Irgendwas mit Immobilien ???? Dein Immobilien Podcast ????

Beim Irgendwas mit Immobilien-Podcast dreht sich die Welt um drei Themen: Immobilien, Immobilien und Immobilien ????. Christian Gottschling gibt hier sein Wissen und Erfahrung weiter, beleuchtet Themen aus verschiedenen Perspektiven und gibt Dir Einblicke und Ideen für Immobilien und Investments. Der Podcast ist von Investoren für Investoren oder die es noch werden wollen. Wir wollten hilfreiche Tipps und Ideen geben, die Euch weiter bringen. Also höre rein und teile Deine Meinung! Hast Du Fragen? Poste es in unserer neuen Facebook-Gruppe: https://bit.ly/immolove

https://www.irgendwas-mit-immobilien.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 39 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#000 Die Folge Null - Worum geht es hier?


Was erwartet Dich in diesem Podcast?

Warum solltest Du diesen abonnieren oder sogar folgen?

Das und noch mehr erfährst Du in der Folge #000. Ich erzähle Dir wer ich bin. Wie ich zu Immobilien kam und warum Du hier positive Ideen, neue Aspekte oder Gedanken erhältst. Höre auch Du rein und abonniere den Podcast, damit Du keine Folgen verpasst.

Dein Christian Gottschling

PS: Scheib´ mir gern eine Nachricht, ich freue mich auf Deine Meinung...


share








 March 21, 2020  16m
 
 

episode 1: #001 Corona und die Immobilienwirtschaft


Unser Podcast startet mitten in der Corona-Welle.

Wie trifft diese Pandemie die Immobilienwirtschaft?

Was soll ich beachten oder tun? All das, und noch mehr erfährst Du in diesem Spezial zur Corona-Krise.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/christiangottschling/message


share








 March 24, 2020  9m
 
 

episode 2: #002 Corona und Immobilien


Was bedeutet die Pandemie von Corona eigentlich für die Immobilien?

Welche Auswirkungen muss ich erwarten oder befürchten?

Hier erkläre ich, welche Gefahren laueren und auch welche Chancen entstehen!


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/christiangottschling/message


share








 March 21, 2020  8m
 
 

episode 3: #003 Corona und Banken / Finanzierungen


Corona wird auch die Finanzierungen für Immobilien ändern - zumindest temporär.

Hier erfährst Du, welche Änderungen sofort durch Corona bei Banken und vor allem Baufinanzierungen entstehen.

Du wirst Dich etwas umstellen müssen und die Neuerungen bzw. Änderungen bei den Immobilienfinanzierungen einstellen.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/christiangottschling/message


share








 March 21, 2020  9m
 
 

episode 4: #004 Corona und die Wohnungseigentümergemeinschaft - WEG


Was passiert mit den Wohnungseigentümergemeinschaften während der Corona-Krise?

Es herrscht ein Versammlungsverbot, es besteht eine Ansteckungsgefahr. Wie kann man einen Spagat zwischen WEG (Wohnungseigentumsgesetz) uns Sicherheit herstellen?

Wir arbeiten mit dem Verband der Immobilienverwalter und der Bundesregierung an Lösungen.

In dieser Folge erhältst Du die aktuellen Informationen zur voraussichtlichen Lösung für 2020...


share








 March 21, 2020  14m
 
 

episode 5: #005 10 Tage Corona und die Auswirkungen


Gerade 10 Tage wurde das Leben durch Corona beeinflusst. Der Lockdown ist bisher noch nicht eingetreten, aber es gibt schon krasse Änderungen in der Immobilien-Welt.

Die Bundesregierung beschließt eine Kündigungsbeschränkung für drei Monate.

Noch mehr Gewerbe dürfen Ihre Geschäftsgrundlage nicht mehr ausführen.

Das hat alles jetzt schon enorme Auswirkungen. Hör´ jetzt rein!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 March 27, 2020  29m
 
 

episode 6: #006 WEG Notstandsgesetz


Durch das Kontaktverbot können keine WEG Versammlungen abgehalten werden. 

Die Bundesregierung hat zwei zeitlich beschränkte Änderungen beim WEG vorgenommen um die Folgen von Verwalterlosigkeit und Ablauf des Wirtschaftsplanes zu verhindern. 

Bei weiteren Notmaßnahmen gibt es keine Sonderregelungen, wobei hier bereits der Verwalter schon Möglichkeiten hat.

Diskutiere und tausche Dich mit anderen in unserer neuen Facebook-Gruppe aus: https://bit...


share








 March 29, 2020  10m
 
 

episode 7: #007 50 Tage Corona - Status Quo


Welche Auswirkung hat 50 Tage Corona auf die Immobilienwirtschaft? Der Shutdown/Lockdown ist vorbei. Zug um Zug werden die Auflagen gelockert. Du erfährst, welche Auswirkungen diese Pandemie in 50 Tagen anrichten konnte. Möchtest Du mit mir in Kontakt treten oder hast Du ein Themenvorschlag? Schreibe mir kontakt@irgendwas-mit-immobilien.de   --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/christiangottschling/message


share








 May 9, 2020  20m
 
 

episode 8: #008 Die 5 Häufigsten Corona-Fehler


Vermeide diese 5 häufigsten Corona-Fehler!

Diese kosten Dir nur viel Geld und Ärger.

Hast Du eine Meinung zum Podcast oder ein Thema, das Dich beschäftigt? Lasse es mich jetzt wissen! Schreibe mir eine Nachricht an kontakt@irgendwas-mit-immobilien.de

Diskutiere und tausche Dich mit anderen in unserer neuen Facebook-Gruppe aus: https://bit.ly/immolove

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/christiangottschling/message


share








 May 12, 2020  25m
 
 

episode 9: #009 7 Tipps zum Immobilienkauf 1/7: Lage, Lage und Lage


7 Tipps zum erfolgreichen und sicheren Immobilienkauf. In dieser Serie erhältst Du Tipps wie Du sicher und nachhaltig Immobilien kaufst. Wir gehen in jeder Folge auf einen besonderen Punkt ein.

Folge 1: Lage, Lage und Lage

Die Lage ist auf Dauer gesehen DAS Kriterium für die Immobilie. Diese Eigenschaft ist nicht veränderbar...


share








 June 6, 2020  9m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >