Kitaradio

Der wöchentliche Podcast für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort zu tun haben. Wir berichten über Angebote und Aktionen rund um die Kita, (religiöse) Wertevermittlung, Erziehung, Bildung und vieles mehr. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html

subscribe
share






episode 5: Hortkinder - vom Spielzeugauto zur angesagten Band


Die Hausaufgaben sind gemacht, Emily spielt mit ihren Freundinnen Puppen, die Jungs bauen eine Ritterburg, Susan will nur chillen und ein bisschen Musik hören. Die Bedürfnisse von Hortkindern sind unterschiedlich. Ist das manchmal schwierig im Hortalltag?


share








 September 13, 2019  17m
 
 

episode 4: Die perfekte Kita Leitung


Chef sein - für die einen der Traum, für die anderen gar nicht vorstellbar... Was braucht man um in der Kita Leitung zu werden?


share








 September 6, 2019  18m
 
 

episode 2: Bilderbücher - Klassiker und Neues


Bilderbücher faszinieren jedes Kind. Aber nicht jedes Kind mag jedes Bilderbuch. Wie findet man auf dem riesigen Markt das richtige?


share








 August 30, 2019  18m
 
 

episode 1: Wer wir sind und was wir wollen


Die Macherinnen des Kitaradios stellen sich vor


share








 August 30, 2019  4m