Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 66: Folge 66: Ich komme nicht mit seinen/ihren Eltern klar


Was tun, wenn es mit Schwiegermutter und/ oder Schwiegervater schwierig ist?


share








 January 24, 2023  20m
 
 

episode 65: Folge 65: Wie spreche ich schwierige Themen an?


Wie komme ich bei unangenehmen Themen gut ins Gespräch?


share








 January 10, 2023  25m
 
 

episode 64: Folge 64: Wie bringen wir (wieder) mehr Leidenschaft in unsere Beziehung?


Nähe, Intimität, Körperlichkeit und Sex in der Beziehung


share








 December 13, 2022  22m
 
 

episode 63: Folge 63: Wie kommt man raus aus destruktiven Konflikten?


Ich komme immer wieder in destruktive Streits, obwohl ich es eigentlich besser weiß. Was kann ich tun?


share








 November 29, 2022  18m
 
 

episode 62: Folge 62: Wie entschuldigt man sich richtig - brauchen wir Entschuldigungen?


Das Für und Wider von Entschuldigungen


share








 November 15, 2022  17m
 
 

episode 61: Folge 61: Was macht eine gute Beziehung aus?


Gibt es ein Rezept für gute Beziehungen?


share








 November 1, 2022  21m
 
 

episode 60: Folge 60: Wie kann ich empathisch reagieren?


Empathie lernen


share








 October 18, 2022  26m
 
 

episode 59: Folge 59: Ich entwickele mich weiter, aber er nicht.


Veränderungen in Beziehung


share








 October 4, 2022  16m
 
 

episode 58: Folge 58: Muss ich mir in einer Beziehung Mühe geben?


Was bringt mir die Mühe und wo steht sie im Weg?


share








 September 20, 2022  16m
 
 

episode 57: Folge 57: Meine Partnerin / Mein Partner hat Depressionen.


Depressionen in der Beziehung


share








 September 6, 2022  25m