Krone Fußball-Geschichten

Wenn Fußballer zu erzählen beginnen: krone.at-Sportchef Michael Fally trifft Legenden des heimischen Ballsports.

https://art19.com/shows/fussball-geschichten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 12: Andreas Herzog: "Kahn war der Einzige, der wollte, dass ich bleibe!"


"Oliver Kahn war der Einzige, der mir dazu geraten hat, bei Bayern zu bleiben." Wohlgemerkt jener Oliver Kahn, der in Zusammenhang mit Andreas Herzog vor allem deswegen in Erinnerung blieb, weil er Österreichs Rekordinternationalen ordentlich "durchschüttelte". Herzog ist der Hauptdarsteller in dieser Podcast-Folge...


share








 June 17, 2020  46m
 
 

episode 14: Wieso Weissenberger sogar Kult-Coach Klopp absagte


Er galt als einer der begnadetsten Techniker des Landes. In dieser Podcast-Folge lässt Markus Weissenberger seine Karriere revuepassieren - und er erklärt Reporter Hannes Maierhofer, warum er sogar Kult-Coach Jürgen Klopp absagte.


share








 June 12, 2020  33m
 
 

episode 13: August "Gustl" Starek: "Ich habe ein A....backe freigelegt"


Mit einem echten "Kapazunder" meldet sich der "Krone"-Podcast "Fußballgeschichte(n) zurück aus der Corona-Pause. August "Gustl" Starek steht diesmal Michael Fally Rede Antwort...


share








 May 27, 2020  46m
 
 

episode 11: Walter "Schani" Skocik: "Die Saudis haben mir einen Mercedes vor die Haustür geliefert"


Walter "Schani" Skocik ist der Hauptdarsteller dieser Episode des "Krone"-Fußball-Podcasts. Im Gespräch mit krone.at-Sportchef Michael Fally sinniert Skocik über den großen Ernst Happel, den "sehr intelligenten" Gerhard Hanappi, legendäre Südamerika-Tourneen, den Spielabbruch im Meistercup-Halbfinale gegen Benfica Lissabon, die Sternstunde gegen Real Madrid, Hans Krankls Rückkehr zu Rapid und vieles mehr.


share








 February 28, 2020  36m
 
 

episode 10: Steffen Hofmann: "Lothar Matthäus? Ich sagte, ich rufe zurück"


Steffen Hofmann ist der Hauptdarsteller dieser Ausgabe des "Krone"-Fußball-Podcasts. Mit krone.at-Sportchef Michael Fally plaudert der Hütteldorfer "Fußballgott" über sein erstes Telefonat mit Lothar Matthäus, das 1:6 gegen Salzburg, das "Wunder von Kasan", sein halbes Jahr bei 1860, sein Verhältnis zu Andi Ivanschitz, die zwei Meistertitel, die Causa "Lawaree-Didulica", legendäre Busfahrten, Nächtigungen auf Schiffen, Hicke, Pacult und vieles mehr.


share








 February 15, 2020  38m
 
 

episode 9: Mario Haas: "Einwechslung in Minute 77 - das war Verarschung"


Mario Haas ist der Hauptdarsteller dieser Folge des "Krone"-Fußball-Podcasts. Der "Bomber" spricht mit Michael Fally über seine unglaublichen Erfolge mit Sturm-Graz, dramatische Meisterschaftsfinali, Tore in der Champions League, Kult-Trainer Ivica Osim, Vorlagen für Pepe Giannini, Gipsfüße bei Titelfeiern, "Beschimpfungen" von Ivica Osim, das "magische Dreieck", Sprint-Duelle mit Jürgen Patocka und Tore mit der ersten Ballberührung.


share








 January 8, 2020  40m
 
 

episode 8: Konsel: "Krankl half mir bei schwerem Schicksalsschlag sehr"


Michal Konsel ist der Hauptdarsteller dieser Folge unseres Podcasts...


share








 December 23, 2019  51m
 
 

episode 7: Heimo Pfeifenberger: "Die Fans haben Fensterscheiben zerbrochen - wir mussten flüchten"


"Ich bin mich gleich einmal verfahren und habe die Wohnung nicht mehr gefunden." Höchst unterhaltsam, wie Heimo Pfeifenberger über seine Anfänge beim SK Rapid plaudert." Die Rapid- und Salzburg-Legende agiert in dieser Folge des Podcasts im Gespräch mit Michael Fally aber überhaupt - die ganze Zeit über - in verbaler Höchstform...


share








 December 14, 2019  51m
 
 

episode 6: Legende Didi Ramusch: "GAK-Fans waren immer die besten!"


Einmal war er Meister, dreimal Cup-Sieger mit dem GAK, spielte mit Kapazundern wie Mario Kempes zusammen: GAK-Legende Didi Ramusch spricht in dieser Ausfolge unseres Podcasts mit Reporter Hannes Maierhofer über kultige GAK-Trainer, Vertragsverhandlungen mit Udinese, Mitspieler Mario Kempes, den "Wahnsinn" um Ciriaco Sforza, heroische Europacup-Schlachten, den ersten Sieg einer österreichischen Mannschaft in Liverpool und die Enttäuschung vor der WM 1998.


share








 December 5, 2019  23m
 
 

episode 5: Alfred Ludwig über die Causa Steffen Hofmann: "FIFA war die größte Enttäuschung!"


30 Jahre lang war er Generalsekretär des ÖFB, er erlebte Krankl und Prohaska sowohl als Spieler wie auch als Teamchef mit und war überall live dabei: beim 0:1 gegen Färöer-Inseln; beim 3:0 gegen die DDR; beim dann gescheiterten Versuch des ORF-Reporter Peter Elstner, in die Kabine zu gelangen; beim 0:9 in Spanien; bei Hans Krankls „gestohlener EM“; bei der gescheiterten Einbürgerung Steffen Hofmanns; bei der viel diskutierten Bestellung Marcel Kollers zum Teamchef; bei den WM-Endrunden 1990 und...


share








 November 22, 2019  56m