Kerkerkumpels (Pen&Paper)

Die Kerkerkumpels sind dein Pen&Paper-Hörspiel aus der Fantasie von Spielleiter Josef und den Spielern Patrik, Max & Simon. Die Geschichten, die du bei den Kerkerkumpels hörst, sind live improvisiert und im Anschluss als Hörspiel aufbereitet. So entstehen nicht nur spontan lustige Szenarien, sondern auch wundersame Welten von Fantasy bis Science-Fiction und von fernen Planeten bis nach Blutstadt.Im Podcast hörst du die Kerkerkumpels wöchentlich in verschiedenen Abenteuern und zusätzlich produzieren wir verschiedene Gaming-Videoinhalte für Twitch und YouTube. Unser Spielsystem ist nicht festgelegt. Wir wechseln, um unseren Spielwelten und Charakteren gerecht zu werden. Also viel Spaß in der Welt der Kerkerkumpels!

https://kerkerkumpels.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 261 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 14 minutes

subscribe
share






episode 10: Der Bücherfresser [S09|E10]


Unser Helden-Trio betritt den monolithischen Turm inmitten Prämolars und hofft, dort vom mysteriösen "Bücherfresser" Hilfe für den Weg nach Hause zu bekommen. Kurz darauf aber sieht es so aus, als wäre jede Hoffnung vergebens gewesen..


share








 June 30, 2021  56m
 
 

episode 11: Eine letzte Rast [S09|E11]


Justus, Margaret und Greg nutzen die Gelegenheit, vor Beginn ihrer nächsten Etappe noch einmal ihre Vorräte aufzustocken und eine Mütze Schlaf zu genießen. Nach einem etwas eigentümlichen Brunch kommt Justus jedoch noch eine andere Idee...


share








 July 7, 2021  1h4m
 
 

episode 12: Gehen wir jagen [S09|E12]


Ein reichlich erzürnter Greg holt Justus aus dem Bordell zurück, bevor es für unsere drei Helden dann auch tatsächlich auf in Richtung Wald geht. Dort treffen sie einen alten Bekannten, der ihnen mehr über die Herkunft der rätselhaften Hyksepel erzählt.


share








 July 14, 2021  49m
 
 

episode 13: Auf der Lauer [S09|E13]


Unsere drei Großwildjäger wider Willen durchstreifen zusammen mit James den Dschungel, um die großen Kreaturen aufzuspüren, die die begehrten Hyksepel in sich tragen. Als sie schließlich auf ein Exemplar stoßen, zeigt sich jedoch schnell, dass es hier eine schwierige Entscheidung zu treffen gilt.


share








 July 21, 2021  53m
 
 

episode 14: Ein neues Ziel [S09|E14]


Die Dschungel-Bestie ist bezwungen und unsere Helden sind in den Besitz eines massiven Hkysepel-Brockens gekommen. Nun wird es Zeit, die anderen Zutaten für das Portal gen Heimat zu finden – allerdings entscheidet sich unser Trio für einen Zwischenstopp.


share








 July 28, 2021  52m
 
 

episode 15: Die Kinder [S09|E15]


In Begleitung ihres sympathischen Minotaurus-Begleiters Marmaruk entspannen sich Justus, Mrs. Burgundy und Greg in einem kleinen Dorf, das offenbar als Zuflucht für Waisenkinder dient. Doch Manches an diesem Ort ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.


share








 August 4, 2021  53m
 
 

episode 16: Diaspora [S09|E16]


Greg und Mrs. Burgundy sind noch immer geschockt von Justus' unziemlichem Verhalten im Angesicht der Tragödie – und treffen eine schwere, aber möglicherweise Notwendige Entscheidung...


share








 August 11, 2021  1h10m
 
 

episode 17: Trennungsschmerz und neue Wege [S09|E17]


Eine Woche zieht ins Land und sowohl Justus als auch Greg und Mrs. Burgundy kommen auf ihren getrennten Wegen voran – wenn auch auf recht unterschiedliche Weise.


share








 August 18, 2021  1h2m
 
 

episode 18: Der Ninja und die Bibliothek [S09|E18]


Während Justus' erstaunliche Wandlung mit Marmaruks Unterstützung weitergeht, löst Mrs. Burgundy in Latera eine verfahrene Situation auf ihre typische Weise und macht sich zusammen mit Greg auf den Weg, die letzte Zutat für das Portal zu finden.


share








 August 25, 2021  57m
 
 

episode 19: Der verlorene Sohn [S09|E19]


Mrs. Burgundy findet einen ebenso genialen wie unorthodoxen Weg, an das Blut der Erzmagier zu gelangen. Während der resultierenden Aktion kehrt ein gründlich geläuterter Justus zurück – und hat eine erstaunliche Geschichte für Greg und Margaret im Gepäck.


share








 September 1, 2021  57m