Kein Täter werden -  Ein Leben mit Pädophilie

Michi* hat seine Nichte sexuell missbraucht. Er ist pädophil. Aber er hat sich entschieden, Hilfe zu suchen. In dem einzigartigen Projekt „Kein Täter werden“ arbeiten Psychotherapeut*innen in ganz Deutschland mit pädophilen Menschen und helfen diesen, mit ihrer sexuellen Neigung verantwortungsvoll leben zu können. Internationale Studien gehen davon aus, dass 1% der männlichen Bevölkerung eine pädophile Neigung hat - alleine in Deutschland wären dass 400.000 Männer. Michi* ist einer davon. Anhand seiner Geschichte taucht der neue Podcast „Kein Täter werden - Ein Leben mit Pädophilie“ in sechs Folgen in ein Thema ein, welches in Deutschland immer noch viel zu wenig differenzierte Beachtung findet und mit Stigmatisierung zu kämpfen hat. Denn nicht jeder Mensch mit einer Pädophilie begeht sexuellen Kindesmissbrauch und nicht jeder Sexualstraftäter ist pädophil...

https://www.donau3fm.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 40 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 7: Die eigene Nichte missbraucht: Das ist Michis Geschichte


In Folge 7 erzählt uns der pädophile Michi seine komplette Geschichte. Die letzte Folge unseres Podcasts gehört damit ihm.


share








 September 14, 2022  28m
 
 

episode 6: Sirius und Ruby sind pädophil und führen trotzdem eine glückliche Ehe


Sirius und Ruby haben unseren Podcast gehört und sich bei uns gemeldet. Neben einigen Kritikpunkten, erzählen die beiden von ihrer Ehe und ihrem Projekt "Wir sind auch Menschen".


share








 September 7, 2022  1h6m
 
 

episode 5: Hilfe (?) - mein Mann ist pädophil!


Wie gehen Angehörige damit um, wenn sie erfahren dass der Mann, Freund, Vater, etc. pädophil ist?


share








 August 31, 2022  43m
 
 

episode 4: Ist Pädophilie vererbbar?


Was für Menschen leiden unter Pädophilie? In dieser Folge sprechen wir über "den" Pädophilen und was ihn ausmacht


share








 August 24, 2022  41m
 
 

episode 3: Dürfen Pädophile eigene Kinder haben?


Diesmal sprechen wir über Vorurteile rund um das Thema Pädophilie. Und wie ihr schon am Folgentitel erkennt, es gibt Gesprächsbedarf!


share








 August 17, 2022  57m
 
 

episode 2: Gibt es eine Heilung für Michi?


Ist Pädophilie heilbar? Wie wird diese sexuelle Neigung überhaupt behandelt und wie funktionieren Medikamente "gegen" Pädophilie? Darüber sprechen wir in Folge Nummer Zwei


share








 August 10, 2022  1h4m
 
 

episode 1: Michi ist pädophil - und kann den Hass verstehen


Für seine sexuelle Neigung kann Michi nichts, jedoch für seine Taten. In Folge #1 klären wir, was Pädophilie überhaupt ist und wie sie entsteht.


share








 August 3, 2022  35m
 
 

episode 1: Trailer: Ein Leben als Pädophiler


Michi hat seine Nichte sexuell missbraucht. Er ist pädophil. Aber er hat sich entschieden, nach Hilfe zu suchen.


share








 August 1, 2022  2m
 
 
  • 1
  • 1