschafft , die Menschen mitzunehmen und zu begeistern
Als Ergebnis haben wir ein modernes Unternehmen geschaffen und ein wirksamses Employer Branding erreicht. Das macht uns für potenzielle Bewerber/-innen interessant...
Jens Törper, ehemaliger Vorstand der Health AG bis 2019, Mediator und Mentor, berichtet über das Digitalisierungsprojekt der Health AG, ein Unternehmen innerhalb der OTTO-Gruppe.
Folge 2 Digitalisierung der Strategie als Herausforderung im Alltag und in der Umsetzung:
Auf alle Stakeholder zugehen (Mitarbeiter und Gesellschafter, finanzierende Bank und Kunden) und diese "mitnehmen" 2. Hälfte 2015 der Umsetzung Beginn 2016...
Dennis Nenner, Mitgründer von ENITAS, ist Mentor bei den Reinecken Management Experts, weil es ihm Freude macht Rat und Feedback zu geben und eigene Erfahrungen weiterzugeben. Seine besondere Expertise als Mentor liegt im B2B-Vertrieb und im Marketing.
Als Arbeitgeber erhält ENITAS seit Jahren gute Bewertungen bei Kununu und Top Job sowie weitere Auszeichnungen, durch Votings, die nicht beeinflußt werden können. "Negative Kommentare beflügeln mich, noch besser zu werden...
Jens Törper, ehemaliger Vorstand der Health AG bis 2019, Mediator und Mentor berichtet über das Digitalisierungsprojekt der Health AG, ein Unternehmen innerhalb der OTTO-Gruppe. Folge 1: Situation, Ziel und Strategie. Klärung des Begriffes Change Management. Warum überhaupt "Change" und welche Quellen zur Bestandsaufnahme nutzen? Märkte ändern sich, Digitalisierung dramatisch kurzfristig und nachhaltige Änderung des Umfeldes am Beispiel der Gesundheitsindustrie...
Jens Törper, ehemaliger Vorstand der Health AG, Mediator und Mentor berichtet über seine vielfältigen Erfahrungen und Ergebnisse seiner 15-jährigen Praxis mit Change Projekten. Warum immer wieder Veränderungen, denn diese bringen Unsicherheit und Stress für die Organisation, Mitarbeiter und Kunden? Wie gehen Mitarbeiter mit Change um, was muss man tun, um sie abzuholen und ……. what is in it for me? Grundmotive für Veränderung: Angst und Begeisterung...
Uwe Frigge, Unternehmer und Karrierecoach beschreibt, welchen Perspektivwechsel es braucht, um vom passiven Zuschauer zum Regisseur deines beruflichen Lebens und Erfolgs zu werden.
Martin von Reinersdorff, Coach und ehemaliger HR-Manager beschreibt, wie man in kleinen Schritten Eigenverantwortung erlernen kann.
"Erkenne dich selbst: Wer bin ich und wo will ich hin?" Biographie-Coaching hilft, um die eigenen Erfolge und Kompetenzen zu erkennen. Die CAR-Methode ist ein einfaches Analyse Tool, um die eigenen Stärken zu erkennen und Selbstbewußtsein zu stärken. Agilität in Unternehmen zu leben, ist ohne eigenverantwortliche Mitarbeiter nicht vorstellbar...
Wibke Dauletiar, Publisher und General Manager Transformation bei Gruner + Jahr, Coach und Mutter von zwei Kindern, spricht diesmal über Motivation und Balance im Alltag. Sie verrät wie sie sich – abseits Ihres Lebens als Führungskraft – motiviert und Tagesziele definiert, welche Inspirationsquellen und Routinen ihr in der Elternzeit helfen und wie wir es schaffen können, die Balance zu finden zwischen beruflichem Erfolg und persönlicher Erfüllung...
Svenja Hubenthal, Geschäftsführerin bei der kwp Unternehmens- und Personalberatung, Mentorin und Coach über ihre "Geheime Superheldenkraft" der Begeistungsfähigkeit und Liebe zur Veränderung. So wichtig ist es, sich zurückzuziehen, um kreativ zu sein und inspiriert zu werden. Die Anregung von Büchern von Kahnemann, "Der Schwarze Schwan", "Cafe am Rande der Welt". Warum sie ihren ersten Marathon geschafft hat und diesen Erfolg und andere Erfolge 10 Jahre später immer noch feiert...
Hendrik Böhmer, HR Service Delivery & Management Recruitment Lead D-A-CH bei Unilever, beschreibt, wie es ihm gelingt täglich und in kleinen Portionen Neues zu lernen und sein Wissen zu vertiefen. Und sich damit einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt und auch für seinen Arbeitgeber verschafft. Er skizziert was Life-Time-Learning bei Unilever bedeutet und wie er sich zu den Themen Agilität und Digitalisierung auf dem Laufenden hält...