KLAUSURENRASIEREN - Einfach Bestnoten und mehr Freizeit

In diesem Podcast teile ich meine Insights und Erkenntnisse und gebe euch Tipps, wie ihr euch in der Schule verbessern könnt. Ihr müsst jetzt kein 1,0 Abi erzielen, allerdings bin ich der Überzeugung, dass jeder den Erfolg in der Schule haben kann, den er oder sie sich wünscht, um eine Grundlage für nachhaltigen Erfolg im Leben zu schaffen. Denn Verbesserung in der Schule geht über schulische Tipps hinaus, für maximalen smarten Erfolg musst du auch dich selbst analysieren und ich zeige dir wie. Schreib mir, wenn du noch mehr Fragen hast gerne auf Instagram @klausurenrasieren.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/klausurenrasieren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#11 1,1 Schnitt?!? Die besten Techniken für Erfolg in der Schule? Zielsetzung und wichtige Fähigkeiten! Mit Darius von @einser.abi


In dieser Folge habe ich den Darius bei mir im Podcast zu Gast. Er hat es auch geschafft, einen Schnitt von 1,1 zu erzielen und das mit sehr wenig Aufwand. Daher reden wir über die wichtigsten Techniken, wie er das geschafft hat und solche Glanzleistungen in der Schule erzielen konnte und auch im nächsten Schuljahr erzielen wird. Außerdem verrät er die Tipps, die ihm am meisten weiterhelfen konnte. So sprechen wir auch Lerntechniken wie die Pomodoro-Techniken oder die Feynman-Methode an...


share








 August 24, 2020  24m
 
 

#11 Anleitung: Wie du dich Schritt für Schritt in der Schule verbesserst! Fragen + Tipps


In dieser Solo-Episode zeige ich dir Schritt für Schritt, wie ich vorgehe, wenn ich versuche, anderen Leuten in der Schule zu helfen. Dabei gehe ich zuerst auf Zielsetzung und Motivation ein und danach spezifisch auf einzelne Fächer. Außerdem ist es auch wichtig, zu wissen, wie man mit Prüfungsangst, Stress und Druck umgeht und das bewältigt. Dazu gebe ich die wichtigsten Tipps sowie Vorschläge zu Lerntechniken und wie man sich am besten auf Klausuren vorbereitet...


share








 August 11, 2020  21m
 
 

#10 Von Anfang an 15 Punkte in mündlich? So erhältst du einen ersten guten Eindruck und erreichst in jedem Fach eine 1 in mündlich! Mit Garry


In dieser Folge sprechen Garry und ich darüber, wie du von Anfang an direkt in das nächste Schuljahr einsteigst, um eine 1 in mündlich zu bekommen. Du erhältst eine Anleitung, wie du dich in mündlich Schritt für Schritt verbessern kannst, um bei jedem Lehrer die bestmögliche Mitarbeitsnote zu erhalten...


share








 August 3, 2020  22m
 
 

#09 So findest du mehr über dich heraus! Langfristige Motivation auch für die Schule!


In dieser Solo-Episode erkläre ich euch mehr, was ihr in den Ferien machen könnt, falls euch mal langweilig ist oder auch einfach so. Beschäftige dich mehr mit dir selbst. In dieser Folge erfahrt ihr, wie ihr das tut und was ihr genau machen könnt. Am besten schreibt ihr euch auch ein paar Dinge auf, damit ihr sie euch besser merken könnt...


share








 July 18, 2020  15m
 
 

#08 Mach DAS in den Ferien! Von 2,5 auf 1,2?!?


Hello Guys, in dieser Folge habe ich Tom als Gast bei mir im Podcast dabei. Wir sprechen über seinen schulischen Werdegang und wie er es geschafft hat, sich von 2,5 auf 1,2 in der Oberstufe zu verbessern. Außerdem gibt er seine Top Tipps für Bestnoten in weniger Zeit, wie ihr also mit weniger Zeitaufwand noch bessere Leistungen erzielt und gleichzeitig noch genug Freizeit habt, um auch anderen Interessen nachzugehen...


share








 July 9, 2020  24m
 
 

#07 Manipulation? Verhältnis Schüler / Lehrer mit @lehrerin365


In einer weiteren Folge mit Yasemin von @lehrerin365 reden wir über das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern. Warum offene Kommunikation mit Lehrern wichtig ist und dass Lehrer auch nur normale Menschen sind. Wir erzählen beide von unseren Erfahrungen und tauschen uns gegenseitig darüber aus, wie man am besten zwischen Lehrer und Schülern kommunizierst. Am wichtigsten ist aber sicher: Reden. Also setzt diese Tipps um und gibt uns gerne Feedback. Danke fürs anhören!


share








 July 2, 2020  29m
 
 

#06 Warum meine Beiträge allein dir nichts bringen! 2. Folge mit Garry


In einer weiteren Folge mit Garry reden wir darüber, warum meine Beiträge allein dir nicht weiterhelfen werden. Du musst auch umsetzen und die Tipps anwenden. Denn nur angewandtes Wissen wird dir wirklich weiterhelfen. Also schreib am besten möglichst oft mit, anstatt die ganze Zeit auf sozialen Medien zu verbringen. Schreibt mir gerne ein Feedback, wie euch diese Folge gefallen hat.


share








 June 25, 2020  21m
 
 

#05 Die besten Tipps für Chemie und Latein mit @somestudystuff


In dieser Folge unterhalte ich mit Sophie von @somestudystuff über ihre Erfahrungen in der Schule - speziell bezogen auf die Fächer Latein und Chemie. Wir unterhalten uns auch über andere Fächer wie Mathe und über die besten Tipps für all diese Fächer. Die Konversation hat auch mir viel Spaß gemacht. Am Ende erfahrt ihr auch noch ein paar allgemein Tipps von uns. Ich hoffe, dass euch die Folge gefallen hat, wir würden uns auch über ein Feedback sehr freuen. :)


share








 June 18, 2020  34m
 
 

#04 Solo Episode mit neuem Mikro und meinen Top 3 Tipps


In dieser kurzen Folge gehe ich darauf ein, was mir am meisten geholfen hat, mich in der Schule zu verbessern. Das wäre zum einen die Vorbereitung auf den Unterricht, das Nutzen von geeigneten Lerntechniken und der Umgang mit deinen Lehrern. Gib mir gerne dein Feedback, wie dir die Folge gefallen hat und ob sich die Audioqualität verbessert hat.


share








 June 14, 2020  7m
 
 

#03 mit @lehrerin365 über Lernen, Lerntechniken und ihren Werdegang


Heute habe ich Yasemin von @lehrerin365 als Gast bei mir im Podcast. Wir reden über verschiedene Themen, wie ihren Umgang mit ihren Schülern und wie sie Persönlichkeitsentwicklung in der Schule anwendet. Außerdem erzählt Yasemin von Büchern, die ihr weitergeholfen haben, um ihr das Lernen zu vereinfachen...


share








 June 11, 2020  33m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2