Kirche Lindenwiese - Predigten

Predigten der Kirche Lindenwiese, Überlingen-Bambergen am Bodensee

https://www.lindenwiese.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 371 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 56 minutes

subscribe
share






Liebesschwund stoppen!


Petrus sagt in 1. Petrus 4,8, dass es oberste Priorität für Christen ist, dass sie sich beständig lieben. Offensichtlich gibt es einen Liebesschwund. Daniel möchte uns neu einladen mit der Kraft des heiligen Geistes zu lieben…Wir feiern den Gottesdiens...


share








   35m
 
 

Brennpunkt Israel


Erlebe die befreiende Heilsgeschichte Gottes anhand spannender Verknüpfungen des jüdischen mit unserem Glauben. Gibt es eine Konsequenz daraus für Dein geistliches und gesellschaftliches Positionieren und Handeln?


share








   39m
 
 

Nach Ostern: Schwierige Zeiten!


Auferstehung und dann „Happy Hour“? Die Jüngerschaft zeigt da ein anderes Bild. Wie Gott damit umgeht, kann uns auch heute noch weiterhelfen in einer manchmal unverständlichen Welt.


share








   46m
 
 

Leben im Zeitalter des Ostergeheimnisses und der Auferstehungskraft


Daniel Plessing predigt am Ostersonntag über das Leben im Zeitalter des Ostergeheimnisses und der Auferstehungskraft. Dies bedeutet die Erfahrung zu machen, da wo ich im Vertrauen auf Jesus loslasse – neues, besseres Leben auf mich wartet.


share








   40m
 
 

Karfreitag: Das Kreuz – grausam, wunderschön, lebensverändernd


Erschaudern UND sich faszinieren und hineinreißen lassen in dieses kraftvolle Geheimnis Gottes und so zum Träger einer erneuerten Welt zu werden. Thomas Dauwalter nimmt uns hinein in das Karfreitagsgeschehen.


share








   42m
 
 

Die wunderbare und kraftvolle Wirkung der Musik


Thomas Dauwalter möchte im Interview mit Andy Witte den besonderen und heiligen Stellenwert der Musik in der Bibel entdecken. Musik dringt tief in die Seele ein und sie ist ein Geschenk Gottes (1.Samuel16,23).


share








 March 24, 2024  55m
 
 

Ich spüre Gott nicht mehr – und nun?


Meine Gebet bleiben an der Zimmerdecke hängen. Wo bist du, Gott? Das kennen wir alle, wenn wir ehrlich glauben. Thomas Dauwalter nimmt uns mit auf eine immer wieder neue Reise auf der Suche nach unserem Gott, der sich immer wieder neu finden lassen will.


share








 March 17, 2024  45m
 
 

Mir ist langweilig


Langeweile ist der unerfüllte Wunsch nach befriedigender Tätigkeit. Sie ist das unangenehme Gefühl, eine zufriedenstellende Aktivität ausführen zu wollen, aber nicht zu können. Basierend auf Psalm 42 und 43 / Matth.


share








 March 10, 2024  33m
 
 

Leidenschaftlich leben


Leidenschaft ist eine Emotion, die Energie freisetzt. In der Bibel finden wir Leidenschaft im Zusammenhang mit Gottes Liebe zu uns. Aber wie können wir Gott leidenschaftlich „zurück“ lieben? Daniel wird unsere Predigtserie „Vom göttlichen Geschenk der ...


share








 March 3, 2024  44m
 
 

Ich bin traurig


Ich bin traurig! Und nun? Thomas Dauwalter predigt darüber, sich zugestehen, dass man traurig sein darf und lernen, damit umzugehen.


share








 February 25, 2024  47m