Interrogation Tapes - Die Motivsuche

In diesem true crime Podcast, arbeiten Sandra und Tarek anhand von Original Mitschnitten aus Interviews und Verhörsituationen, verschiedenste Kriminalfälle auf. Dabei bringen sie die Motivsuche in Zusammenhang mit verschiedensten psychosozialen Aspekten, und lassen dabei auch ihre beruflichen Erfahrungen der sozialen Arbeit einfließen. Jeden Dienstag und Donnerstag erwartet euch eine neue Episode! Für Infos zu den aktuellen Fällen folgt uns gern auf Instagram: - @interrogationtapes - https://www.instagram.com/interrogationtapes/ 

https://letscast.fm/sites/interrogation-tapes-die-motivsuche-1de9d161

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 87: Joel Rifkin - REUPLOAD (Teil 3)


Dies ist das Finale unserer Rifkin Trilogie. Von Prozess und Lockdown im Gefängnis, bis zu Joel's aktuellen Haftalltag wollen wir euch in dieser Episode berichten. Auch diverse Schlagzeilen in die Joel während seiner Inhaftierung geraten ist werden wir thematisieren. 

Abschließend erwartet euch in unserem Einspieler Segment ein spannendes Interview mit Joel und einem der bekanntesten FBI Profiler in den USA.


share








   1h42m
 
 

episode 86: Joel Rifkin - REUPLOAD (Teil 2)


Joel's Gewaltphantasien manifestieren sich. Aus Theorie wird Praxis. Joel kann sein Verlangen nicht mehr unterdrücken. Das Ergebnis ist ein beispielloser Blutrausch den New York in dieser Form noch nie erlebt hat.


share








   54m
 
 

episode 85: Joel Rifkin - REUPLOAD (Teil 1)


....wie alle content creator beobachten natürlich auch wir, welche Episoden unseres Podcasts bei euch am besten ankommen. Seit längerer Zeit tragen wir uns mit dem Gedanken unsere erfolgreichste Episode nochmal als "Reupload" zu senden. Vielleicht sind manche von euch ja erst kürzlich Hörer*innen und wir möchten auch älteren und speziellen Folgen erneut ins Rampenlicht rücken. Daher hört ihr nun unsere 3 Teile des Falls Joel Rifkin...


share








   26m
 
 

episode 84: Arthur Gary Bishop - Die Analyse


Die Analyse zu einem der verstörendsten Serientäter der 1980er Jahre in Utah. 


share








   23m
 
 

episode 83: Arthur Gary Bishop (Teil 2)


Der 2.Teil einer der verstörendsten Serientäter der 1980er Jahre in Utah.


share








   31m
 
 

episode 82: Arthur Gary Bishop (Teil 1)


Der 1.Teil einer der verstörendsten Serientäter der 1980er Jahre in Utah.


share








   21m
 
 

episode 81: Datenschutz vs. Mord ? (Teil 2)


Teil 2 unseres Specials zum Thema Datenschutz im Kontext von Tötungsdelikten und deren Aufklärung.


share








   36m
 
 

episode 80: Datenschutz vs. Mord ? (Teil 1)


Stehen Datenschutzverordnungen im Widerspruch zur Verbrechensaufklärung? 

Diese spannende Thema diskutieren wir anhand von zwei ausgewählten Fällen. Begleiten wird uns hier auch ein Gast der beruflich im Datenschutzbereich tätig ist.


share








   33m
 
 

episode 79: The Felony Murder Rule


Was hat Lisl Auman wirklich hinter Gitter gebracht? Eine extensive Analyse einer Regelung die nur mehr in einem einzigen Land dieser Welt Anwendung findet: Die felony murder rule...


share








   34m
 
 

episode 78: Das Zweite Urteil


Ein aller letzter plot twist in der juristischen Abhandlung dieses Falls sind wir euch vo der Analyse des Falls noch schuldig...


share








 March 26, 2024  9m