Jörn unterwegs

Der persönliche Podcast von Jörn Beckesch. Berichte, Geschichte und Gespräche mit Tiefgang: von Ernst bis Fritzchen. Mit Ausnahmen jeden Montag um 18 Uhr eine neue Episode. Kostenloser Hörgenuss für Dich.

http://joernunterwegs.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 31 minutes

subscribe
share






episode 103: Über Dialekte mit Gästen im Dresdener Proberaum.


#103 In dieser Episode geht´s um Deutsche Dialekte. Während gemeinsamen improvisierten Musizierens in einer Jamsession treffe ich auf ein paar nette Menschen. In geselliger Runde interviewe ich Mitmusiker eines Kollegen und wir interviewen uns auch...


share








 March 4, 2024  16m
 
 

episode 102: Aus den Dresdner Kunsthandwerkerpassagen mit Gast Natalie.


#102 In dieser Episode gibt's etwas Geschichte zu hören und das Erlebnis des ersten Besuches der Kunsthandwerkerpassagen in der Alaunstraße in Dresden. Was mein Gast Natalie erzählt, die spontan mitgemacht hat, kannst Du Dir jetzt anhören. ...


share








 January 29, 2024  9m
 
 

episode 101: Lebendige Geschichte von Leipzig mit Ahjo (Teil 1) - Die Menckestraße.


#101 Heute nehme ich Dich mit auf eine Tour durch Leipzig. 300 Jahre Geschichte in einer Straße - der Menckestraße, erzählt von meinem Gast Ahjo. Von dem Restaurant "Die Drogerie" bis zur Gosenschänke. Viel Spaß beim Zuhören! Schreib mir zu...


share








 January 22, 2024  17m
 
 

episode 100: Frohes neues Jahr 2024


#100 In dieser Episode zum Sylvester und Neujahr 2024 gibt es Wünsche von Gästen einer Sylvesterfeier und ein schönes Gedicht zu hören. Schreib mir zu dieser Episode gerne eine persönliche Rezension zur Veröffentlichung oder eine Rückmeldung...


share








 January 1, 2024  4m
 
 

episode 99: Tolle Adventsfeier im Dreiseithof in Sohra mit Interviews.


#099 In dieser spontan produzierten Episode nehme ich Dich mit zu einem tollen Hoffest zum ersten Advent. Was es auf dem Dreiseithof an Angeboten und Produkten gibt und wie der Hof entstand, kannst Du Dir jetzt anhören: Links auf dem Inhalt: ...


share








 December 4, 2023  11m
 
 

episode 98: Vom Improtheater und Squaredance - Zu Besuch bei Gerold in Augsburg.


#098 In dieser Episode nehme ich Dich mit nach Augsburg. Dort unterhalte ich mich mit Gerold, einem langjährigen Freund, über Augsburg und seine Hobbys. Viel Freude beim Zuhören! Schreib mir zu dieser Episode gerne eine persönliche Rezension zur...


share








 September 18, 2023  14m
 
 

episode 97: Beim Klavierbauer Walther van der Heiden in Markneukirchen


#97 In dieser kurzen Episode nehme ich Dich mit zum Klavierbauer Walther van der Heiden, einem Freund in Markneukirchen. Warum er den Beruf gelernt hat und wie man ihn als Pianist buchen kann, sagt er im Interview. Weitere Informationen findest Du auf...


share








 September 11, 2023  7m
 
 

episode 96: Der 8. Rechenberger Wildschweinschmaus


#096 In dieser Episode geht´s um den 8. Rechenberger Wildschweinschmaus im Osterzgebirge, den die örtliche Freiwillige Feuerwehr auch dieses Jahr ausgerichtet hat. Wer meine beiden Gäste sind und was sie erzählen, kannst Du Dir jetzt anhören....


share








 September 4, 2023  11m
 
 

episode 95: Eine Kahnfahrt durch den Spreewald mit Detlef.


#095 Heute nehme ich Dich mit auf eine Kahnfahrt durch den Spreewald, von der ich erzähle. Gast der Episode ist Detlef, der Kahnfährmann.  Wer so eine wohltuende, herzerfrischende und interessante Kahnfahrt auch gerne machen möchte, kann sich...


share








 August 28, 2023  11m
 
 

episode 94: Ein tolles Waldfest im Rheinland.


#094 In dieser kurzen Episode berichte ich Dir von einem tollen Waldfest bei Hennef im Rheinland. Was ich dort erlebt habe, kannst Du Dir jetzt anhören.  Schreib mir zu dieser Episode gerne eine persönliche Rezension zur Veröffentlichung oder...


share








 August 21, 2023  5m