Klares Vielleicht

Der Podcast mit den knallharten Halbwahrheiten! Ben und Sören unterhalten sich einmal pro Woche über zwischenmenschliche Situationen aus dem Job und Privatleben, um aufzuzeigen, dass es nicht zu jeder brisanten Fragestellung auch eine eindeutige Antwort gibt. Gelingt ihnen die Gratwanderung zwischen Inhalten und Humor? Ist dieser Podcast gehaltvoll? Verschwendet ihr eure Lebenszeit? Die Antwort auf diese Fragen ist ein klares vielleicht!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/klaresvielleicht

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 30 minutes

subscribe
share






episode 52: Es war schön mit Euch!


Thema: Letzte Folge

52 Wochen "Klares Vielleicht". Ein ganzes Jahr haben wir Euch mit unseren geistigen Ergüssen beschallt und uns selbst damit während der Corona-Pandemie eine Aufgabe gegeben. Wir haben gelacht, waren gestresst, hatten Termin- und Wortfindungsstörungen und haben vergeblich versucht auf Instagram zu Interaktivität zu bewegen. 

Vielen Dank, dass ihre unser Podcast-Projekt begleitet habt. Das bedeutet uns sehr viel...


share








 April 26, 2021  1h4m
 
 

episode 51: Sponti mal weghauen


Thema: Alkohol

Als Vorbereitung auf diese Folge: Wissenswertes zum Reinheitsgebot

Als Reinheitsgebot wird seit dem 20. Jahrhundert die Vorstellung bezeichnet, dass Bier nur aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser hergestellt werden soll. Die erste Erwähnung der Bezeichnung „Reinheitsgebot“ ist in einem Sitzungsprotokoll des bayerischen Landtags vom 4. März 1918 belegt...


share








 April 19, 2021  44m
 
 

Nudeln mit Pesto fürs Polarlicht


Thema: Konsum

Was kostet die Welt? Spielt keine ROLEX, würde Ben sagen. Zumindest UBERtreibt er es manchmal bei der Wahl seiner Verkehrsmittel. Aber schließlich will er ja NOW DRIVEN und nicht erst später. Da sitzt die Asche in der Börse schon mal etwas zu Locker. Ganz anders bei Sören. Hat er doch in dieser Folge zum ersten Mal von Nudeln aus der Bronze-Presse gehört. Nur bei seiner Zahnbürste darf der Preis schon mal die ULTRASCHALL-Mauer durchbrechen...


share








 April 12, 2021  52m
 
 

episode 49: Mutti muss herhalten


Thema: Spieler

Wissenswertes über UNO - Ihr werdet nicht glauben, was in Absatz zwei steht

Ziel des Spiels

Das Ziel beim klassischen UNO ist es als Erster Spieler 500 Punkte zu erzielen. Pro Runde erhält der Spieler Punkte, welcher als Erster alle seine Karten auf der Hand ablegt. Punkte gibt es für alle Karten, die die übrigen Mitspieler noch auf der Hand halten...


share








 April 5, 2021  50m
 
 

episode 48: Hunde aussetzen 101


Thema: Haustiere

Während Ben heute mit seinem Hund im Bälleparadies Spaß hat, muss Sören heute mit seinem Kater die Folgenbeschreibung schreiben. Eigentlich will Ben, dass Sören einfach aufschreibt, was in der Folge passiert ist. Weil Bens Pläne manchmal aber auch manchmal nicht aufgehen...


share








 March 29, 2021  51m
 
 

episode 1: Greta Sdunberg


Thema: Schicksal / Zufall

Was sollen wir sagen? So manch schicksalhaftes Ereignis hat unsere beiden Podcaster nicht nur zu dieser Folge, sondern auch zu diesem Punkt in ihrem Leben geführt. Warum Sören doch keinen Pferdeschwanz trägt und barfuß rumläuft, Ben seinen besten Freund wohl in jedem Fall kennengelernt hätte und warum es immer das Schicksal ist, das die Karten mischt, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 March 22, 2021  46m
 
 

episode 1: Das F zum V machen


Thema: Forbilder

Statt der Folgebeschreibung haben wir dieses Mal ein paar Sprichwörter für Euch:

Hochmut kommt for dem Vall.
Der Apvel vällt nicht weit vom Stamm.
Aller Anvang ist schwer.
Wo gehobelt wird, da vallen Späne.
Der Visch stinkt vom Kopv her.
Fiele Köche ferderben den Brei.
Kleinfieh macht auch Mist.
Fon nichts kommt nichts.
In der Not vrisst der Teufel fliegen.


share








 March 15, 2021  54m
 
 

episode 45: Umgezogene Bananen-Bengel


Thema: Umzüge Meist zieht Ben sich um, aber bald zieht er seine Möbel um. Was alle Arten von Umzügen vereint ist der Alkohol. Bei Karnevalsumzügen werden aber traditionell mehr Dinge geworfen, als bei anderen Umzügen. Außer bei Bens Umzügen. Da werden besonders viele Gegenstände aus dem Fenster geworfen. Mehr zum Thema "Umziehen" gibt es in dieser Folge...


share








 March 8, 2021  50m
 
 

episode 44: Ben kommt auf den Hund


Mietvertrag unterschrieben. Lila auf dem Weg. Ben ist kurz davor sich seinen Traum zu verwirklichen. Endlich führt er ein Hundeleben! Er plant die kleine Lila zu betüdeln und ihr ein wunderbares Leben in München zu bescheren.  Vorausgesetzt er kann Ihr auch Gehorsam und Respekt lehren. Gerade beim Thema Respekt haben Sören und Ben im Berufsleben schon einiges erlebt. Rotzfreche Kunden, arrogante Manager, aber auch positive Beispiele eines geordneten und respektvollen Miteinanders...


share








 March 1, 2021  45m
 
 

Die Lords von München


Thema: Verantwortung übernehmen

Hört, hört! Die Hoheiten Lord Sören von und zu Sdun und seine Exzellenz Ben Otto Oswald von den Benbauern laden zum erlauchten Plausch über die Bürden der Oberschicht. Beide in höhere Ämter berufen, lassen Sie sich ein letztes Mal herab um die niederen Gehirne der Sympathisanten zu illuminieren. Auf dass er Pöbel ihnen folgen und das Licht Ihrer Herrlichkeit Ihre Anhänger nicht erblinden lassen möge...


share








 February 22, 2021  49m