Kerkerkumpels (Pen&Paper)

Die Kerkerkumpels sind dein Pen&Paper-Hörspiel aus der Fantasie von Spielleiter Josef und den Spielern Patrik, Max & Simon. Die Geschichten, die du bei den Kerkerkumpels hörst, sind live improvisiert und im Anschluss als Hörspiel aufbereitet. So entstehen nicht nur spontan lustige Szenarien, sondern auch wundersame Welten von Fantasy bis Science-Fiction und von fernen Planeten bis nach Blutstadt.Im Podcast hörst du die Kerkerkumpels wöchentlich in verschiedenen Abenteuern und zusätzlich produzieren wir verschiedene Gaming-Videoinhalte für Twitch und YouTube. Unser Spielsystem ist nicht festgelegt. Wir wechseln, um unseren Spielwelten und Charakteren gerecht zu werden. Also viel Spaß in der Welt der Kerkerkumpels!

https://kerkerkumpels.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 261 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 14 minutes

subscribe
share






episode 20: Gegen den Schwarm [S09|E20]


Justus, Greg, und Mrs. Burgundy verlassen in Begleitung von Marmaruk Latera und machen sich auf ihre (hoffentlich) letzte Reise gen Prämolar, um das Portal zu vervollständigen. Schon kurz darauf jedoch stellt sich der Gruppe ein brandgefährliches Hindernis in den Weg.


share








 September 8, 2021  55m
 
 

episode 21: Erste Hilfe [S09|E21]


Unser Abenteurer-Trio erreicht in Begleitung von Marmaruk das Dorf mit dem Kinderheim und findet es in desolatem Zustand vor. Im Umgang mit den Überlebenden ist entschlossenes Handeln gefragt – und damit fangen die Probleme gerade erst an...


share








 September 15, 2021  1h3m
 
 

episode 22: Tabula Rasa [S09|E22]


Karl Kobra ist tot. Trotzdem haben Justus, Mrs. Burgundy und Greg noch einige brandgefährliche tierköpfige Schläger abzuwehren. Wird ihnen das gelingen?


share








 September 22, 2021  46m
 
 

episode 23: Freundschaft [S09|E23]


Nach der geschlagenen Schlacht sickert langsam die Erkenntnis, dass die Reise nun kurz vor ihrem Ende steht, ins Bewusstsein unseres Trios. Besonders Justus hadert sehr mit der Zukunft und bringt so auch seinen Bodyguard und seine Gouvernante ins Grübeln.


share








 September 29, 2021  51m
 
 

episode 24: Der lange Weg zurück nach London [S09|E24]


Unser Trio verabschiedet sich schweren Herzens von Marmaruk, Cindy und Mandy und tritt auf kreative Weise die letzte Etappe der Reise an. Die Wahl des Wegs scheint sich jedoch bald als großer Fehler herauszustellen...


share








 October 6, 2021  44m
 
 

episode 25: Schieß doch! [S09|E25]


Greg macht intime Bekanntschaft mit dem Ursprung des Klick-Geräuschs, das durch den Dschungel gehallt war – und riskiert daraufhin alles.


share








 October 13, 2021  1h1m
 
 

episode 26: Das Portal (Staffelfinale) [S09|E26]


Nach einem weiteren emotionalen Lebewohl gelingt es unseren Helden mit Hilfe des Bücherfressers relativ problemlos, ihr Portal in Gang zu bekommen. Doch auf Justus wartet noch immer eine ungleich schwierigere Entscheidung...


share








 October 20, 2021  54m