JEB-Podcast

Die Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg spricht in jeder Podcast-Folge mit unterschiedlichen Gästen über ihre Perspektive auf ein aktuelles Thema in Europa.

https://jeb-bb.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 32 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

Jeb-Podcast mit Susanne Zels


Susanne Zels hat gemeinsam mit Sophie Pornschlegel die Initiative Values Unite gegründet. Was ist das Ziel dieser Initiative und wieso ist sie für die JEF interessant? All das erfahrt ihr in der neuen Folge!


share







 2020-12-05  28m
 
 

Jeb-Podcast mit MdEP Sven Simon


Wie steht es um die Handelsbeziehungen zwischen der VR China und der EU? Was wird im Ausschuss für Internationalen Handel über die Neue Seidenstraße beraten? Und welche weiteren Handelsabkommen werden von der EU angestrebt?


share







 2020-10-24  24m
 
 

JEB Podcast mit MdEP Hannah Neumann


Was bedeutet das neue Urteil des Verfassungsgerichts für den EU Haushalt? Wie könnte die EU in 30 Jahren aussehen und konnten die Parlamentarier trotz Corona nach Brüssel reisen? Die Antworten gibt heute MEP Hannah Neumann (Die Grünen/EFA)in unserem


share







 2020-10-11  29m
 
 

Podcast mit Sebastian Hanika, ehemaliger stellv. Vorsitzender JEB


Wie stehen die Dänen zur EU? Wieso kritisieren sie den Merkel-Macron Plan? Wie ist das Verhältnis zwischen den Dänen und Grönländern? Und welche Maßnahmen haben sie für den schon spürbaren Klimawandel getroffen? Ich habe mit unserem ehemaligen stellv. Vo


share







 2020-10-11  21m
 
 

Interview mit MdEP Gaby Bischoff


Was hat die EU aus der Corona Pandemie gelernt? Wie kann die EU besser kommunizieren? Und wie sollen die EU-Bürger*innen in Zukunft besser eingebunden werden? Heute beantwortet MEP Gaby Bischoff (S&D)die Fragen und stellt außerdem ihre Zukunftsvision


share







 2020-10-10  24m
 
 

Interview mit MdEP Hildegard Bentele


Themenschwerpunkt: Umwelt! Die JEB war im Gespräch mit Frau Hildegard Bentele, MEP der EVP Fraktion. Die Leitfragen: Wie wollen Sie Umweltstandards, die europäischen Klimaziele und die Industrie mittelfristig zusammenbringen? Worin unterscheiden sich die


share







 2020-10-08  23m
 
 
  • 1
  • 1