Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 52 minutes
In dieser Folge des Kundenschwarm Podcasts geht es darum, was wir vom Sport für den Vertrieb lernen können. Ich stelle euch drei Sportarten vor, von denen man viel für den Vertrieb ableiten kann. Das erfährst du in dieser...
Wie können wir den Kundenschwarm Gedanken auf unser Leben übertragen? Was müssen wir tun, um mehr Begeisterung für unser Leben zu empfinden? Genau darüber habe ich mir selbst Gedanken gemacht und möchte heute mit euch darüber sprechen. ...
Der perfekte Pitch. Dieser spielt ganz klassisch im Vertrieb oder auch bei Investoren eine große Rolle. Allerdings muss ein Pitch auch gut vorbereitet sein. Deshalb geht es in dieser Folge um das Vorgehen bei einem Pitch. ...
Gibt es den perfekten Verkäufer? In dieser Folge beschäftige ich mich genau mit dieser Frage! Und ich kann dir vorab schon mal verraten, NEIN den perfekten Verkäufer gibt es nicht. Das erfährst du in dieser Folge: Gibt es den...
Die Kaltakquise ist die Kür im Vertrieb. Einen Termin über das Telefon hinzubekommen sollte für ein Verkaufsgespräch, der erste sinnvolle Schritt eines Verkäufers im Vertrieb sein. Denn in einem Verkaufsgespräch sind viel mehr Wirkungsfaktoren,...
Die Einwandbehandlung begegnet jeden von uns im Vertrieb. Doch diese fängt nicht erst mit der Rhetorik an, sondern meist schon mit dem Mindset. Denn mit dem richtigen Mindest entsteht eine gewisse Unabhängigkeit und diese ist besonders wichtig...
Unser wichtigstes Gut neben unseren Produkten und Mitarbeitern sind unsere Bestandskunden. Doch Viele vergessen, sich um Ihre Bestandskunden zu kümmern und Ihnen wichtige Fragen zu stellen. Wenn in der Zusammenarbeit mit dem Kunden mal etwas nicht so...
Wer fragt der führt. Diesen Satz kennen die Meisten von uns. Und es ist viel Wahres dran an diesem Satz. Denn die richtigen Fragetechniken sind Erfolgsfaktoren für ein Verkaufsgespräch. Wir müssen viel mehr über unseren Kunden erfahren und...
Jeder im Vertrieb kennt die spannende Phase, wenn ein Gespräch erfolgreich abgeschlossen wurde und der Kunde auffordert ein Angebot zu senden. Doch was genau hat dieser Satz eigentlich zu bedeuten? Und worauf kommt es bei einem Angebot...
Was ist eigentlich Storytelling? Diese Frage beantwortet mir in dem ersten Interview auf dem Kundenschwarm Podcast Michael Geerdts. Er ist Chief Storytelling Officer und hilft anderen, wie sie ihr Storytelling nutzen können, um andere zu motivieren...