Krone Fußball-Geschichten

Wenn Fußballer zu erzählen beginnen: krone.at-Sportchef Michael Fally trifft Legenden des heimischen Ballsports.

https://art19.com/shows/fussball-geschichten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 24: Rapid-Legende Peter Schöttel: "Es gab ernste Gespräche mit der Austria"


Peter Schöttel ist der Hauptdarsteller dieser Ausgabe des Podcasts „Krone-Fußballgeschichte(n)“. Die Rapid-Legende spricht mit Moderator Michael Fally über seine Anfänge in den 80ern bei Rapid, Otto Baric („Er sagte oft zu mir: ‘Schettel, Sie spielen Samstag...


share








 December 17, 2020  39m
 
 

episode 23: Harald Cerny: 'Habe Hoeneß-Angebot abgelehnt!'


Eine neue Folge unseres Podcasts „Krone-Fußball-Geschichte(n)“. Hauptdarsteller diesmal: Harald Cerny, 47-facher ÖFB-Teamspieler, Ex-Bayern-Legionär und Bundesliga-Rekordspieler für 1860 München...


share








 December 7, 2020  37m
 
 

episode 22: Rudi Quehenberger: "Ich bekam 1000 Drohbriefe"


"Ich bekam 1000 Droh-Briefe", erinnert sich Rudi Quehenberger. Der legendäre Präsident der Salzburger Austria in den 90er-Jahren erinnert sich noch sehr genau an seine Entscheidung, das UEFA-Cup-Viertelfinal-Hinspiel 1994 gegen Eintracht Frankfurt im Wiener Happel-Stadion und nicht in Salzburg auszutragen. "Wir hätten 500.000 Karten dafür verkaufen können", sagt er. Und trotzdem gab's Kritik. Es ist nur eine von vielen Anekdoten, die Quehenberger in dieser Podcast-Episode im Gespräch mit krone...


share








 November 10, 2020  22m
 
 

episode 21: Otto Konrad, Quehenberger und das „Hurensg‘schäft“


Otto Konrad ist der Hauptdarsteller dieser Episode des „Podcasts “Krone-Fußball-Geschichte(n)„. Hier sehen Sie Teil eins! Im Gespräch mit krone.at-Sportchef Michael Fally wühlt sich der Salzburger Kult-Goalie durch seine höchst bewegte Karriere...


share








 October 27, 2020  1h0m
 
 

episode 20: Peter Pacult: "Herbert Prohaskas Elfer-Foul ärgert mich immer noch"


Peter Pacult ist der Hauptdarsteller dieser Podcast-Episode: Am Badesee Kreuzenstein spricht der ehemalige Meistermacher von Rapid mit Michael Fally über die Anfänge seiner Karriere im Floridsdorfer Käfig, den FAC als Sprungbrett zum Sportclub, den überraschenden Wechsel zu Rapid, Otto Baric, ein Elfer-Foul von Herbert Prohaska, das Tor in Manchester, Ernst Happel, Sean Pierre Papin und vieles mehr.


share








 October 13, 2020  1h8m
 
 

episode 19: Hannes Reinmayr: „Habe Zigaretten nicht ausgelassen“


Hannes Reinmayr ist der Hauptdarsteller dieser Folge unseres Fußball-Podcasts: Der legendäre Sturm-Graz-Kicker plaudert im Gespräch mit Michael Fally über seine Anfänge bei der Wiener Austria, seine Jahre in Deutschland, das Tor gegen Bayern München, den Neustart bei Sturm Graz, Wechselabsichten nach der Verpflichtung Gianninis, das magische Dreieck, die Champions League, Ivica Osim, Hannes Kartnig und Zigaretten („Ich habe Bier und Zigaretten nicht ausgelassen“).


share








 October 6, 2020  29m
 
 

episode 18: Heribert Weber: "Krankl war unglaublich zornig und schoss die Schuhe in die Kabine"


Herbibert Weber ist der Hauptdarsteller dieser Episode unseres Fußball-Podcasts. Im Gespräch mit krone...


share








 September 26, 2020  28m
 
 

episode 17: Herbert Prohaska: "Habe mich als Rapid-Fan ausgegeben"


Er ist d i e Ikone der Wiener Austria - und doch war auch Rapid dran an Herbert Prohaska, und zwar am Beginn seiner Karriere. Warum es mit dem Engagement bei den Hütteldorfern nichts wurde, erklärt Herbert Prohaska in dieser höchst launigen Episode des Fußball-Podcasts mit Michael Fally, und zwar beim Heurigen. Überhaupt zeigt sich „Schneckerl“ in Hochform...


share








 August 18, 2020  59m
 
 

episode 16: Naumoski: "Ich hätte sogar meinen Vater erwürgt"


Er war Meister und Cupsieger mit dem GAK, stand zweimal mit dem SV Mattersburg im Cup-Finale und oft im Fokus der Schiris. Ilco Naumoski ging als echter Typ in die Bundesliga-Geschichte ein - und ist genau deswegen der Hauptdarsteller dieser Podcast-Folge (zu hören in voller Länge oben). Unter anderem erklärt der ehemalige „Bad Boy“, wie er es mit den Schiedsrichtern hielt...


share








 July 27, 2020  37m
 
 

episode 15: Frenkie Schinkels: "Sie sagten, 'was will der kleine Trottel?'"


Der junge Frenkie Schinkels, psychisch gezeichnet von der frisch fixierten Scheidung der Eltern und der Eileiterschwangerschaft seiner Ehefrau, verliert die Nerven. Im Dress von Excelsior Rotterdam geht er auf den Schiri los, tritt gegen sein Schienbein und erhält eine Acht-Monate-Sperre. Wir schreiben das Jahr 1985 - und es ist nur eine von vielen emotionalen Anekdoten von Frenkie Schinkels, der Hauptdarsteller dieser Folge unsere Fußball-Podcasts ist (zu hören in voller Länge oben).


share








 July 17, 2020  41m